Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.07.2013, 09:41   #1
männlich Setom
 
Dabei seit: 05/2013
Beiträge: 109

Standard Mut & Spontanität

I
Der Mut der Angst ist die Sicherheit.

II
Spontan ist, wer schneller handelt, als sein Verstand Pläne zu machen versteht.

III
Selbst im Engpass ist der Mut wie ein Löwe.

IV
Spontane Menschen erleben manchmal mehr Überraschungen aufgrund mangelnder Planung als planende Menschen aufgrund mangelnder Spontanität.

V
Der Mut springt von der Klippe ins kühle Nass, während die Angst den Fußpfad nimmt.

VI
Wer aus dem Moment heraus agiert, die Konsequenzen unter die geistige Limbo-Stange fallen lässt und dennoch den Psychopathen in sich noch relativ ruhig hält, weiß genau, was ich mit dem "Erlernen der Spontanität" meine...

VII
Mut ist wie Blasphemie, nur fortschrittlicher.

VIII
Spontanes Handeln setzt mutiges Denken voraus.

IX
Mut entsteht, wenn man die ängstlichen Gedanken mit neuen Perspektiven zu möglichen Wegstrecken pflastert.

X
Mut und Spontanität sind nötig, um das eigene Leben zu bereichern und es zu dem zu machen, was den eigenen Träumen entspricht.
Setom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 10:16   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Klasse!

Zu einigen der Aphorismen möchte ich Anmerkungen dalassen, aber nur, wenn Du es gestattest.

Dennoch: Ein Lob muß ich sofort schreiben:
Endlich nicht dieses unselige Wort "Spontaneität"!!!

Erfreut:
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Mut & Spontanität

Stichworte
mut, risiko, spontanität




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.