Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.10.2006, 18:57   #1
weiblich Jeremy
 
Benutzerbild von Jeremy
 
Dabei seit: 05/2006
Ort: NRW
Alter: 47
Beiträge: 278

Standard Gewicht

Herzblutriefend
entfliehe ich
Deiner Gnade
Seelenheil
Schulter meine[r]
Lasten
tragendleicht
.trotz.weil.
Jeremy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 19:21   #2
Dunkelblau
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 129

Dein Gedicht spricht mich an. Schön kurz, aber nicht soo sehr verschachtelt, dass man gar nichts mehr versteht. Der Titel wirkt durch seine Ungeschmücktheit schon wuchtig. Herzblutfließend ist ein tolles Wort.
Hat es einen tieferen Sinn, dass du Deiner groß geschrieben hast?
Das r in den eckigen Klammern erschließt sich mir nicht, wär nett wenn du das mal erläutern könntest.
Der Schluss gefällt mir ebenfalls sehr gut, er erweckt in mir irgendwie das Gefühl, dass etwas nicht an seinem richtigen Platz ist, dass etwas nicht in Ordnung ist (allein schon wegen dem Punkt am Anfang der Zeile, aber auch wegen den beiden Wörter, die auch sehr gewichtig rüberkommen).
Ich würde fast sagen, so ein schönes Gedicht habe ich lange nicht mehr gelesen. Danke
Dunkelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 18:02   #3
weiblich Jeremy
 
Benutzerbild von Jeremy
 
Dabei seit: 05/2006
Ort: NRW
Alter: 47
Beiträge: 278

Hallo Dunkelblau!

Vielen Dank für Dein Lob.
Ehrlich gesagt ist mir in meinem "Schreiberwahn" gar nicht aufgefallen, dass ich "Deiner" groß geschrieben habe...doch wo ich es jetzt so das sehe, denke ich, dass es groß bleiben muss, denn das LI empfindet die Gnade des LD nicht unbedingt als Gnade, oder ist der Meinung, dieser nicht zu bedürfen und kehrt diesem Prozess lieber den Rücken, um die Sache alleine auszutragen. MIt sich selbst und durch eigene Kraft.
Hm das "r" in den Klammern...ich wollte damit der Sache eine "Zweideutigkeit" geben, bzw. eigentlich nur dem Wort schultern. Somit kann man es unterschiedlich lesen...
Es freut mich, dass auch der Schluss das ausdrückt, was ich ausdrücken wollte...das Gefühl, welches ich vermitteln wollte...

Solltest Du noch Fragen haben...

LG
Maniac
Jeremy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 18:28   #4
Inline
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

Endlich mal eine Frau, die sich auf das wesentliche konzentriert! Du redest bestimmt nur 200 Worte am Tag. Bist Du an einem persönlichen Kontakt interessiert? Nein, war nur ein Scherz, ich mag auch Frauen die viel reden. Hört sich schön an dein Gedicht. Richtungslos, auf der Suche nach Richtung.

Gruß
Inline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 19:17   #5
weiblich Jeremy
 
Benutzerbild von Jeremy
 
Dabei seit: 05/2006
Ort: NRW
Alter: 47
Beiträge: 278

Hallo Inline!

Deine Antwort hat mich zum Lachen gebracht. Nein, rede wohl eher zu viel und wahnsinnig gerne
Beim Schreiben ist es dann wohl anders. Vielleicht liebe ich diese Wortkreationen deswegen so sehr, denn somit kann ich ganz viele in ein einziges packen und den Schein erwecken, nicht so vieler Wörter zu bedürfen
Ja, immer auf der Suche nach Richtung...
Dank Dir!

LG
Maniac
Jeremy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 11:47   #6
el Fön
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 345

siehe der schatzmann.
el Fön ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gewicht




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.