Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.09.2006, 19:17   #1
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Standard Hinter Gardinen

Gedämpftes, letztes Sonnenlicht
bekämpft gardinenweiße Schatten.
Das Blut der Sonne seh’ ich nicht,
das Kämpfen roter Feuerratten.

Ein Rätsel bleibt die stille Nacht,
ohn’ Vorwarnung heraufgesungen
in fadenscheinig hoher Macht,
die Schattennymphen sind erklungen.

Ihr Lied verharrt in warmem Geist,
wenn Träume lüstern nach mir suchen
und flüstern, dass nicht jeder Schatten heißt,
denn sonst würd’ ich den Kampf verfluchen.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 10:14   #2
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Standard RE: Hinter Gardinen

Liebe cutie,

ich lese zwischen den Zeilen deines Gedichtes Mut, Optimismus, und Kraft zum Widerstand heraus.

Das Gedicht klingt - bei aller Düsternis - heller als die letzten deiner Gedichte, das freut mich. Ich wäre sehr glücklich, wenn ich das richtig einschätze und es dir gut geht.

Was immer auf deine Gedichte zutrifft, auch hier, wunderschöne Sätze, vor allem die letzte Strophe. Und die erste. Aber die zweite auch. )

Ich freue mich, dass du den Kampf nicht verfluchen musst. Denn du kannst nur gewinnen.

Weiss

Deine Darkskin
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 12:54   #3
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Zitat:
Ich wäre sehr glücklich, wenn ich das richtig einschätze und es dir gut geht.
Hallo Darki,

...wie man's nimmt. All die Düsternis, die du in vielen Gedichten gelesen hast, trifft auch nicht auf mich zu. Bei einem hast du mich richtig geschockt, als du mir das gezeigt hast und seit dem versuche ich wieder mehr von der Kraft einfließen zu lassen, die ich fast vergessen hatte. Schön, dass du sie hier lesen kannst. Es haben sich bisher noch nicht viele an dieses Gedicht von mir gewagt und es freut mich, dass du das herausgelesen hast, was ich in dem Moment hineinlegen wollte. Sicher, versteckt in den Bildern, die durch meinen Kopf geweht sind, aber dennoch da.
Es fasziniert mich immer, wie viel besser du mich einschätzen kannst, als ich selber. Vor allem aber das, was hinter meinen Gedichten steht, triffst du immer zielsicher und das lässt mich immer nur verblüfft deine Kommentare lesen.

Vielen Dank dafür.

vlg
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Hinter Gardinen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.