Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.02.2019, 18:02   #1
männlich gelberhund
 
Benutzerbild von gelberhund
 
Dabei seit: 02/2015
Ort: erzgebirge
Alter: 45
Beiträge: 1.625


Standard an meine Monique

Mein Name ist Daniel Neubacher und ich suche meine Jugendliebe Monique Neubert. Leider habe ich mir mit 22 meine langen Haare abgeschnitten und habe dadurch ein Gesicht bekommen was oft anders aussieht auch mit anderen Gesichtsausdrücken und so. Vielleicht wissen das Friseure und es wäre schön wenn Monique da mal nachfragt. Andere Frauen frisieren sich ja auch oft anders und haben dann manchmal ein verändertes Gesicht, obwohl es bei mir oft extrem ist. Das hängt auch mit Alter und Fettgewebe und meiner Psychosemedikation zusammen. Es tut mir Leid, mehr kann ich hier gar nicht beweisen zu diesem Thema.

Ich weiß manchmal gar nicht mehr wer meine Monique eigentlich ist. Ich hatte sie sehr sehr lieb als sie noch 18 war und wollte bei ihr bleiben habe mich aber wohl manchmal ziemlich dumm angestellt. Ich hatte nicht viel Ahnung von Sexualität und dachte immer daß Monique viel an ihren Daniel denkt der verstorben ist durch einen Autounfall, so hat sie das in meinem Zimmer zumindest gesagt auch wenn ich oft dachte daß sie mich vielleicht haben wollte mit einer kleinen romantischen Fantasiegeschichte.

Wir hatten einen gemeinsamen Bekannten namens Marco Helmert aus Marienberg. Er war eigentlich ein Freund war aber manchmal schräg drauf und auch noch irgendwie unerfahren und hat dann gedacht wenn ich Monique weinen mache muß ich bestimmt blöd sein. Das lag daran daß Marco nicht wußte daß es auch ein Liebesweinen gibt und daß nicht jedes Weinen sich so schlimm anfühlt und stattdessen auch ein Freude- oder Glücksweinen gibt was man auch Liebesgefühl nennen kann. Marco ist ein guter Mensch und ich habe ihn aber danach nicht mehr leiden können weil ich dachte daß er mir Monique weggenommen hat und daß er mir unendlich böse wäre. Ich bin sonst friedlich und angenehm als Mensch doch ich konnte das alles nicht so gut verstehen und habe dann bis ich 22 war schwer gelitten weil es so aussah als hätte mich Monique einfach vergessen.

Ich wohnte eigentlich in Eppendorf bei meiner Mutter Christa Neubacher und bei meinem Vater Heinrich Neubacher. Ich traf Marco bei meiner Zivildienststelle in Chemnitz in der Neurologie. Er war dort Krankenpfleger und wir konnten uns gleich gut leiden und verstehen. Ich fand ihn eigentlich immer cool und war toll was wir dann später in der Musik brachten und als wir zusammen in der Musikband Samadi spielten. Ich habe da nicht soviel mitgemacht aus einfacher Dummheit und bin dann nach Dresden gezogen. Dort arbeitete ich als Krankenpflegerlehrling im Herzzentrum, habe aber bald aufgehört und ein Studium von Geschichte, Philosophie und Germanistik angefangen. Das ging aber schief weil ich lieber in meiner kleinen Bude in Radebeul blieb und meine Travestie auslebte und viel Desktop spielte vom Bett aus. Ich hatte bis dahin nur etwa 6-7 Mal Sex obwohl ich gut aussah und gerne masturbierte. Ich habe nebenbei gedichtet und auf einer Bassgitarre Musik gemacht.

