Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.01.2013, 13:46   #1
weiblich melodi473
 
Benutzerbild von melodi473
 
Dabei seit: 12/2012
Ort: berlin
Alter: 24
Beiträge: 5

Standard der unbekannte

ich lief über die ampel und fing an schneller zu laufen . ich hatte es eilig denn ich war jetzt schon fast zu späht bei der arbeit . mitten auf der ampel stolperte ich und viel . zum glück Knallte ich nicht auf den Boden denn ein gut aussehender mann fing mich auf . ich starrte ihn eine weile an und er sagte>> ist alles in Ordnung bei ihnen << . erst jetzt viel mir auf dass ich ihn die ganze zeit anstarrte und ich sagte nur>> ja... alles gut << .er lächelte mich an und dann beschloss er mich bis zur arbeit zu begleiten .

die arbeit war heute ziemlich anstrengend und ich lief zu einem Cafe um mich zu entspannen . mein blick schweifte zu einem jungen muskulösen mann den ich sofort erkannte . >> hallo , sie sind doch der nette mann von heute morgen << . er drehte sich zu mir und sagte lächelnd >> und geht es ihnen gut ? << . ich antwortete mit ja und wir unterhielten uns noch eine weile . nachdem ich ausgetrunken hatte , verabschiedete ich mich von dem netten mann und lief nach hause .

zuhause angekommen machte ich den Fernseher an und sah mir die nachrichten an . die nachrichten frau sagte >> ein wahrer Killer ist aus dem Gefängnis geflohen . er ist ein Mörder und Vergewaltiger << . mann sah ein bild von ihm und ich erkannte sofort den netten gut aussehenden mann . ich erschrak als ich ihn neben mir sitzen sah , mit einem Fleischmesser in der Hand und mich anlächelte .
melodi473 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 14:40   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Hi, melodi473 -

Dein Text verwirrt mich etwas.
Nicht nur der falschen Klein- und Großschreibung und der vielen Pfeile wegen.
Für wörtliche Rede gibt es über der Ziffer 2 auf der Tastatur die "Gänsefüßchen".
Ist der letzte Absatz das Ende eines Alptraumes?
Das Ganze scheint mir ein Traum zu sein.

Von vorne:
Kann man über eine Ampel laufen? Du meinst sicher den Zebrastreifen.
"späht" ist ein Tippfehler (spät).
"ich viel" ist hoffentlich auch ein Vertipper.
"Ein wahrer Killer......" klingt auch nicht realistisch für Nachrichten.
Eher:
" Der zu 15 Jahren Gefängnis verurteilte Mörder sowieso ist gestern aus der JVA sowieso ausgebrochen. Der Täter ist wahrscheinlich bewaffnet. Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen". (Dabei wird das Foto des Täters eingeblendet).

Die Idee ist nicht übel, aber den Text würde ich an Deiner Stelle noch einmal überarbeiten.
Außerdem in eine andre Rubrik verschieben lassen, denn ein Gedicht ist er nicht.

Lieben Gruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 18:22   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von melodi473 Beitrag anzeigen
ich lief über die ampel ...
mitten auf der ampel stolperte ich ...

Die Ampel wechselte auf Grün, und ich lief auf die Straße, der anderen Seite entgegen. Auf halbem Weg stolperte ich ...
Ich habe noch nie jemanden über eine Ampel gehen oder auf einer Ampel stolpern sehen ... aber: Dieser Ausdrucksfehler passierte mir selbst einmal zu meiner Schulzeit, und ich erntete dafür das angemessene Gelächter. Deshalb: Lass Alltagssprache nur dort in deinen Text, wo es angebracht ist.

Du bist dreizehn Jahre alt und hast den Mut gehabt, eine kleine "Räuberpistole" zu erzählen. Dabei weht der Wind in Richtung "gut aussehend" und "muskulös"; aber der Traummann stellt sich als Bösewicht heraus.

Mein Rat: Nimm den Text als Plot und arbeite ihn aus. Achte dabei auf Darstellung und Ausdruck. Und paß mir gut auf die Adjektive auf: Sie sind nur dort gut, wo sie für den Fortgang der Geschichte wesentlich sind. Es ist ohne Gewicht, ob ein Mensch, der einem Gestolperten auf die Füße hilft, gut aussieht oder muskulös ist.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für der unbekannte

Stichworte
horror, krimi

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Unbekannte Ex-Erman Liebe, Romantik und Leidenschaft 13 29.12.2011 21:47
das Unbekannte Forsaken1904 Eigene Liedtexte 1 19.01.2007 19:46
Die Unbekannte Jacky-Cola Gefühlte Momente und Emotionen 8 14.11.2006 19:01


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.