Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.09.2006, 19:31   #1
Doris
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 55

Standard Abendessen

Abendessen

Und wieder vergeht ein Tag...langsam...fast unmerklich spüre ich die Veränderungen in mir.
Die Fröhlichkeit und Unbeschwertheit des Tages weicht wieder der Schwere der Nacht. Ich stehe zurechtgemacht für ein festliches Menü auf meiner Dachterrasse und warte darauf, dass der große Wagen mich zum Abendessen abholen kommt.
Langes Kleid, Haarband mit Schleife, schwarze glänzende Schuhe, Schmuck, hungrig.
Aber in dieser Nacht fährt er vorbei auf seinem Weg über das schwarzblaue Tischtuch des Himmels - ohne anzuhalten.
Die Kerzen auf der Tafel flackern, zaubern Sterne in meine Augen und scheinen zu sagen: "Es ist bald angerichtet."
Aber der Mondenteller bleibt leer.
Das Silber unbenutzt.

Dann mache ich mich selbst auf den Weg, wische den Schleier der alltäglichen Wirklichkeit aus meinen Augen und lasse den ungetrübten Blick der Klarheit meines Seins umherschweifen...sehe sie alle sitzen, essen, Tischgespräche führen und weiß, dass meine hungrigen Augen sich nie werden satt sehen können an den Augenblicken des Glücks.

Ich setze mich und der Kellner nimmt meine Bestellung auf:
- etwas für den Lebenshunger
- etwas für den Wissensdurst
- etwas für den Neugierappetit

Auf einem silbernen Tablett bringt er mir mein Abendessen:
eine Schüssel randvoll der herrlichsten Worte, ein gefülltes Glas mit zarten Tönen und einen großen Teller Bilder des Lebens.
Und je mehr ich esse, desto hungriger werde ich.

Doris Renner
Doris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 21:54   #2
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626

gedicht?
das ist ja wohl kein gedicht, oder o.O

engelsgruß, lichtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 22:52   #3
weiblich ravna
 
Benutzerbild von ravna
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin
Alter: 37
Beiträge: 732

äh ja. das ist so ungedichtig, ich habe es mal in die geschichten geschoben. wenn du der überzeugung bist, es sei ein gedicht, mache ich das rückgängig. und wenn dir "zwischen den zeilen" als kategorie nicht passt, schiebe ich es auch gerne woanders hin.
ravna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Abendessen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.