Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.08.2007, 22:44   #1
shanie
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 23

Standard Arroganz

Arroganz ist die Waffe der "Ohn-Mächtigen"
shanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 11:10   #2
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Mh, warum denn? Ich denke eher, Arroganz muss man sich erstmal leisten können.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 11:13   #3
Thalberg
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 293

Arroganz sollte man vorsichtig einsetzen - wenn man es bewußt tut. Oft wissen Menschen nicht, dass sie arrogant wirken. Manchmal ist Arroganz aber auch keine, sondern einfach Unsicherheit.
Thalberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 11:15   #4
pusteblume
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 277

Arroganz ist eine Gabe. Genutzt muss sie werden.

spami spami spami
pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 11:16   #5
Sereia
Gast
 
Beiträge: n/a

Ich denke, Arroganz ist bewusst, wenn sie das nicht ist, ist es auch keine. Manche 'wirken' nur arrogant, sind in Wahrheit aber einfach nur unsicher oder schüchtern. Wer arrogant ist, und es sich leisten kann (z. B. ein Staranwalt oder jemand, der richtig gut ist in seiner Aufgabe) ist meiner Meinung nach nicht 'Ohn-Mächtig', also ohne Macht sondern gewinnt dadurch auch Macht über andere, und wenn es nur Einschüchterung ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 11:33   #6
Ex Mondsüchtig
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2005
Beiträge: 265

Ich bin arrogant. Nach außen. Bewusst meistens. Und leisten kann sich das jeder der weiß wie es funktioniert! Und Ohn-Mächtig bin ich in keiner Sekunde. Nein.
Ex Mondsüchtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 11:37   #7
apnoe
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 785

wer arroganz bewusst einsetzt, ist vielleicht unsicher, nur spielt er drüber und beeindruckt dadurch die, die das nicht können...so tun, als ob sie einen echten grund für ihre arroganz hätten.
schein und sein...tja.
macht ist oft nur gemacht.
apnoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 11:40   #8
pusteblume
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 277

leute, die sich bewusst als arrogant bezeichnen finde ich sind nicht arrogant. fakegesicht. aufgeplustert. sorry.

und unsicher sind leute auch nicht, die unbewusst arrogant sind. man is halt so. und nicht anders.

jeder, der ein gesundes selbstbewusstsein hat, kann sichs leisten arrogant zu sein. bei einem staranwalt kommts halt besser.
pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 11:46   #9
apnoe
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 785

ist nicht unbedingt ein widerspruch..
arroganz hilft jedenfalls in manchen situationen, ob bewusst oder unbewusst.
und manchmal schadet sie auch.
fake ist fake. ich steh auf echt.
apnoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 11:53   #10
Ex Mondsüchtig
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2005
Beiträge: 265

nem staranwalt stehts auch nicht besser. ich bins gerne.arrogant und stolz. mir macht das schauspiel spass. fakegesicht. cooles wort. aufgeplustert wohl weniger. aber fakegesicht. genial. muss nicht jeder meine echtheit kennen, mein wesen. das dürfen die kennenlernen die ich für würdig empfinde. nicht jeder ist das. die dürfen mein fakegesicht ruhig sehen. das stört mich in keiner weise. und echt. ja echt bin ich. vom gesicht bis zu den titten hin zum hintern. alles echt. 8)
Ex Mondsüchtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 12:04   #11
pusteblume
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 277

die ich für würdig empfinde?! fakegesicht.

pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 12:10   #12
Lycrael
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 257

an die, die ich nicht als 'würdig' empfinde, verschwende ich nichts, nicht mal arroganz. warum soll ich mich bemühen etwas zu sein was ich nicht bin?
ich bin arrogant. oder nicht. arroganz ist keine waffe. nicht der mächtigen oder der ohnmächtigen. es ist eine charaktereigenschaft, genau wie freundlichkeit.
muss man es sich leisten können, freundlich zu sein? nein.
muss man es sich leisten können, arrogant zu sein? nein.
Lycrael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 12:33   #13
pusteblume
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 277

gehts euch noch gut? wie kann man einen menschen "nicht als würdig empfinden", bei aller arroganz, das is echt arm.

die menschlichkeit geht dahin, wusst ichs doch.

fakefressen.
pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 12:34   #14
Thalberg
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 293

mit fakefressen meinst du hoffentlich nicht die anderen user, pusteblume. das muss nicht sein.

ich denke mal, dass lycrael nicht die menschenwürde als solche meinte, sondern menschen, die einer näheren beachtung nicht würdig seien.
Thalberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 12:39   #15
Lycrael
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 257

ich benutzte hier das wort würdig in anführungszeichen. ich benutzte es nur, da es schon vorher einmal in die diskussion eingeflossen ist.
meine wortwahl wäre dies nicht.
Lycrael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 12:39   #16
pusteblume
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 277

nein. wenn die sich nicht so aufplustern.

danke ty.

ich denke nicht.

tut leid. wirklich. ich bin entsetzt.
pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 13:09   #17
Ex Mondsüchtig
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2005
Beiträge: 265

ach herrlich, meine laune steigt ins unermessliche. es ist unglaublich, welch klasse kommentare entstehen auf grund der aussage, man sei gerne arrgogantab und an und das bewußt. herrlich. funktioniert doch immer wieder und macht immer wieder spass. ok, mein kommentar mit dem würdig sein war nicht so passend, aber ich konnts mir auf grund der angriffe einfach nicht verkneifen.

aber fakefresse finde ich doch nicht so schön wie fakegesicht.

und nun frage ich, was ist schlimm daran arrogant zu sein? ich finde da genauso wenig schlimm dran wie dick oder zu dünn zu sein,wie schüchtern oder lebhaft zu sein. wie oft spielt man das freudige leben vor obwohl es einem schlecht geht? wiso nicht die arrogante spielen, wenn einen jemand nervt?

und nun setze ich mal wieder mein fakegesicht auf. denn die freundlichkeit ist auch hier leider nur schauspiel. muss leider sein wenn man termine mit kollegen hat, die man eigentlich nicht mag. hier wäre arroganz falsch eingesetzt, denn ich will was von denen. blöd. aber lässt sich nciht ändern.

und nun erzählt mir alle, dass ihr niemals euer fakegesicht aufsetzt...
Ex Mondsüchtig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Arroganz




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.