Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.11.2006, 19:30   #1
Dunkelblau
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 129

Standard Lotton

Lotton

Im Gänsemarsch verlaufen
sich die Tage
ins Bodenlos

alles was ist
unter deinen Füßen
treibt in deinem Kopf
formlose Gedankenspiele
Dunkelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 14:48   #2
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

Hallo Dunkelblau,
ich hab beschlossen, dass ich mir dein Gedicht mal vornehme.

generell gefällt mir der Gedanke ganz gut, es gibt nur mehrere Sachen, an denen ich mich stoße.
1. In Strophe 1 hast du 3 Zeilen, in S2 hingegen 4. ich finde, das lässt sich gut aufteilen, denn V1 in S1 finde ich sowieso zu lang.
2. Mir sind irgendwie zu viele Füllwörter drin.

Wenn ich darf, mach ich dir mal einen Vorschlag. So hätte ich es geschrieben (soll jetzt auf keinen Fall heißen, dass du das so übernehmen sollst, aber vielleicht findest du ja eine Sache nicht schlecht.)

Zitat:
Lotton

Im Gänsemarsch verlaufen
sich die Tage
haben eine Richtung
ins Bodenlose

alles was ist
unter deinen Füßen
treibt in deinem Kopf
formlose Gedankenspiele
Die zweite Strophe find ich sehr gelungen, hab daher auch keinen Verbesserungsvorschlag.
Vielleicht gefallen dir ja ein paar Aspekte aus "meiner" S1.

lG und ich hoffe, ich konnte helfen,
Sha
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 16:35   #3
Dunkelblau
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 129

Hi
Die erste Strophe ist wirklich noch nicht so perfekt, das finde ich auch. Bei deiner Version wird mir dieser kleine Umschwung zwischen "Im Gänsemarsch verlaufen sich die Tage" und "doch sie haben eine Richtung / es geht ins Bodenlose " nicht klar genug. Ist zwar nicht so wichtig, aber ich wills trotzdem drin haben.
Vielleicht könnte ich die erste Strophe auch ganz knapp machen. So zum Beispiel:

Im Gänsemarsch verlaufen
sich die Tage
nach Bodenlos

Was hällst du davon? Wirklich gut klingts noch nicht, finde ich. Vielleicht fällt mir noch was besseres ein.
Den Unterschied in der Zeilenanzahl find ich ganz gut eigentlich.
Vielen lieben Dank für deine Meinung.
Dunkelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Lotton




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.