Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.02.2016, 00:23   #1
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Standard tot

Hallo Tot,
ich wollt dir sagen du bist ein Idiot,
ich denk ich hab hier ewig Zeit mich zu Formen,
da fängst du an mich mit Angst zu Normen,
ist das ganze hier nur sone Art Urlaubstrip auf der Erde?
Sag doch Gevatter Tod ich brauch das Wissen bevor ich sterbe.
Ein Baum kippt mal um und ich bin tot,
was soll dieser beschissne Kot?
Oder ne Zecke oder dieser seltsame Krebs,
oder das Alter. Du hast nur ein Leben lebs.
Was nutzt mir dieser blöde Spruch,
langsam hab ich auch genuch.
Immer siehst du mich schweigend an,
ich hab noch Zeit und du sagst mir wann,
eine Folge von Ereignissen mich vernichtet
den Film rausreißt und ihn belichtet.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 20:31   #2
männlich Konamalunu
 
Dabei seit: 05/2013
Ort: Bayern
Beiträge: 8

Hm... ich persönlich habe keine Angst vor dem Tot. Zwar bin ich noch weit davon entfernt, aber ich denke, es gibt 2 Möglichkeiten:
Entweder, ich bin danach einfach nicht mehr und damit währe auch meine Leidensfähigkeit weg. Allerdings kann ich das nicht wirklich glauben.
Oder, ich werde, zumindest was das irdische Leben anbelangt, alles vergessen, was in diesem Leben passiert. Aber das Leben geht trotzdem weiter - egal, ob noch mal auf der Welt oder im Himmel oder... es gibt tausend Möglichkeiten, blos nenne mir nicht die Hölle (die gibts einfach nicht, PFUI!). Wenn ich lebe, dann jedenfalls mit meinem Willen als Antrieb.

Bist du Atheist, religiös oder was glaubst du, wie es kommt, wenn wir in der jetztigen Form von hier weg sind?
Konamalunu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 23:45   #3
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

wohin kommt denn ein Baum der abgesägt wird oder eine Fliege, oder eine Zelle die abstirbt.

An etwas geisterähnliches in Form von verschränkung glaube ich schon, an eine Art Weltenseele, die Fantasie des Universums.
Das Momente aus anderen Zeiten erhalten bleiben, ungelöste Probleme die dann als eine Art Wiedergeburt erfahren werden, die Atome bleiben ja erhalten und wie das Denken genau funktioniert wissen wir ja nicht, es gibt nur Theorien.
Es gibt vielleicht eine Fantasiewelt die wir mit unsren Träumen und Wünschen gestallten in die man eintauchen kann, wie die Schamanen(Was heut zu tage in unsrer oberflächlichen Sichtweise die Schizophrenen sind. Aber der Grundgedanke des Schamanismus, das Schizophrene weniger lust auf sex haben, ist ja noch in den Religionen erhalten, nur leider sind die Pfarer nicht Schizophren, nur Philosophen die in der Asche stochern. Gibt ja den Spruch: Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht das der Asche.)
Die Heiligen unserer Zeit sind unter den Lebenden. Nicht unter den Toten.

Und die Weltenseele begleitet uns in dem was die Psychologie Unbewusstes nennt oder Umgangssprachlich die innere Stimme.
Klar kann sich jemand selbst das Leben zur Hölle machen und dann auch allen die ihn oder sie umgeben.

Die Fantasien die erhalten bleiben leben in einer anderen Dimension in der Kunst, der Poesie in allem was wir erschaffen oder woran wir erkranken.
Denn auch die Welt in der wir jetzt leben ist aus Fantasie, dem kreativen evolutionsstrom der bis zum vielleicht"Urknall" oder der Urmelodie, dem tanz des Nichts mit der puren Energie, der kalten und der warmen,zurückgeht.
Wie ein Tornado, der sich dir überall zeigt, fals du genau schaust.
in Pi oder dem goldnen Schnitt in den Wellen, in den Pflanzen, deinem Kopfwirbel, der art wie die Sonne mit den Planeten fliegt.

Aus Explodierten Sternen werden Planeten auf denen aus einzelteilen sich Wesen zusammenfügen und immer weiter entwickeln, auf der Basis ihrer vorhergegangenen Entwicklungen. Und genauso funktioniert Fantasie und das Leben, warum soll es also keine Dimensionen außerhalb unserer wirklichkeit geben, die aus unserer Fantasie entstanden sind?
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 09:37   #4
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Dieser belichtung wegen hats sich gelohnt.

Mfg!
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 18:10   #5
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

danke
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 22:43   #6
männlich Orakel
 
Benutzerbild von Orakel
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Nah am Wurmlöch
Alter: 64
Beiträge: 1.623

Fanta5
mindestens
Orakel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 20:59   #7
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

die da die da die da

die?
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 01:17   #8
männlich Orakel
 
Benutzerbild von Orakel
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Nah am Wurmlöch
Alter: 64
Beiträge: 1.623

Es gibt immer eine Dimension mehr
als wir uns vorstellen können

Die Di
menschen

Oder so ähnlich
O
Orakel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 01:21   #9
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

die O Dimension

und wenn die aufknackt wächst was neues
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für tot




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.