Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.12.2019, 23:10   #1
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Standard Satire "Blut und Ehre"

Ich möchte, was heißt "ich möchte?" - ich will
selbsternannte Satiriker
unangespitzt drei Klafter
in lehmigen Boden rammen,
den Kopf voran, damit die Suchtrupps
zuerst das Arschloch finden,
das sich erfrecht,
seine Scheiße in zwei Foren
zu verteilen.

Mich gelüstet,
dem Lästermaul die eigne Vorhaut
übers ungewaschne Maul zu stülpen
und zuschaun, wie die Kodderschnauze
letzte Nazisprüche gurgelnd
an dem eignen Unrat
erstickt.

(übrigens: Ist dir bewusst, dass Naziparolen in Deutschland mehrheitlich
von Deutschen nachgeplappert werden? Das ist keine Satire, das
ist nachgewiesen, also ein Fakt!)

Was soll die Jammerei
wegen der Überbevölkerung?
Auf dem Mond ist Platz -
schießt die Lästerzungen
auf den Erdbegleiter,
wenn paar Dutzend dabei drauf gehen,
nennt es Kollateralschaden.

Apropos:
Wie viele Tintenkleckser a la Klaatu braucht man,
um eine Rakete zum Mond anzuschieben?

Keinen einzigen. Die Fürze der Insassen
reichen als Treibmittel.

Auf die Gürtelschnallen eingravieren:
"Blut und Ehre" *Satire
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 15:11   #2
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

Und was macht deinen Text jetzt besser als meinen? Das ist wirklich weit unter deiner Würde. Von mir erwartet immerhin niemand was anderes.

LG
k
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 17:47   #3
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Was macht ihr immer die Nazis schlecht, die waren doch Naturfreunde. Der wahre Nazi ist doch Greta
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 20:46   #4
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Zitat:
Zitat von klaatu Beitrag anzeigen
Und was macht deinen Text jetzt besser als meinen? Das ist wirklich weit unter deiner Würde. Von mir erwartet immerhin niemand was anderes.

LG
k
Wer sagt denn, dass Heinz einen besseren Text schreiben wollte? Er hat genau auf dem gleichen Niveau geschrieben wie du.
Hach, das ist Satire! Und eigentlich Kunst. Aber wenn du das nicht verstehst, bist du nun wirklich selbst schuld.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 21:15   #5
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Zitat:
Zitat von dr.Frankenstein Beitrag anzeigen
Was macht ihr immer die Nazis schlecht, die waren doch Naturfreunde. Der wahre Nazi ist doch Greta
Omg, mir laufen die Tränen 😂
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 21:51   #6
weiblich Ex-frankaaimy
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2019
Beiträge: 195

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Wer sagt denn, dass Heinz einen besseren Text schreiben wollte? Er hat genau auf dem gleichen Niveau geschrieben wie du.
Hach, das ist Satire! Und eigentlich Kunst. Aber wenn du das nicht verstehst, bist du nun wirklich selbst schuld.
Seit wann bist du so überheblich DieSilbermöwe?
Wenn ich von deiner Dichtkunst auf dein Satire- und Kunstwissen schließe, solltest du dich lieber ein bisschen zurücklehnen und mal tief durchatmen.

Ich lehne auch den Text von klaatu ab. Er gefällt mir nicht. Der Ton erst recht nicht. Das ist aber nur ein Text und nicht klaatu. Ihr zwingt euch alle gegenseitig eure Meinungen auf.

Hinter dem Text von Heinz befindet sich eine andere Absicht: Nämlich, dass die Satire unmittelbar und ohne Umschweife gegen eine Person gerichtet ist mit dem Ziel der Verspottung.
Das [Gedicht] von Klaatu bewegt etwas anderes und geht gegen keinen User hier im Forum.
So gesehen haben beide Arbeiten das Ziel gewaltig verfehlt.
Vielleicht sollten sich die User wieder beruhigen und zur Calumet greifen.
Mir scheint, das wäre die beste Lösung... Vielleicht wäre es gut, wenn Ilka-Maria die Fäden einfach schließen könnte, damit wieder Frieden einziehen kann.
Ex-frankaaimy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 07:30   #7
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Zitat:
Seit wann bist du so überheblich DieSilbermöwe?
Wusste gar nicht, dass wir uns kennen. Und überheblich war ich schon immer.

Zitat:
Wenn ich von deiner Dichtkunst auf dein Satire- und Kunstwissen schließe, solltest du dich lieber ein bisschen zurücklehnen und mal tief durchatmen.
Ziemlich amüsant, wenn man zuerst anderen Überheblichkeit vorwirft und dann einen solchen Spruch raushaut. Außerdem ist die Aussage lächerlich: Man darf nichts kritisieren, wenn man selbst keine wahnsinnig guten Gedichte schreibt. Ich glaube nicht, dass alle Kritiker selbst einen Roman oder Gedichtband verfasst haben.

