Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.12.2016, 00:45   #34
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich von den Socken: Ein Frankfurter Essen, nach Berlin ex- und nach Kassel importiert?

Nee, das geht nicht.

Mach Schweinelendchen in pikanter Soße, mit Knödeln und Rotkohl nach Omas Rezept. Gut gewürzt mit Nelken und Lorbeer. Und natürlich mit Apfelstücken angemacht. In den Knödeln macht sich Majoran ganz gut.

Ich glaube, wir müssen einen Faden für Hobbyköche aufmachen. Da kann aber nicht mithalten. Drei bis fünf Sachen kann ich richtig gut - aber mehr ist bei mir nicht drin.
Das war doch nur Spaß - ich werde Euch doch wohl nicht Kassler mit Sauerkraut vorsetzen. Und trotzdem ist meine Küche sehr bodenständig, aber lecker. Ich probiere auch gerne mal einfach frei nach Schnauze etwas aus, wie z. B. mein Highlight letzten Samstag, welches alle Gäste liebten.

Wenn Ihr wollt, schreibe ich es hier auf ... Es ist ein Gericht "Frei Schnauze nach Dabschi-Art"
Ex-Dabschi ist offline  
Alt 14.12.2016, 01:59   #35
männlich talking head
 
Dabei seit: 05/2016
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 754

Zitat:
Zitat von talking head Beitrag anzeigen
gibt es noch die unendlich hohe schräge steele vor dem kasseler HBF?
Ja, gibt es noch.
https://www.poetry.de/picture.php?alb...pictureid=2069
https://www.poetry.de/picture.php?alb...pictureid=2070

hurra,eine antwort! danke tinri und gut nacht allerseits
talking head ist offline  
Alt 14.12.2016, 05:26   #36
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Da scheint ja shcon einges festzustehen!

Das video mit dem winer dialekt hab ich nach 12 sekunden ausgemacht. Landesprache ist hochdeutsch! Ich schrieb ja auch nicht las hätte ich mich im walde verlaufen.

naja also... ich hab da was nicht ganz verstanden. Ihr wollt zum documenta kassel! dann wollt ihr dort also kochen... ok. und abspülen..... ok.

Aber als währe das nicht komplex genug wollt ihr noch im Hotel übernacht in einem sündhaft teurem dazu......

erst dachte ich es geht um happen essen. doch irgendwie hängt mir jetzt ein gedanken quer.


dann ist mir noch was eingefallen. Ich hab nur hartz 4. das heißt hin und rückfahrt hier aus der nahe umligenden stadt könnt ich mir noch leisten. aber ne hotel übernachtung auf keinen fall also ich könnte nur maximal hypotetisch an einem tag zugegen sein.

hab noch ne seltsame nebenfrage: Ihr geht ja auch in diese hotels habt ihr auch autos mit automatik getriebe? hab noch nie ne echte automatik gesehen.

nebenbei auch kein Büdeeee´

aber die gute alte deutsche bahn wird das schon meisten.
El Machiko ist offline  
Alt 14.12.2016, 07:51   #37
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von El Machiko Beitrag anzeigen
Da scheint ja shcon einges festzustehen!

Das video mit dem winer dialekt hab ich nach 12 sekunden ausgemacht. Landesprache ist hochdeutsch! Ich schrieb ja auch nicht las hätte ich mich im walde verlaufen.

naja also... ich hab da was nicht ganz verstanden. Ihr wollt zum documenta kassel! dann wollt ihr dort also kochen... ok. und abspülen..... ok.