Zwischendurch rief ich Marco einmal an und er sagte mir daß Monique in Bremen leben würde zu dieser Zeit in einem Seemannsheim. Da beschloß ich gleich hinzufahren und traf Monique auch dort an, zumindest ein Mädchen das wie Monique aussah. Wir redeten viel in ihrem Zimmer und ich denke es war Monique. Sie sagte mir aber daß sie nun in einen Daniel Kolditz verliebt wäre und ich verstand das so daß sie mich nicht mehr haben wollte als Boyfriend oder wie man das so sagt. Er sprach über eine Rose und ich dachte an eine Lilie, und ich habe mich dann wie ein Gentleman zurückgezogen.

Ich habe da aber sehr gelitten wieder und manches fiel mir doch schwer. Vermutlich hat Monique gemerkt daß ich sie liebte und diese auch reflektiert auf mich, wohl ebenfalls weil sie ein netter Mensch ist und mich nicht einfach so wegweisen wollte. Aber sie verstand wohl gar nicht daß Liebe auch der Traurigkeit ähneln kann und war ja sowieso mit ihrem Kolditz Daniel verliebt und verheiratet und ich galt dann wohl nur als Störenfried. Vielleicht haben sie mittlerweile auch ein Kind und ich verstehe nicht alles.

Ich kann sonst nur noch erzählen daß mich Monique mit 18 in den Steinbruch in Olbernhau mitnahm und es war eine tiefe Nacht und wir sprachen lange miteinander. Ich war auch in ihrem Zimmer in Olbernhau und alles war recht romantisch und normal und schön. Einmal ging sie ins Badezimmer mit mir und sah wunderhübsch aus und ließ sich heißes Wasser ein und ich denke ich bin dann mit hinein und wir hatten Cunnilingus-Sex. Doch ich weiß das nicht so genau und denke ich wurde irgendwie von Monique oder von einem Dämon oder von anderen oder von Satan hypnotisiert und vergaß dann alles wieder. Ich denke dabei kam Monique widerum ins Liebesweinen und hat einen Weinorgasmus erlebt den sie nicht kannte und den sie auch nicht verstand. Für mich war dann alles so wie im Musikstück "Wenn das Liebe ist" von Glashaus, ein Lied das sehr schön und tief ist was man aber nicht lange anhören kann weil man dann eine kranke Liebe bekommt und leidet und sogar verrückt spielen kann. Das habe ich dann später erkannt und bin erst vom Gefühl her tief in dieses Zeug eingestiegen und habe viel geweint. Ich glaube daß manche Menschen ohne Bosheit einfach mal zu Satan beten und daß der dann furchtsame Gefühle hervorrufen kann.

Ich glaube nicht daß es einen satan gibt, ich denke aber es gibt Dämonenwesen die satan nachspielen und manchmal Magie wirken können und eigentlich sehr blöd sind und uns nicht so gut verstehen und uns auch belasten. Den Weltensatan hat es nie gegeben, nur so als Blödmann in einem Buch. Es ist mir klar daß manche dann lange forschen und den satan suchen, man will ja nicht glauben daß er böse ist und daß er viel Macht hat und viele Leute haben dann Mitleid mit ihm und denken vielleicht daß Satan und Jesus Brüder sind und ein Spiel miteinander treiben. Da habe ich aber immer Vorsicht walten lassen und ich denke mittlerweile daß Satan eigentlich ein Magiewort ist das sich wie Strom anfühlt und nicht gut ist. Dazu kommen die Dämonentiere die ihre eigene Meinung haben und eben mit Satansworten besser Magie wirken können. Ich denke Hunde sind ganz okay und auch andere Tiere sind tief, und es gibt meiner Erfahrung nach auch gute und aufgeweckte Dämonen. Und daß sie Liebe eigentlich auch verstehen und sonst nur Geistessen haben wollen. Soviel verstehe ich von Dämonen aber auch wieder nicht. Manchmal denke ich sie lassen sich auf unserem Kopf nieder und schauen mit uns Fernsehen oder spielen am Computer. Doch das verstehen wir Mensche nicht und vertragen es auch nicht so gut und kriegen so Angst und Bosheit in uns weil ein Dämongeist sich mit uns vermischt.