Du befindest dich ab sofort auf meiner Ignorierliste, heißt, deine Beiträge werden mir nicht mehr angezeigt. Folglich werde ich darauf also auch nicht mehr antworten.

Geändert von DieSilbermöwe (17.12.2019 um 08:57 Uhr)
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 09:35   #8
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von frankaaimy Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre es gut, wenn Ilka-Maria die Fäden einfach schließen könnte, damit wieder Frieden einziehen kann.
Was hältst du davon, dein eigenes Forum zu gründen und dort zu walten, wie es dir gefällt?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 10:00   #9
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

@ Silbermöwe

Aber im Gegensatz zu mir kann Heinz es eigentlich besser! Da hätte ich mir als Reaktion vielleicht ein hübsches Sonett oder so gewünscht.

Warum sind hier eigentlich alle so kratzbürstig. Chillt mal eure Nuggets, Leute!
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 10:15   #10
weiblich Ex-frankaaimy
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2019
Beiträge: 195

Hallo DieSilbermöwe,

mir tut es sehr leid, offenbar war mein Tenor etwas daneben.
Dass du stolz darauf bist, überheblich zu sein, zeugt von einem wunderschönen Charakter. In der Regel bestätigt das meine Erfahrung. Selbstbewusst, aber nichts aufm Kasten.

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Was hältst du davon, dein eigenes Forum zu gründen und dort zu walten, wie es dir gefällt?
Hallo Ilka-Maria,

ich habe bereits ein Forum und walte dort sicher nicht, wie es mir gefällt.
Im Vergleich zu dir führe ich keine Diktatur.

Da ich auf der Suche nach bestimmten Dingen war und fündig wurde, kannst du meinen Account getrost wieder abmelden.
Mein Austausch in der Literatur findet primär im wahren Leben statt.

Trotzdem wünsche ich eine angenehme Weihnachtszeit und den anderen natürlich alles Gute. Mir sind die Menschen im Internet viel zu verseucht, zu erregt und zu kritikunfähig. Hier länger mein Dasein zu fristen, würde gegen meine Werte gehen.


In dem Sinne!


Aimy

@klaatu, vielleicht solltest du in Zukunft genau darüber nachdenken, wo du etwas einstellst und welchen Leuten du ins Gefecht ziehst. Nicht alle Menschen reagieren derart unreflektiert und aggressiv wie die Menschen in den Foren des Internets.
Ex-frankaaimy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 10:41   #11
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Kritikunfähig
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 10:58   #12
weiblich Skaylar
 
Benutzerbild von Skaylar
 
Dabei seit: 10/2017
Ort: klaatus Keller :D
Beiträge: 302

Zitat:
Zitat von klaatu Beitrag anzeigen
Chillt mal eure Nuggets, Leute!
Ich kann nicht glauben, dass Du das gesagt hast!
Skaylar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 11:27   #13
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von frankaaimy Beitrag anzeigen
...
ich habe bereits ein Forum und walte dort sicher nicht, wie es mir gefällt.
Im Vergleich zu dir führe ich keine Diktatur.

Da ich auf der Suche nach bestimmten Dingen war und fündig wurde, kannst du meinen Account getrost wieder abmelden.
Wirklich niedlich und großzügig, dass ich deinen Account "getrost" abmelden "kann", denn eigentlich weiß ich selbst, was ich kann und was nicht. Ich kann z.B. zu deiner Forderung, ich sollte gewisse Fäden schließen, nur mit der Schulter zucken, weil du hier nicht in totaler Anmaßung über die Fäden anderer Autoren zu bestimmen hast.

Accounts lege ich nur still, wenn dies von den Inhabern explizit gewünscht wird. Ansonsten sehe ich dazu keine Veranlassung. Poetry ist als Forum stark genug, streitsüchtige Krawallschachteln mitzutragen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 11:31   #14
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von klaatu Beitrag anzeigen
@ Silbermöwe
Warum sind hier eigentlich alle so kratzbürstig.
Das hat nichts mit Kratzbürstigkeit zu tun. Silbermöwe hatte mit ihrer Reaktion völlig recht.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 11:43   #15
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

