Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.04.2009, 11:03   #1
männlich Die Feder
 
Benutzerbild von Die Feder
 
Dabei seit: 04/2009
Ort: Hannover
Alter: 47
Beiträge: 15

Standard Gebrochenes Herz

Gebrochenes Herz,...

Hast du dieses Geräusch gehört ? Dieses klirren, als wenn ein Glas in tausend Scherben springt ?
Hast du ein krachen gehört, als wenn ein Baum stürzt, gebrochen durch den Wind ?
Hast du mein Herz gehört, das aufgehört hat zuschlagen, keinen Laut mehr von sich gibt ?
Hast du gehört wie es fiel lautlos und ohne einen funken Leben in sich, erstarrt vor Kälte ?
Hast du den grellen Schrei gehört, den es von sich gab, kurz bevor es stehen blieb ?

Nein, hast du nicht, denn dann hättest du gehört wie es in Stücke brach,...

Ein Herz ist zerbrechlich wie Glas, empfindlich wie Kristall und aber auch ebenso schön.
Ein Herz ist das Leben, jeder Atemzug treibt es voran, es schlägt unaufhörlich.
Ein Herz könnte niemals stillstehen, nicht aufhören zu schlagen und zu pulsieren.
Ein Herz ist der Hüter der Seele, das Licht was dich vor dem Dunkeln schützt.
Ein Herz ist was dich am Leben erhält, lässt dich unterscheiden zwischen Gut und Böse.

Hast du das gewusst ? Nein, denn dann wärst du vorsichtiger gewesen,...

Unachtsamkeit von mir selbst, kann es zerbrechen, es einfach zerstören.
Unachtsamkeit von dir selbst, kann es überfordern, bis es erlischt, wie eine Kerze.
Unachtsamkeit von mir selbst, kann es der Dunkelheit zum fraß vorwerfen.
Unachtsamkeit von dir selbst, kann es fallen lassen wie einen schönen Kristall.
Unachtsamkeit von mir selbst, kann es still stehen lassen und nie wieder schlagen.

Hast du das gewusst ? Nein, denn dann wäre es nicht gefallen und zerschmettert,...

So empfindsam ist ein Herz, wenn man es falsch behandelt zerbricht es und die Scherben wird nichts mehr heilen können, nicht einmal die Liebe eines ganzen Lebens,...
Die Feder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gebrochenes Herz

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herz As sternfolger Sonstiges und Experimentelles 0 03.05.2008 18:35
Herz aus Eis Sugarbowl Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 09.03.2008 16:22
Gebrochenes Herz Doris Gefühlte Momente und Emotionen 0 03.09.2006 14:47
Herz vs. Ich oasis. Gefühlte Momente und Emotionen 0 06.02.2006 20:05
Hat ein Herz je so… weiße Lilie Liebe, Romantik und Leidenschaft 3 19.08.2005 16:57


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.