Wenn ich sonst Geist sage meine ich eigentlich Spirit, das Material in der Welt aus dem alles besteht, so etwas wie brennende Energie um uns herum die keine richtige Energie ist sondern mehr etwas wie Wind und Wahrheit. Viele Menschen denken ja daß man, wenn man Geist sagt, ein Gespenst oder einen Dämon meint. So ist es aber wirklich nicht gedacht obwohl manche spirituelle Schriften diese Wesen auch böse Geister nennen.

Ich hoffe es geht Monique gut. Ich habe sie einmal sehr lieb gehabt, auf eine andere Weise wie Marco aber ja doch auch. Ich war wohl irgendwie tief und Marco war irgendwie zärtlich und ich habe dann meine Chance verloren. So sehe ich das heute, glaube aber nicht daß ich böse gewesen bin. So wahr es eben und ich würde Monique gerne mal treffen und lange mit ihr reden. Ich dachte wirklich manchmal daß sie mich vielleicht gern hat, weiß aber nicht ob sie sonst mit Marco verheiratet ist, das hat mich in den letzten Tagen sehr beschäftigt und ich wußte da früher nichts darüber. So, ich brauche da eine Begegnung daß ich wieder weiß was hier die Realität ist. Ich will Monique niemandem wegnehmen und weiß nicht viel Bescheid JETZT außer daß ich denken die beiden lieben sich manchmal und haben dann aber wieder Probleme miteinander. Das tut mir Leid, ich kann es nicht ändern. Ich war eigentlich ehrlich und friedlich, hatte aber meine Sorgen und dachte Marco wäre böse. Ich hörte dann grausame Stimmen in meinem Kopf und Marco kam mir sehr unheimlich vor. Das fand ich schlimm doch ich konnte Marco verzeihen und ich denke er könnte vielleicht selbst neue Medizin brauchen. Manchmal denke ich Monique nimmt Drogen. Das macht mich dann auch immer so fertig.

So ist es eigentlich und so möchte ich es jetzt hier sagen. Ich bin Monique gar nicht böse und auch Marco nicht. Ich bin frei genug auch ohne die beiden leben zu können und denke manchmal daß ich eine neue Freundin brauche. So schnell kann ich mir das aber nicht organisieren und ich brauche da immer Zeit und Geduld mit mir und den Menschen. Ich glaube noch sehr an Liebe die auf tiefer Sympathie beruht und auf diesem Blick von Augen zu Augen. Da wird es manchmal tief und man kann sich gut leiden und das ist dann Liebe für mich wenn es tief wird. Mehr will ich heute hier nicht sagen, vielen Dank. Ich möchte niemandem schaden und niemanden auseinandertreiben, ich weiß aber hier nicht so Bescheid und will was versuchen. Ich kann ein doller Zweifler sein auch was Telepathie bzw Geistrede angeht (Telepathie und Geistrede sind für mich dasselbe).
gelberhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 19:11   #2
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687


Hallo gelberhund,

wenn das autobiographisch ist, würde ich die Namen verändern oder weglassen. Für den Tagebucheintrag (ein Gedicht ist es ja nicht) würde ich einiges auch erheblich kürzen. Die Welt muss nicht alles von einem wissen.

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 19:14   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043


Hoppla, du kannst ja richtig gut schreiben! Da fließen die Gedankengänge, dass das Lesen Spaß macht.

Der Text müsste zwar lektoriert und überarbeitet werden, aber als Blaupause ist er eine Wucht, weil er mitten aus dem Leben greift und ehrlich klingt.

LG
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für an meine Monique

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
für monique pt 1 gelberhund Gefühlte Momente und Emotionen 0 04.11.2018 18:55
an meine monique gelberhund Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 18.07.2018 11:53
monique gelberhund Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 29.05.2017 07:42


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.