Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.09.2006, 17:40   #1
Lorelai
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 354

Standard Scherben

Scherben
auf meinem Weg

von einem Glas
dessen Inhalt verloren ist

Sinnlos
suche ich

(nach einem Sinn
für mein Leben)

doch es scheint
als wäre mein Leben
in diesem Glas gewesen





Das in Klammern-kann das weggelassen werden oder muss das für das Verständnis des Sinns da stehen bleiben?liebe grüße,lorelai
Lorelai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 17:49   #2
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Ich würde es lassen. Sogar so in Klammern. Denn der Sinn war in dem Glas.

Der Titel hat mich magisch angezogen und erinnert mich an eine Zeit vor drei Monaten. Eine Zeit, in der ich eine Geschichte mit ähnlichem Sinn udn Titel an jemanden geschrieben habe.
Ja, vielleicht war der Sinn des Lebens in dem Glas, doch vielleicht findet man ein neues. Einen Sinn, den man nicht einsperren muss. Einen Weg, der nicht mehr voller Scherben ist. Jeder passiert solche Stellen. Vielleicht viel zu oft.

Dein Gedicht gefällt mir. Zuerst dachte ich, es handelt von etwas anderem, als ich erwartete, doch es ist genau das, was ich lesen wollte. Berührt einen und mit kurzen knappen Bildern erzählt es mir etwas, was ich für lange Zeit vergraben habe. Doch irgendwann sollte man die Scherben wieder ausgraben. Irgendwann, wenn die Gefühle sich beruhigt haben und man sie sachlich ansehen kann, ohne sich im nächsten Moment daran zu schneiden.

Danke dir.
Gefällt mir wie gesagt sehr gut.
Lässt mich nachdenken und doch sind es bekannte Gedanken, bekannte Bilder. So umgesetzt, dass es kein Klischee bildet.

vlg
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 18:04   #3
Lorelai
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 354

Danke, für deine liebe Kritik!=)
Wow- selbst in deinem Kommentar benutzt du sehr schöne worte- sodass es auch immer wieder spaß macht deine kommentare zu lesen=)
besonders die stelle hast du schön geschriebenoch irgendwann sollte man die Scherben wieder ausgraben...=)
total schön=)
freut mich dass es dir gefällt=)

liebe grüße,
lorelai
Lorelai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 18:29   #4
männlich Ex-Abendstern
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 581

-- Hallo Lorelei, auch mich bewegt Dein Gedicht sehr. Es ist so einfach,
so schwebend, so klar - und doch voller Tiefe...

--- Hallo cute fighter, ich hab Deine Geschichte, die Du vor ungefähr drei Monaten geschrieben hast, gelesen. Vor einigen Tagen. Und wollte Dir eigentlich spontan antworten. Aber da hab ich gesehen, dass es alles schon etwas her ist - und hatte Bedenken, ob ich nicht Gefühle wieder aufwühle, die vielleicht gerade etwas zur Ruhe gekommen sind.
Aber sie hat mich sehr bewegt, dieses Geschichte, auch wenn Du nichts Konkretes beim Namen genannt hast. -- Und ich wollte Dir nur
sagen: Doch, ich weiß, wie es ist (auch wie es ist wenn man glaubt, dass niemand nachvollziehen kann, was man da gerade erlebt hat)...
Du hast mich mit Deinen Worten sehr berührt!

Liebe Grüße
Abendstern
Ex-Abendstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 18:31   #5
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

euch beiden noch ein Danke. Schön, schwarzauge, dass es noch jemand gelesen hat. Ich spielte auf eine andere Geschichte an, die ich nie veröffentlich habe. Diese hier entstand aber zur selben Zeit mit den selben Gefühlen. Freut mich, dass du sie verstanden hast...
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 18:43   #6
Lorelai
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 354

Danke, schwarzauge, für deine lieben Worte=)
Schön, dass es gefällt!
liebe grüße,
lorelai
Lorelai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Scherben




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.