Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.07.2007, 08:23   #1
TomTom
 
Dabei seit: 07/2007
Beiträge: 6

Standard Schach Matt

Schach Matt

Es war nicht der Schmerz, der mich so innerlich auffraß, nein es war mein Herz, das Klopfen, dieser eigenartige Rhythmus, welcher mich so beunruhigte, es wurde durch eine Unachtsamkeit aus seinem Takt gebracht.
Ein winziger Moment für die Ewigkeit, der mich aus der goldenen Mitte warf und in die Unendlichkeit des Selbstmitleides katapultierte.

Der Zeiger auf meiner Lebensenergie zeigte nicht mehr hundert Prozent, sonder nur noch ein kleines Leuchten, das komplette System wurde in Bruchteilen von Sekunden auf das minimalste reduziert. Vermutlich mein Ende… Das grausame Ende einer langen und glücklichen Beziehung war der ausschlaggebende Punkt des Infernos.

Die Tränen versuchten mein erhitztes Gesicht zu kühlen und die Unfassbarkeit dieses Ivents auszugleichen. Dabei waren es nur Worte, Worte sorgsam aber zielsicher ausgewählt, die sich wie spitze Pfeile anfühlten und mit hoher Geschwindigkeit das anvisiertes Opfer trafen.

Ich spürte nichts mehr, der Schock steckte mir so tief in den Gliedern das ich nicht mal merkte wie ich auf die Knie fiel und zusammenbrach. Out of order war das letzte was ich in meinen Augen lesen konnte bevor sie sich weiteten und ihren Dienst für diesen Abend aufgaben.

Es mag wohl sehr überzogen klingen aber selbst nach mehren Tagen hatte ich immer noch nicht die Kraft mich der Umwelt zu stellen. Ich zog mich zurück wie ein Igel, der sich auf seinen Winterschlaf vorbereitet ich war ein geschlagener König.

Schach Matt...
TomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 12:34   #2
Appelschnut
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 279

Das ist doch Prosa! Hat für mich eindeutig nichts mit Lyrik zu tun... Oder verstehe ich den Sinn einfach nicht?!
Gruß, Isa
Appelschnut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 12:37   #3
Thalberg
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 293

Hallo TomTom,

ich denke auch, dass es sich hier nicht um Lyrik handelt. Ich habe es daher verschoben. Wenn dein Text in eine andere Geschichtenrubrik soll, sag kurz bescheid (pn reicht).

Gruß,

Ty Dario
Moderator
Thalberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 13:52   #4
TomTom
 
Dabei seit: 07/2007
Beiträge: 6

Ist schon ok... sorry aber man sollte vorher auch wissen in welche Rubrik man es einstellt
Tja es gibt noch viel zu lernen...
Aber es ist... noch kein... Meister ... usw...
Trozdem vielen Dank...
TomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Schach Matt




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.