Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.11.2009, 13:33   #1
männlich Dr Whatzn
 
Benutzerbild von Dr Whatzn
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 121

Standard Angstschweiß

Glasklare Sicht auf deinen brennenden Leib.
Perlen der Angst bahnen sich den Weg.
Ich lache, während ich sie vorwärts treib;
Zerschellen an dem trock`nen, trüben Steg.

Du willst nicht,
ich darf nicht!
Ich quäl dich
Fanatisch!

Nichts bleibt zurück von der Unschuld in dir
Ich breche dein Herz und die Geilheit in mir!

Deine Arme winden sich,
Deine Schenkel zittern.
Du denkst: Oh, bitte findet mich!
Doch niemand kann dich wittern.

Du willst nicht,
ich darf nicht!
Ich quäl dich
Fanatisch!

Die Sorge, die dir innewohnt,
Sie bleibt ein dunkler Raum.
Heute wirst du noch verschont.
Verlasse deinen Traum.
Dr Whatzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 17:41   #2
männlich sveniiii
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: mecklenburg
Alter: 31
Beiträge: 32

ich finds sehr schön, es wird immer beklemmender bis zum schluss dann die erleichterung kommt, das einzige was mich etwas stört ist die wiederholung des 2. vers.

Zitat:
Zitat von Dr Whatzn Beitrag anzeigen
Nichts bleibt zurück von der Unschuld in dir
Ich breche dein Herz und die Geilheit in mir!

beste.
sveniiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 19:09   #3
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Hallo Dr Whatzn,

auch ich mag diesen Text. Er ist zwar für meinen Geschmack sehr ungewöhnlich aber das sind wohl eher die Bilder welche nicht Alltäglich sind.

Die erste Strophe ist meines Erachtens wirklich die allerbeste und sie entführt! In der zweiten Strophe ist wirklich ein Fanatismus spürbar und für mich auch sichtbar, diese kurzen Zeilen. Ich hätte sie ein wenig anders geschrieben aber so passen sie doch wirklich besser zum rest.
Die dritte Strophe finde ich nicht so gelungen, ich musste sogar etwas lächeln weil das Wort "geilheit" so gar nicht zu dem Rest passen will, aber vielleicht bin ich da auch voreingenommen.
Die vierte Strophe ist erneut so beklemmend, und das Bild wirklich düster. Habe mich sogar ein wenig erschrocken.
Ich muss sveniiii recht geben, auch ich hätte auf die Wiederholung der zweiten Strophe verzichtet, diese Wiederholung macht es ein bisschen fad. Hatte wohl aber doch ihren Sinn.
Die letzte Strophe ist wieder so gut, da kann ich auch über diese Wiederholung hinwegsehen. Sie schließt dein Gedicht wunderbar ab und der Titel wird mir durch die letzte Zeile sehr klar.

Ist wohl ein Angsttraum beschrieben. Du hast ihn aber so gut beschrieben dass ich mich wirklich wie hinein versetzt gefühlt habe beim Lesen.

Danke fürs lesen lassen.

Viele Grüße,
Isabel
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 10:05   #4
männlich Dr Whatzn
 
Benutzerbild von Dr Whatzn
 
Dabei seit: 10/2009
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 121

Vielen Dank für eure Kritik!

Ja, ihr habt Recht, ich merke das mit der Wiederholung selber gerade erst. Ist natürlich nicht so toll, aber jetzt stehts da
@Isabel: Die Wortwahl bezüglich "Geilheit" sollte auch als Wortqual erscheinen. Es passt überhaupt nicht, da geb ich dir Recht, aber, wie du schon sagst, es war auch so gewollt
So, ich bedanke mich nochmals, verbeuge mich und verschwinde

Gruß,

Dr Whatzn
Dr Whatzn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Angstschweiß




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.