Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.01.2019, 23:59   #1
weiblich Emi
 
Dabei seit: 01/2019
Beiträge: 1

Standard Unter Wasser

Wenn die Welt mir wieder zu laut, zu unpassend, zu unerträglich erscheint, stelle ich mir gern vor, dass ich unter Wasser wäre. Nie habe ich bezweifelt, dass es einen ruhigeren Ort geben könnte. Nicht tonlos, nur stiller, erträglich still. Während sich die letzten Luftblasen ihren Weg nach oben perlen, fange ich an das Sirren zu genießen. Woher kommt dieses Geräusch nur? Es beruhigt mich. Nicht aufdringlich, nicht zu laut, nicht erdrückend. Wasser ist weich, ich bin schwerelos. Ich bin endlich allein. Kann mich wieder spüren. Meine Arme, meine Beine – wie sagt man noch? Meine Gedanken sind frei. Frei von Struktur, vielleicht frei von Sinn, treiben auch sie. Mir gefällt das. Unmöglich hier Kopfschmerzen zu bekommen. Hier muss ich niemanden hören, niemandem zu hören, gar nichts hören. Ich höre gerne nichts. Eigentlich höre ich am liebsten nichts. Ich denke oft, ganz Ich, ist man wohl am besten für sich. Nur auftauchen, ist furchtbar. Kaum zu fassen eine Sekunde zwischen zweit Welten, dann weit, weiter weg, nicht mehr existent, fast als wäre man nie dagewesen. Aus Stille wird Druck und Druck ist ohrenbetäubend. Das Sirren fehlt mir, die Haare fast noch nass, gehe ich wieder den Dingen nach.
Emi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 21:20   #2
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Ja da wo ich bin kann niemand anderes sein, ich werde mich auch mal in die Badewanne werfen.
Einen Kritikpunkt habe ich. Unter Wasser höre ich immer die Nachbarn.
Ansonsten ja.
Ich bin aber eher immer so.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Unter Wasser

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasser Bubaco Gefühlte Momente und Emotionen 0 27.04.2014 11:25
Das Wasser unter der Brücke Hudson99 Gefühlte Momente und Emotionen 5 24.03.2013 21:37
Unter Wasser usmiiile Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 21.11.2011 21:56
reißendes wasser unter mir verwi3 Gefühlte Momente und Emotionen 108 15.06.2011 13:25


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.