Aber als währe das nicht komplex genug wollt ihr noch im Hotel übernacht in einem sündhaft teurem dazu......

erst dachte ich es geht um happen essen. doch irgendwie hängt mir jetzt ein gedanken quer.


dann ist mir noch was eingefallen. Ich hab nur hartz 4. das heißt hin und rückfahrt hier aus der nahe umligenden stadt könnt ich mir noch leisten. aber ne hotel übernachtung auf keinen fall also ich könnte nur maximal hypotetisch an einem tag zugegen sein.

hab noch ne seltsame nebenfrage: Ihr geht ja auch in diese hotels habt ihr auch autos mit automatik getriebe? hab noch nie ne echte automatik gesehen.

nebenbei auch kein Büdeeee´

aber die gute alte deutsche bahn wird das schon meisten.
Hallo El Machiko,

der Link mit dem Wiener Dialekt ist doch scherzhaft nur auf die Verständigung zwischen Ralfchen und mir gemünzt.

Ich befürworte auch kein teures Hotel für eine Übernachtung. Das Ralfchen kann sich ja sein eigenes Süppchen kochen, wenn es nicht einmal für eine Übernachtung auf Luxus verzichten kann.

Ich würde mich freuen, Dich persönlich kennen zu lernen.
Ex-Dabschi ist offline  
Alt 14.12.2016, 08:24   #38
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Ich wollte auch an einem Tag hin- und zurückfahren, sind aber für eine Fahrt schon 5 Stunden, wäre also 10 Stunden unterwegs und könnte höchstens drei Stunden bleiben. Ich fürchte, das lohnt sich nicht wirklich, auch wenn ich euch gerne persönlich kennengelernt hätte.
DieSilbermöwe ist offline  
Alt 14.12.2016, 08:50   #39
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.039

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Ich wollte auch an einem Tag hin- und zurückfahren, sind aber für eine Fahrt schon 5 Stunden, wäre also 10 Stunden unterwegs und könnte höchstens drei Stunden bleiben. Ich fürchte, das lohnt sich nicht wirklich, auch wenn ich euch gerne persönlich kennengelernt hätte.
Vielleicht ist eine Stadt "in der Mitte" der falsche Ansatz. Wir sollten besser feststellen, in welchem Bereich die meisten User, die Interesse an einem Treff haben,angesiedelt sind, so dass man mit einer Anfahrt von 1,5 bs 2 Stunden am Treffpunkt sein kann.

Bisher haben wir Ostsee und Berlin, einmal NRW und zweimal Hessen. Das ist ohnehin noch etwas dünn.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 14.12.2016, 14:10   #40
männlich talking head
 
Dabei seit: 05/2016
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 754

na, dann komm ich nochmal auf Haus Nottbeck-Museum für westf. Literatur zu sprechen, Kultur- und Begegnungsstätte des Kreises Warendorf. Das Ambiente ist traumschön:

https://www.kulturgut-nottbeck.de/startseite/

und gehört zur westfälischen Literaturstraße von Burg Hülshoff - Nottbeck - Krimi am Hellweg; kulturpädagogisch ausgerichtet, ständige Sammlung, Ausstellungen, Lesungen (z.B. Rosemarie Fendel, Wiglaf Droste) und Konzerte (z.B. Sophie Hunger) an. Die letzte Ausstellung hatte das Thema "Ich bin ein Gedicht. Visuelle Poesie und andere Experimente" und zu B. Traven. Die ständige Sammlung wird derzeit überarbeitet und vollständig neu konzipiert - inhaltlich, methodisch und gestalterisch (Büro Robert Ward, Museumsdesinger, Münster, wiss. Beratung Prof. Gödden). Derzeit werden etwa 100 Autorinnen und Autoren ausführlich dargestellt. Hinzu kommen Schwerpunkte wie "Die Moderne", "Industriealisierung", "Theater" und auch "Heimatdichtung".

Von Luxus würde ich hier nicht sprechen, Dr. F., aber von angenehmer Gastlichkeit nach menschlichem Maß, von guter Qualität aber nicht überfeinert
in zauberhafter Umgebung mit Rittergut, Saal, Cafe/Restaurant. Das Museum gilt als Musterbeispiel für eine innovative Vermittlung von Literatur.