Das war nicht nur auf Silbermöwe bezogen. Du bist auch nicht grade ein Luffaschwamm… Wenn man sich die Kommentare hier durchliest, könnte man meinen, wir hätten alle den Verstand verloren... Da nehme ich mich nicht aus.
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 11:47   #16
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von klaatu Beitrag anzeigen
Das war nicht nur auf Silbermöwe bezogen. Du bist auch nicht grade ein Luffaschwamm… Wenn man sich die Kommentare hier durchliest, könnte man meinen, wir hätten alle den Verstand verloren... Da nehme ich mich nicht aus.
Sorry, klaatu, aber ich habe kein Verständnis dafür, wenn meine User grundlos von einer an Arroganz nicht zu übertreffenden Userin angegriffen werden, die ihre seltenen Auftritte in Poetry nur dazu nutzt, Unfrieden zu säen. Und ich muss mir nicht sagen lassen, dass ich Fäden von Usern schließen sollte, von denen sie sich hätte fernhalten können. Darüber bestimmen du und Heinz - sonst niemand.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 11:52   #17
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

S'il vous plaît, revenez au poème!
H.
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 12:35   #18
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Sorry, klaatu, aber ich habe kein Verständnis dafür, wenn meine User grundlos von einer an Arroganz nicht zu übertreffenden Userin angegriffen werden, die ihre seltenen Auftritte in Poetry nur dazu nutzt, Unfrieden zu säen. Und ich muss mir nicht sagen lassen, dass ich Fäden von Usern schließen sollte, von denen sie sich hätte fernhalten können. Darüber bestimmen du und Heinz - sonst niemand.
Ihr solltet alle mal den Ball flachen halten. Was ich hier in den letzten Wochen erlebe ist einfach der blanke Wahnsinn.
Der eine Größenwahn übertrifft den anderen. Das geht schon dabei los, dass User in Einzelteile zerfallen, wenn man ihnen nur eine kleine normale Frage stellt, bishin zu persönlichen Übergriffen in Fäden, die eigentlich politisch und gesellschaftlich relevant oder irrelevant sind. Der Einzige, der sich im Moment halbwegs vernünftig verhält ist Ralfchen.

Weder Franka, noch du Ilka oder Silbemöwe solltet euch zu weit aus dem Fenster lehnen. Ihr alle unterscheidet euch überhaupt nicht - blablabla!
Verschwendet eure wertvolle Lebenszeit nicht damit euch fertig zu machen.

Schreibt! Machts wie ich!
Heute steht Kommasetzung aufm Plan:

Ein Würfel, dessen Flächen an sechs verschiedene Universen grenzten: Das herkömmliche, sternkalt schweigende, eines aus Beton und kalten, staubigen Gasen, ein neonblaues Universum, das mit einer flüchtigen Substanz gefüllt war, für die es in unserer Sprache kein Wort gibt, ein enges lichtloses, ein Universum aus schwarzen Linien und ein weiteres, letztes, das sich nicht beschreiben lässt, da es keine Eigenschaften hatte.

PS: Und hier, schaut euch mal diesen Geniestreich an! Einfach köstlich!!!

https://www.poetry.de/showthread.php...272#post531272
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 12:47   #19
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
S'il vous plaît, revenez au poème!
H.
Du hast völlig recht, Heinz.

Aber eigentlich wüsste ich nicht, was es anderes zu deinem Text zu sagen gäbe als zu klaatus. Auch hier käme es zu einer ähnlichen Kontroverse, auch wenn deine Absichten andere sind als bei dem Vorgänger.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 15:12   #20
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Liebe Ilka-Maria,
mit meinen Verslein wollte ich klaatu nicht toppen, sondern ihn direkt angreifen und seine Verse nachäffen. Ist das Satire? Vielleicht ein bisschen, aber ohne die Gefahr, dass meine Zeilen jemand in den falschen Hals bekommt.
Das ist, Kunst hin oder her, Satire ja oder nein, das Risiko, das klaatu ganz bewusst (schlimmer wäre nur noch: fahrlässig) eingeht. Er kann sich nicht zurücklehnen und sich darauf verlassen, dass diejenigen, die ihn kennen, das "Gedicht" verstehen. Ich appelliere an seine Einsicht: Klaatu - hau das Ding in die Tonne.
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Satire "Blut und Ehre"

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ernst Jandl "peter und die kuh": "anders" Dennis14 Literatur und Autoren 3 19.05.2016 21:57
"Das Böse" oder "der Himmel als Parodie der Hölle" Delarge Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 23 08.05.2016 01:33
"Nadelkissen" oder "die französische Heldin" Tanais Gefühlte Momente und Emotionen 7 20.03.2015 23:27
Neu hier! "Blut" NS-Thematik Sin Philosophisches und Nachdenkliches 0 08.12.2009 14:31
"Himmel der Hoffnung" oder "Zufluchtsort" Sehnsucht Gefühlte Momente und Emotionen 0 03.05.2009 13:28


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.