Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.03.2020, 09:12   #1
männlich AutismMile
 
Dabei seit: 03/2020
Alter: 20
Beiträge: 1

Standard Der Autismus in mir

Autismus ist viel mehr als nur ein Befund und Fachbegriff für eine Wahrnehmungsstörung. Es gilt für mich als eine Lebensphilosophie und Ausdruck des Anderssein, genau wie z.b. LGBT (hochinteressant, was die alles organisieren für Andersdenkende). Diese Lebensphilosophie trage ich förmlich mit mir jeden Tag, ab und an als Laster, aber meistens als bestärkender Teil meiner Identität. Nur weil es Leute erwarten, muss ich mich nicht in eine Rolle des Normalseins drängen, wie man es auch von den LGBT-Leuten nicht erwarten soll, denn beides ist auf seine Art sehr natürlich. Klar, ich hätte gerne das eine oder andere losgeworden, aber dann stärbe auch ein grosser Teil von mir ab. Es gibt sowas wie den klassischen Autist nicht. Kennt man eine Person mit Autismus, kennt man nur diese eine Person. Bei uns gibt alles ! Vom homosexuellen Informatiker zum konservativen Grafiker, vom an Fischen interessierten Linguist bis zum von Journalisten verfolgten Filmstar (Anthony Hopkins z.b. hat Aspergers). Ich persönlich sehe mich als alternierend konservativer-linker Schüler im Selbstfindungsprozess.
Jetzt meine Frage an euch: Was würdet ihr gerne erfahren über Autismus ? Vielleicht kann ich ja darauf eingehen.

Geändert von AutismMile (25.03.2020 um 18:52 Uhr)
AutismMile ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Autismus in mir

Stichworte
anderssein, autismus, ehrlichkeit

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was bedeuted Autismus? Eiskönigin Sonstiges und Small Talk 13 22.02.2017 23:29
Autismus 1 Pegasus Sonstiges und Experimentelles 0 24.10.2014 12:34


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.