Ein Treffen dort lohnt sich erst nach Abschluss der Neukonzeption. Der Kreis Warendorf erhebt keinen Eintritt. Als Mitglied des Kulturausschusses bin ich dieser Einrichtung natürlich sehr verbunden, deswegen erlaubt mir an dieser Stelle meine leidenschaftliche Werbung für diesen wunderbaren Ort.

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe fördert mit dieser Einrichtung literarische Bildung. Für ein mögliches Treffen dort irgendwann einmal wird es sicher keine Zuschüsse geben, aber je nachdem, wie das aufgezogen wird, vielleicht doch. Das wäre dann ein Ding für Rene von poetry.de, ich würde dann bei Interesse den Kontakt zur Kulturdezernentin des LWL und Nottbeck-Geschäftsführung herstellen; Zukunftsmusik.

Genug Werbung für heute.
Mein Angebot zum Abwaschen bei einem schönen Treffen mit Lagerfeuer gilt natürlich weiter.

LG, th
talking head ist offline  
Alt 14.12.2016, 14:30   #41
männlich talking head
 
Dabei seit: 05/2016
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 754

Zusatz für El Machiko:

Vielleicht ist eine Umlage für deine ÜN-Kosten möglich.
Eine Automatik wird bei Notwendigkeit durch eine Behinderung nach der KFZ-hilfe-Verordnung grundsätzlich bezahlt; über SGB II-Leistungen dafür zur Förderung der Arbeitsaufnahme kenn ich mich leider nicht aus.
Automatikfahren macht Spaß. Regionalexpress NRW ist eines der letzten Abenteuer unserer Erde.
talking head ist offline  
Alt 14.12.2016, 14:43   #42
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Klingt ja auch gut Nottbeck.
Auch sehr passend.
von mir aus sind das bestimmt auch 5 Stunden Fahrt. Glaube ich. Aber fahr vielleicht auch Zug also wenn jemand da auf der Strecke wohnt.
auch wenn ich mit Auto fahr kann ich noch jemanden mitnehmen. Automatik hab ich nich.
Hätte ich mal kriegen können den Haifisch BMW.
Aber da brauchst falsche Nummernschilder zum tanken.
So teuer sind Autos doch nicht und außerdem gibt's auch Lehrgänge vom aAmt das du Fleppen machen kannst. Frag mal nach dort.
Und wenn dann ein Auto billig brauchst sag Bescheid.

Naja dann kann ja Silber Möwe mal was vorschlagen.
Wie teuer ist denn das Hotel?
Mehr als 50 60 wird das doch auch nicht kosten.

Ist Nottbeck denn näher bei dir?
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 14.12.2016, 19:06   #43
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Hallo Frankie,

das ist genauso weit von der Fahrzeit her.

Nein, ich schlage jetzt nichts anderes vor, es passt ja so für alle anderen.

Dann eben nächstes Mal, anderer Ort.
DieSilbermöwe ist offline  
Alt 14.12.2016, 20:14   #44
männlich talking head
 
Dabei seit: 05/2016
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 754

Standard votum für kassel

nachtrag: die documenta ist nur alle 4 jahre, abwaschen kann man überall, nottbeck muss erst noch schöner werden; ich bleibe für 2017 bei kassel. Dein Vorschlag ist ok, Ilka:
"Vielleicht ist eine Stadt "in der Mitte" der falsche Ansatz. Wir sollten besser feststellen, in welchem Bereich die meisten User, die Interesse an einem Treff haben,angesiedelt sind, so dass man mit einer Anfahrt von 1,5 bs 2 Stunden am Treffpunkt sein kann.

Bisher haben wir Ostsee und Berlin, einmal NRW und zweimal Hessen. Das ist ohnehin noch etwas dünn."

