Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.12.2004, 01:11   #1
Riif-Sa
 
Dabei seit: 11/2004
Beiträge: 253

Standard 041213 - Das Tagebuch der Maria (I)

Bei meinem letzten Urlaub in Ägypten habe ich beim Spazierengehen ein kleines lustiges Büchlein gefunden. Es sah sehr sehr alt aus und es war auf hebräisch verfasst. Nach einem Schnellkurs in dieser Sprache habe ich mich an das Übersetzen gemacht und fand dabei heraus, dass es sich um das Tagebuch der Jungfrau Maria handelte, der Mutter unseres Herrn Jesus Christus. Wenn ich alles richtig übersetzt habe, dann ist dieses Buch entweder eine riesige Sensation, oder (was wahrscheinlicher ist) eine Fälschung. Wie dem auch sei, es ist sehr unterhaltsam und ich werde euch die interessantesten Stellen hier präsentieren.

"29. November:
Auf Drängen von Joseph begab ich mich heute zum Gynäkologen und der konnte mir den Grund dafür nennen, warum mir in letzter Zeit immer so komisch ist und mein Bauch immer dicker wird. Er sagte, ich seie schwanger. Das ist sehr seltsam, denn ich bin Jungfrau (ganz im Ernst. liebes Tagebuch, warum sollte ich dich anlügen?). Ich verstehe es nicht, vielleicht hat Joseph mich betrogen, es könnte aber auch irgendwas mit den Engeln zu tun haben, die ständig bei uns auftauchen. Wir werden sehen, was passiert. Der Arzt sagte außerdem, dass der Entbindungstermin so Mitte oder Ende Dezember sein wird. Das finde ich sehr bedauerlich, denn eigentlich wollte ich mit Joseph in aller Ruhe Weihnachten feiern.

06. Dezember:
Heute war der alte St. Nikolaus bei uns. Der hat sich auch schon lange nicht mehr hier blicken lassen. Er meinte, ich sollte mal zur Schwangerschaftsgymnastik gehen. Der alte Suffkopf, es gibt doch noch gar keine Schwangerschaftsgymnastik! Aber wenigstens hatte er einen netten Namen für das Kind, falls es ein Junge wird: Jesus. Ich finde das klingt sehr gut und diese Engel erzählen mir ja die ganze Zeit, dass es ein Junge wird und wenn ich denen nicht glauben soll, wem dann?

10. Dezember:
Endlich komme ich mal zur Ruhe. Heute ist etwas Schlimmes passiert. Der Gastwirt hat uns rausgeschmissen und wir wissen nicht warum. Gut, wir konnten die Miete nicht bezahlen, aber ist das ein Grund, uns gleich rauszuschmeißen? Wir bräuchten sowas wie Mieterschutzgesetzte oder so. Jedenfalls sind wir dann sechs Stunden durch die Stadt gelaufen und haben gefragt, ob uns vielleicht jemand aufnehmen will, aber vergebens. Die sehen doch, dass ich schwanger bin! Gut, die können zwar nichts dafür, aber wir doch auch nicht. Wie dem auch sei, wir haben einen verlassenen Stall gefunden, hier können wir erstmal bleiben. Aber es ist kalt..."

Nächste Woche erfahren sie, wie es weitergeht!
Riif-Sa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für 041213 - Das Tagebuch der Maria (I)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.