Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.03.2007, 15:15   #1
Princess-of-Anywhere
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 493

Standard Zarte Hände

Zarte Hände
graben tiefgründige Liebe
in den Sand
Sehnsucht getränkt

Sanfte Seide, weich
umspielt den Körper
der Toten gegeben
und

Hass gelebt
Leben geliebt
zu spät ist es
trotzdem

nicht erkannt…



_______
ich glaube der Titel passt nicht...
Princess-of-Anywhere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 19:41   #2
Amador
 
Dabei seit: 03/2007
Beiträge: 8

Die zweite Strophe gefällt mir nicht so. Ist irgendwie so eine Klischeestrophe, mit Bildern, welche man schon hundert mal gelesen hat. Dafür gefällt mir die erste besonders gut, das Sandgraben ist in diesem Zusammenhang meiner Meinung nach eine sehr schöne Metapher. Dein Gedicht arbeitet konkret auf eine bestimmte Stimmung hin, und lässt den Leser dann am Ende mit dem letzten Satz in seinen Interpretationen alleine, da man nicht weiß, wie es weiter geht/ging - das gefällt mir. Auch die Antithesen in der dritten Strophe sind in meinen Augen gekonnt eingesetzt und haben eine enorme Wirkung. Stilistisch mag ich sonst nichts mehr dazu sagen, mich hat auch bei mehrmaligem Lesen nichts gestört, was ja die Hauptsache ist. Hat mir jedenfalls gut gefallen, und ich meine die Gefühle nachempfinden zu können.

Grüße
Amador
Amador ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Zarte Hände




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.