Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.08.2008, 00:29   #1
Hayku
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 6

Standard mal was anderes ausprobiert^^

Hallo an alle. Dies ist nur ein Versuch von mir, mal anders schreiben zu wollen, thema ist doof ich weiß, bestimmt schon x-mal durchgekaut aber es ist ja nur mal so zum gucken


Schmerz

Seht
hier bin ich
los kommt her
fresst mich
jeder bekommt
seinen Teil.

Los
greift mich an
wartet nicht drauf
Ich bin alleine
keine Angst
ich tu euch nichts.


Verletzt mich
habt euren Spass.
Ich weine nicht
hab keine Schmerzen
oh nein
viel besser
ich geh daran zugrunde.
Hayku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 09:35   #2
MORDS TUSSI
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 369

HUHU hayku

mag kein freund sein von ankündigen und erklärungen vor einem gedicht. sind meist entschuldigungen warum text misslungn ist. mag freund sein von INS-KALTE-WASSER-SPRINGEN-UND-GUCKEN-WAS-PASSIERT!

weißt du. sarah kirsch hat mal, als sie anderes schreiben wollte, ihren stift einfach in die linke hand genommen, weil sie dachte, dann würde auch die andere hirnhälfte arbeiten. ich bilde mir ein, dass ihre letzten gedichte sprachlich wesentlich reduzierter ausgefallen sind als ihre vorherigen gedichte. aber ich glaube das geht auf dauer nicht gut - ich meine hirnhälften gegeneinander auszuspielen. pfirsichhälften ja, weil eine seite meist süßer und saftiger, weil reifer ist. aber hirnhälften?

aber zurück zum gedicht: was anders als vorher? du reimst nicht und der text ist zentriert. erstes ok, zweites igittigitt. gäbe es in den einschlägigien lyrikzeitschriften eine rubrik wie "in and out" dann würde in jeder ausgabe ganz oben unter OUT "ZENTRIERTER TEXT" stehen. bei ZENTRIERUNGEN kann MORDS TUSSI so gar nichts ääääästhätttischäääääs abguckn. MORDS TUSSI hat das schon mal in einer langzeitstudie voll analysiert: bei dichterInnen ist, die sich sonst reimen und metren VERSCHRIEBEN haben, nun aber einen freien text raushauen, ZENTRIERUNG schwer angesagt. bei anderen dichterInnen nicht. signifikant oder etwa nicht?

inhalt: schmerz! AUTSCHI
die erste strophe erinnert mich an das "parfum", wo das gesindel am ende diesen duftpanscher zerreißt und verspeist. dann masochistisches und zu guter letzt die liebe zum tod.
sprachlich: MORDS TUSSI muss an dieser stelle den konservativsten schmäh rausholen, den man so an konservativen schmäh rausholen kann: das ist ZERRRRHACKTE PROSA; aber mal sowas von.

ES GRÜ?T MORDSMÄ?IG
MORDS TUSSI
MORDS TUSSI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 10:28   #3
Hayku
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 6

ja aba hallo ?!

nen richtig guter kommentar is das jetz geworden ;D
sollte es mal öfter geben

Ja, meine bemühungen haben sich wohl nicht als allzu gut herausgestellt... <<
aber mal ehrlich: war es ja doch nur ein experiment, mal irgendwie was neues auszuprobieren, habe ich gesehen, wie kläglich man damit scheitern kann
yaaay , das is das, was mir noch gefehlt hat

was wards nochmal mit zentiert oder nicht? is mir eigentlich sooowas von latte, ob jetz im trend liegt oder nich, nuja, aber wenns auch die darstellung ist, dies macht, dann solls so sein <<

den vergleich mit der linken hand, der dadurch verbundenen anderen hirnhälfte und den pfirsichen, der is übrigens total genial, irgendwie klar dass des nicht geht...

Mein versuch, es sprachlich gestaltet gut in anderer Ohren anhören zu lassen hat laut mir eigentlich geklappt. naja eigentlich... man siehe wie zerhackt das alles doch so war, totaler müll, versuch etwas neues auf die beine zu stellen, von dem man wenig keine ahnung hat und dann kommt sowas...in diesem sinne, danke für den geilen post ihrer MORDS TUSSI...


ach und nochwas... PFIRSICH
Hayku ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für mal was anderes ausprobiert^^




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.