Wie gesagt, erstmal steht bei mir kassel und documenta 14 oben; seht mir nach, dass ich das dank lokaler begeisterung nicht klar zum ausdruck gebracht habe
talking head ist offline  
Alt 14.12.2016, 20:49   #45
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.039

Ich bin inzwischen überzeugt, dass wir es mit noch einem anderen Hindernis zu tun haben: Es handelt sich um ein erstes Kennenlernen, und solange niemand weiß, mit wem er/sie es zu tun bekommt, möchte jeder die Investition in eine solche Aktion "überschaubar" halten. Der Idealfall wäre ein Kaffee oder ein Bier im Bistro um die Ecke, und erst wenn sich dabei eine unwiderstehliche Faszination ergibt, wäre man bereit, auch eine längere Strecke und eine Übernachtung im Hotel auf sich zu nehmen. Das ist nicht nur verständlich, sondern auch vernünftig.

Auf den Punkt gebracht: Wir brauchen einen Sponsor oder einen verhandlungsgeschickten Organisator, der ein preisgünstiges Programm für Kassel mit Anfahrt (Zug/Auto), Aufenthalt inkl. Eintrittspreise, günstige Übernachtung, Abfahrt (Zug/Auto) etc. aufstellt, möglichst von Samstag auf Sonntag, damit diejenigen User, die noch im Beruf stehen, teilnehmen können. Es muss schlicht und einfach umsetzbar gemacht werden.

Der erste Schritt wäre, was die Ausrichter der Dokumenta anzubieten haben. Denn denen sind solche Probleme sicherlich nicht fremd.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 14.12.2016, 20:49   #46
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

Ich weiß nicht, was Ilka-M. auf die verwegene Idee gebracht hat, ich könne ein Rezept liefern - ich koche immer frei nach Schnauze undmuss mich jetzt erstmal von der Idee erholen, in Kassel Kassler zu essen. Ich seh uns schon in Athen Eulen braten!
Aber egal, ich bin von Frauen erzogen und da wird gegessen, was auf den Tisch kommt. Schau ich mir den illustren Kreis der potentiell Interessierten an, käme auch "Himmel und Ähd" infrage. Da wäre ich sogar in der Lage, das entsprechende - und bei der zu erwartenden Küchenschlacht zwischen Dabschi und Ralf - leicht nachzukochende Rezept zu liefern. Einig müsste man sich werden, wer von den beiden für "Himmel" und wer für "Ähd" zuständig sein soll.
Gruß,
Heinz
Heinz ist offline  
Alt 14.12.2016, 20:56   #47
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.039

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
- ich koche immer frei nach Schnauze ...
Finde ich spannend. Pass auf, dass Du nicht beim Wort genommen wirst .

Aber hier geht es nicht in erster Linie ums Essen, sondern um einen Treffpunkt, der für alle Interessierten annehmbar ist.

Mach mal einen Vorschlag, wenn Du schon bereit bist, für uns zu kochen.

Von Rhein-Main komme ich in alle Himmelsrichtungen gut hin. Warum eigentlich nicht nach Jena?
Ilka-Maria ist offline  
Alt 14.12.2016, 21:29   #48
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Berlin ist doch auch immer eine Reise wert, oder? Bis zum Brandenburger Tor wären es für mich ca. 45 Minuten mit dem Auto, aber ich bin ja nicht egoistisch und passe mich gerne an.

Darf ich eigentlich auch im Katzenkostüm erscheinen oder muss ich mich vorher noch umziehen? Nö, ne?
Ex-Dabschi ist offline  
Alt 14.12.2016, 21:37   #49
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.039

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Darf ich eigentlich auch im Katzenkostüm erscheinen oder muss ich mich vorher noch umziehen? Nö, ne?
Kommt auf die Jahreszeit an. Im Februar im Clown-Kostüm, im April als Osterhase, im Sommer mit Schnorchel, im Oktober mit Kürbiskopf, im Dezember als Nikolaus und an Silvester als Knallfrosch oder Leuchtrakete.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 14.12.2016, 21:41   #50
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

