Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.07.2020, 22:19   #1
männlich Pattie
gesperrt
 
Dabei seit: 07/2012
Beiträge: 264

Standard Der Verlust der Güte

Der Verlust der Güte

Heute ist der Tag, an dem ich meine Güte verloren habe. Wer mich kennt, weiß, dass ich ein gütiger Mensch bin. Ich habe in meinem Leben fast allen alles verziehen. Gut, es gibt ein paar Dinge, die kann man nicht verzeihen, aber sie hatten damit zu tun, dass ich die Ungerechtigkeit hasste, besonders, wenn sie sich mit der Hinterlist der Mächtigen im Arbeitsleben verbündet hatte. Aber das ist verzeihlich und es hatte auch keinerlei Wirkung. Heute aber habe ich meine Güte gegenüber meinem Sohn verloren. Er stand vor einem verschlossenen Gebäude, trommelte mit seinen Fäusten gegen die Eingangstür und schrie aus Leibeskräften, ich solle endlich diese Tür öffnen, ich hätte schließlich Schlüssel. Auf meinen Hinweis, dass ich nur die Schlüssel zu unserem Haus hätte und nicht die zu einem verschlossenen Vergnügungspark mit Saurierattrappen schrie er um so heftiger und legte sich zusätzlich auf den Boden. Das war der Moment, in dem ich meine Güte verlor. Ich sagte zu ihm in ruhigem Ton aber mit eiskalter Stimme, dass er zunehmend meinem vergangenen Arbeitgeber ähnlich würde, der in gemeinsamen Sitzungen mit dem Betriebsrat ähnliche Verhaltensweisen an den Tag gelegt hatte.:
Pattie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Verlust der Güte

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Güte und Verrat gelberhund Gefühlte Momente und Emotionen 0 14.04.2020 20:38
Liebe und Güte gelberhund Philosophisches und Nachdenkliches 0 08.03.2020 16:49
bar jeder güte Perry Philosophisches und Nachdenkliches 7 05.04.2016 11:48
Wenn Güte stirbt Kama Tanha Zeitgeschehen und Gesellschaft 2 22.08.2015 19:19
Die Güte gummibaum Philosophisches und Nachdenkliches 5 11.04.2015 09:46


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.