Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.05.2012, 10:48   #1
männlich rainer.pkR
 
Benutzerbild von rainer.pkR
 
Dabei seit: 05/2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 15

Standard Lieblos

Lieblos

wenn wir leben verletzen wir
Wir gehen unseren Weg
Hoffen wir, dieser eine Mensch stößt "zu mir"
Manche erkennen zu spät

Finden nie ihr Ziel
Erwarteten sie mehr oder zu viel
Stellten sie am Ende niemals fest
War der Weg, was fehlte zum Rest

Der Weg ist das Ziel
Hoch und Tief, was vielen nicht gefiel
So ließen sie los
Und der Schmerz trifft den einen Menschen groß
Bleibt er nun für immer lieblos



_______
Nun, nachdem ich mir erste Kritik durchgelesen habe, war meine Erkenntnis, das ich wohl bisher, dass was ich schrieb unter "Profikreisen" nicht als Gedicht durchgehen lassen kann. Wohl mehr eine Ballade ohne Geschichte und lyrischen Wert, mit gesammelten Eindrücken ohne Erkenntnis, sprich nichts.

Da die Länge sehr entscheidend war... mal etwas kurzes. Ich versuch mich mal langsam den "Geschmack" und den "Stil" dieses Forums zu integrieren. Ich habe wohl dann über Jahre ein Gedicht fehlinterpretiert, auch wenn mir diese Sachen das gaben was sie sollte, Erleichterung und gedankliche Freiheit.

Ich weiß, das auch dieses "zu allgemein"... und wie ich lesen durfte von der Reimstruktur wohl "unbeholfen" wirken mag, betrachtet es als Schritt in eine für mich sehr andere Richtung und Betrachtungsweise von Gedichten.

Wir verstehen oft nur das, was wir selbst bereits empfunden haben oder kennen.
rainer.pkR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Lieblos

Stichworte
lieblos, verloren, verlust

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lieblos lichtelbin Sonstiges und Experimentelles 6 21.08.2006 09:14


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.