So viele Kostüme habe ich nicht. Dann trage ich doch lieber die Katze.
Ex-Dabschi ist offline  
Alt 14.12.2016, 21:42   #51
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.039

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
So viele Kostüme habe ich nicht. Dann trage ich doch lieber die Katze.
Katze passt immer - zu jedem Monat.
Ilka-Maria ist offline  
Alt 15.12.2016, 00:00   #52
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878

der Vorschlag talking heads klingt verlockend!
Jena - meine Heimatstadt auch (nur sind meine Kontakte nach Jena sehr dünn und ich glaube, Jena würde einige Geldbeutel ziemlich belasten).
Mecklenburg-Vorpommern ist für die meisten (ausgenommen Ostseestrand) ein weißer Fleck auf der Landkarte - aber da habe ich die besten Kontakte.
Ich fände Nottbeck durchaus reizvoll!
Sollte ich zum Kochen verurteilt werden, schlepp ich eine vorzügliche Köchin mit.
Heinz
Heinz ist offline  
Alt 15.12.2016, 00:08   #53
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Meinste, er wäre z. B. mit Kasslerbraten und Sauerkraut auch einverstanden?

"Nein Ralfchen, da kommt kein Hummer rein und auch kein Kaviar ... "

Meine Pfoten sind schon ganz nervös ...
ich hab die worte hummer und kaviar nie erwähnt. ich esse zwar regelmäßig hummerschwänze in olivenöl mit chilli und knoblauch, dazu baguette. kaviar ist tot der interessiert keinen menschen mehr. schön wäre dich im geilen sex küchenoutfit mit high heels. na ja meine Voherigen wünsche wurden gelöscht. komme mir vor wie in der PFARRE VON SAINT POETRY...NUR SPIESSER RUNDUM..
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 15.12.2016, 00:11   #54
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

1 kg
Kasseler mild geräuchert
Pfeffer aus der Mühle
1 Esslöffel
Senf scharf
4 Esslöffel
Öl
500 g
Sauerkraut
2 große
Zwiebeln halbiert in Scheiben
2 Teelöffel
Kümmel
250 ml
Fleischbrühe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
80
Preiskategorie
€ € €
veröffentlicht am
13.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
556 (133)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
2,8 g
Fett
12,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
So vielseitig können Sie grünen Spargel zubereiten - Tip
So vielseitig können Sie grünen Spargel zubereiten

von KB_Redaktion
Anzeige

Prochef Prochef Bräter klein tief mit Antihaftbeschichtung Teflon Innovations aus reinem Silikon
39,41 €
3,00 €

Wave Bräter rechteckig30x20 ws
26,24 €
0,00 €
shopping24
REZEPT-KATEGORIEN
Braten (Fleisch)
Hauptspeise
glutenfrei
laktosefrei
ohne Weizen
TIPP!

Salz aus den Brezel/Salzlettentueten wiederverwenden

von Heimi
ÄHNLICHE REZEPTE Kasslerbraten auf Sauerkraut ...
Kasslerbraten Rezepte
Sauerkraut Rezepte
Fleischgerichte Kasseler-Kotelett
Kasselerbraten nach meiner Art im Römertopf
Folienkasseler
Kasseler Kotelett mit Ananas
Fleischgerichte Kasseler Kotelett in Rahmsoße
Kasslersteak mit Ananas
Kasseler mit Banane überbacken
Saft-Gulasch
ZUBEREITUNG
Kasslerbraten auf Sauerkraut ...
1 Das Fleisch kräftig mit Pfeffer einreiben, anschließend rundum mit Senf einstreichen und im heißen Öl goldbraun anbraten. Herausnehmen und beiseite stellen.
2 Die Zwiebelscheibchen in dem Bratfett kurz andünsten, das Sauerkraut mit dem Kümmel zugeben und mit andünsten. Die heiße Brühe dazugießen, das angebratene Fleisch obendrauf setzen und mit Deckel etwa eine Stunde schmoren lassen.
3 Den Braten mit dem Kraut auf Tellern anrichten und zu Bratkartoffeln, kleinen Klößen oder Kartoffelpüree servieren.
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 15.12.2016, 00:13   #55
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

