Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.04.2009, 23:09   #1
MystiqueMax
 
Dabei seit: 04/2009
Alter: 36
Beiträge: 14


Standard Himmelssturz

Im immerwährenden Fall, auf die grüne Fläche, weit weit unter ihm. Er vermochte auch nicht zu sagen, ob es Traum oder Realität war. Vielleicht mochte er es auch gar nicht wissen. Es wäre zu erschreckend, wenn das kein Traum wäre. Wenn es kein Traum ist, dann wäre es gleich vorbei. In zwei oder drei Minuten würde er auf den Boden aufschlagen,
...und dann?
Wäre sein Leben dann wichtig gewesen, erfüllt? Auch dies vermochte er nicht zu sagen, aber er nahm sich vor nach dem Aufwachen darüber nachzudenken.
Falls er aufwachte,
falls es ein Traum war.
Und wenn nicht? Er vermochte zum dritten Mal nicht eine Frage zu beantworten, aber es war auch egal, es war nicht mehr weit. Er konnte schon die Dächer der Häuser erkennen.
MystiqueMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 21:45   #2
weiblich Orange
 
Benutzerbild von Orange
 
Dabei seit: 04/2007
Ort: dort, wo Orangen vom Schreibtisch gepflückt werden...
Alter: 32
Beiträge: 92


Hi MystiqueMax!
Zitat:
Heul, ich war so glücklich als ich diese Seite gefunden habe, habe sofort zwei Geschichten rein geschrieben und niemand hat es interessiert. Heul, heul...
Na dann mal ein wenig Trost. Kommentararmut ist aber oft auch auf eine ungünstige Überschrift zurückzuführen. Ich sehe keine Kritik immer als Kritik an der Überschrift. Außerdem erholt sich dieses Forum von einer "schwere Krise" das kann noch etwas dauern. Und bei den meiste Foren muss man auch mal warten
Zitat:
Im immerwährenden Fall, auf die grüne Fläche, weit weitKlingt so pauschal vermittelt keinen wirklichen Eindruck von der Atmosphäre unter ihm. Ellipse am Anfang finde ich nicht gelungen. Wirkt nicht gut als Einstieg Er vermochte auch nicht zu sagen, ob es Traum oder Realität war. Vielleicht mochte
Zitat:
Das "mochte" und das "vermochte" wirkt so wie eine Wiederholung, kann man vielleicht ein anderes Wort nehmen?"
er es auch gar nicht wissen. Es wäre zu erschreckendnur erschreckend? Irgendwas stärkeres fände ich besser!, wenn das kein Traum wäre. Wenn es kein Traum ist, dann wäre Das passt grammatikalisch nicht. Entweder "wäre...wäre" oder "ist... ist"es gleich vorbei. In zwei oder drei Minuten würde er auf den Boden aufschlagen,
...und dann?
Wäre sein Leben dann wichtig gewesen, erfüllt? Auch dies vermochte Da "vermochte" so ungewöhnlich ist würde ich es nicht gleich zweimal verwendener nicht zu sagen, aber er nahm sich vor nach dem Aufwachen darüber nachzudenken.
Falls er aufwachte,
falls es ein Traum war.
Und wenn nicht? Er vermochte Schon wieder?!zum dritten Mal nicht eineWieso eine Frage? Die Frage oder? Frage zu beantworten, aber es war auch egal, es war nicht mehr weit. Er konnte schon die Dächer der Häuser erkennen.
Ich muss vorneweg sagen, dass ich kein Fan von diesen Ultrakurzgeschichten bin.
Hier würde ich sage, es fehlt an Gefühlen. Das schockt nicht. Schön wäre es wenn gerade so etwas an dieses Fallen im Traum erinnern würde von den Gefühlen die es übermittelt.
Wie gesagt kann mich nicht total begeistern.
Ich hoffe du kannst etwas mit der Kritik anfangen.
Sonnige Grüße
Orange
Orange ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Himmelssturz




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.