http://up.picr.de/27720608fe.png
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 15.12.2016, 00:24   #56
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

wir könnten uns eine riesenvilla in kassel mieten oder ein schloß...ich chekc das mal...da gibt es einige sehr interessante locations...
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 15.12.2016, 00:31   #57
männlich talking head
 
Dabei seit: 05/2016
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 754

"und bei der zu erwartenden Küchenschlacht zwischen Dabschi und Ralf - leicht nachzukochende Rezept zu liefern. Einig müsste man sich werden, wer von den beiden für "Himmel" und wer für "Ähd" zuständig sein soll.
Gruß,
Heinz"
Die Küchenschlacht könnte ja unerwartet enden, wenn Dabschi das süsse Ralfchen verspeist - den Abwasch mach ich dann nicht!
les gerade von Ralfchens check Richtung Villa...spannend.
Nottbeck würd ich echt mal den Offiziellen als Literatur-veranstaltung näher bringen wollen, poetry.de hat genug zu bieten, aber erstmal machen die ja alles neu, könnte man für 2018 ins Auge fassen
talking head ist offline  
Alt 15.12.2016, 00:31   #58
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

http://museomilavida.fi/en/restauran.../the-premises/

das könnte passen. ich denke wir sollten auch elegante dinner zelebrieren. mit smoking und abendkleid. mit scham-panjer etc...
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 15.12.2016, 00:47   #59
männlich talking head
 
Dabei seit: 05/2016
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 754

bin platt
talking head ist offline  
Alt 15.12.2016, 01:32   #60
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ich möchte - oder würde - kassel gerne als ein festival der grossen träumer feiern. in elegantem schwarz und florierender roben der damen...eine celebration der eigenartigen verwirrtheit...den abgefuckten dreck des täglich eintönigem abendessens haben die user hier immer und jeden moment... lasst uns elegant und mit liebe zum luxus dahinschweben...köstlichen scham-panjer drinken...der geht auf mich...und 1973er armagnac zum dessert...aus warmen ballons schlürfen
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 15.12.2016, 01:50   #61
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
ich möchte - oder würde - kassel gerne als ein festival der grossen träumer feiern. in elegantem schwarz und florierender roben der damen...eine celebration der eigenartigen verwirrtheit...den abgefuckten dreck des täglich eintönigem abendessens haben die user hier immer und jeden moment... lasst uns elegant und mit liebe zum luxus dahinschweben...köstlichen scham-panjer drinken...der geht auf mich...und 1973er armagnac zum dessert...aus warmen ballons schlürfen
Mensch Ralfchen, nun schaue ich hier noch mal rein, obwohl ich schon längst schlafen müsste ...

Der Champagner geht auf Dich und wer bezahlt mir den teuren Fummel für dieses Treffen, den ich sowieso nur einmal tragen würde? Nee, das ist nicht mein Ding und das passt auch nicht zu mir.

Ich komme in Jeans und Bluse - dezent geschminkt und ich hab die Haare schön.

So, nun muss ich aber schlafen geh'n.
Gute Nacht.
Ex-Dabschi ist offline  
Alt 15.12.2016, 02:11   #62
männlich talking head
 
Dabei seit: 05/2016
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 754

verkleidung...betörung...rote schuhe...swing der 30er...masken...keine Ahnung...zauberworte genuss und geheimnis...mal sehen wohin's mich träumt
talking head ist offline  
Alt 15.12.2016, 02:13   #63
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Und was is mit denen die Samstag und Sonntag arbeiten?

In Abendgarderobe gefällt mir natürlich wieder.

Wo soll sich denn ein Sponsor finden, zum Sponsoren müssen wir dann ja auch was produktives tun.

Hauptsache es gibt nicht den ekelhaften Moet Championer.

Und vergesst nich die Ananas beim Kassler.

Brandenburger Tor... haha wie heißt dann die Demo? Freiheit für die Kunst.

Machen sich die Leute denn bei ihrem Job auch so viele Gedanken das es eine Umwerfende Begegnung sein muss?
Die neueren trauen sich vielleicht nicht, weil sie denken nicht wirklich dazuzugehören.

Für mich gehört ihr alle dazu, auch die Zaungäste.
Ich verkleidet mich dann als Künstler und red den Leuten ein, es wären meine Werke.
dr.Frankenstein ist offline  
Alt 15.12.2016, 02:43   #64
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Das problem bei den leuten die einen job haben ist ja nicht nur das sie auch noch kinder haben, zudem könnten so weitläufige ideen wie luftschlangen auch noch dazu führen das man wegen falscher farbauswahl von den kollegen das ganze jahr lang ausgelacht wird.

Also würde ich mich da nicht so aus weit aus dem fenster lehenen!

Und wenn dann noch dabschi in jeans erscheint dann würde ich auf keinen fall die seiten mit einer schere aufschneiden und die enden mit einem kratzigen schwamm aufbürsten damit ein paar lenge jeanssträhenn zu den schuhen ehrrunteragen. Denn das könnte wüst, punkieg und selbstgemacht aussehen.


Also wo ihr es dann nun macht da bin ich realtiv offen und entspannt.

Allerdings würde ich falls ihr hier in die nähe kommen wollt doch einfach vorschlagen das ihr hier mal bei den etwas billigeren studentenheimen nachschlagt. Meine ex- freundin konnte mit ihrer feundin ( bevor sie meine freundin wurde) ein zimmer für 10 euro die nacht belegen, vermutlich wäre es sogar möglich besich 3 personen in ein zimmer zu schmuggeln ( als besuch) aber bei so kurzen auffentahlt würde ich das nicht im vorfeld erwähnen, im notfall wäre ja in eurem fall ja noch im auto platz.

Allerdings muss man sich dann mit dem ganzen floor die küche und die dusche teilen wer da schmerzfrei ist, was sowohl angenehme als auch unangenehem überraschungen angeht, der kann das machen, allerdings wäre zelten da noch die berührungsärmere variente´.

sovern man überhaupt ein zelt hat.
El Machiko ist offline  
Alt 15.12.2016, 06:59   #65
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Ich hoffe man vbergibt mir den doppelpost. aufgrund meiner schwirigen situation auch wenn ich das jetzt hier ungerne poste, und aus dem grunde das das verwandte und bekannte lesen sollten muss ich erwähenen das es sich hier um ein forenmitglider treffen handelt und um keinen einstelleungsversuch.

Um suggestionen zu vermeiden.

Sollte es anders gemeint sein dann bitte jetzt dementsprechend sprechen.
El Machiko ist offline  
Alt 15.12.2016, 14:23   #66
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

denke mal an ARMACORD von FELLINI...so etwas in der art. es ist ja auch ein zusammentreffen von karikaturen im klassischem sinne...

https://www.youtube.com/watch?v=uceVhIgNGVg

http://up.picr.de/21292308au.jpg

http://up.picr.de/27723116dn.jpg
Ex-Ralfchen ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen für Camp 2017 - Poetry.de-Treffen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wir treffen uns am Bahnhof Seelenzauberer Düstere Welten und Abgründiges 0 04.11.2008 01:12
treffen wir oasis. Gefühlte Momente und Emotionen 1 08.03.2007 19:34
Das verhohlene Treffen Mortis Gefühlte Momente und Emotionen 5 19.01.2007 11:19
Treffen II asinello Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 04.09.2006 19:59


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.