Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.03.2017, 12:06   #34
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Standard Lieber fsami -

Zitat:
Zitat von fsami Beitrag anzeigen
. Das wegschauen ist auf Justitia bezogen, die wegschaut wenn rechtes Gedankengut verbreitet wird.



Hier herrschen aus meiner Sicht leider folgende Missstände:

- Neulinge werden öfter mal zerfetzt, statt dass ihnen geholfen wird
- Die "Bourgeoisie" ist arrogant und stellt sich über die Dinge und es wird häufig ohne den Grund anzugeben die Löschkeule geschwungen (Wo ist mein Einkaufslistengedicht? Da stehe ich bis heute zu!)
- Rechtsgesinnte Hetzposts werden hingenommen
.
Zu 1.: Nicht umsonst sieht man Justitia mit verbundenen Augen, also blind.
Das heißt: ebenso auf dem linken wie auf dem rechten Auge blind.

Zu2.: Ja, leider werden Neulinge hin und wieder zerfetzt; ich selbst bin Rilke ziemlich schroff entgegengetreten (zerfetzt hab ich ihn nicht, das übernahmen andere User).

Ein typischer Bourgeois ist demnach ein sehr reicher Angehöriger der Oberschicht, der eine konservative oder reaktionäre Gesinnung aufweist.

(Quelle: Wikipedia)
Ob es auf Poetry.de Bourgeois gibt? Ich glaube eher nicht.
Die "Löschkeule" wird z.Z. nur dann geschwungen, wenn es hochnotpeinlich wird. Hetzparolen? Hetzparolen im Clinch mit der Meinungsfreiheit?
Persönliche Beleidigungen sind nicht durch die Freiheit der freien Meinungsäußerungen gedeckt, und von persönlichen Beleidigungen wimmelt es hier hin und wieder.
Belustigenderweise wird gegen mich immer mal wieder die Nazikeule geschwungen. Vergeblich.

Hetzposts? Wo?
Zum Glück gibt es momentan keine Hetzposts gegen den "knorzigen" Dichter.

Dein Gedicht gefällt mir, auch wenn ich dem Inhalt nicht so recht zustimmen kann. Ich sehe eine gewisse Voreingenommenheit darin.

Freundlichen Gruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 12:10   #35
weiblich ex wortmix
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2016
Beiträge: 112

Ja, schon, liebe Ilka.Maria,

selbstverständlich ist die Wortwahl bei Gegenargumentationen ebenfalls wichtig. Wie du weiter unten lesen kannst in meinem Text, habe ich da ebenfalls darauf hingewiesen. Kein Streit rechtfertigt Beleidigungen.
ich bemühe auch um einen freundlichen und höflichen Umgangston, das geht.

Aber das ändert nichts an den ebenfalls existierenden, diffamiereneden Texten von Herrn Karg. Das ist eine Tatsache und keine Beleidigung.

Liebe Grüße
wortmix
ex wortmix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 12:13   #36
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Hetzposts? Wo?
Stimmt. Dein Aufruf zur Verbrennung des Korans wurde ja gelöscht. Auf meine Initiative hin, Du Engel.

Schönen Tag
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 12:18   #37
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Der Koran selbst ist eine Hetzschrift par Excellence.
Hast Du mein ganzes Gedicht löschen lassen (oder wars nur ein Aufruf?).
Macht nichts, über so Vieles weht der Wind.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 12:36   #38
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Der Koran selbst ist eine Hetzschrift
Das ist ein anderes Thema, aber das begreifst Du halt nicht. In einem öffentlichen Forum für Sprache dazu aufzurufen ist a) schäbig und b) justiziabel. Zweiteres wurde geprüft und Du hast nochmal Glück gehabt, so sieht das nämlich aus.

Einige werden eben nicht vergessen, was Du hier abgelassen hast. Ende der Durchsage.
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 12:42   #39
männlich fsami
 
Benutzerbild von fsami
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 274

Hier kommen doch immer die selben an und pauschalisieren was das Zeug hält.
Da sind manchmal auch Sachen dabei, die definitiv gewisse Grenzen überschreiten, diese Beiträge sind aber zugegebenermaßen weg und das ist auch gut so

Wie gesagt, das Gedicht ist eine überspitzte Reflektion der Stimmung hier.
Ich hätte es aus heutiger Sicht gar nicht einstellen sollen. Mir sind so viele technische Fehler unterlaufen, dass ich es am liebsten noch mal neu schreiben würde.
fsami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 12:48   #40
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Richard L. Beitrag anzeigen
In einem öffentlichen Forum für Sprache dazu aufzurufen ist a) schäbig und b) justiziabel. Zweiteres wurde geprüft und Du hast nochmal Glück gehabt, so sieht das nämlich aus.

Einige werden eben nicht vergessen, was Du hier abgelassen hast. Ende der Durchsage.
In einem öffentlichen Forum für Poesie, Lyrik, Gedichte und Geschichten zu fordern
verbrennt den Koran!
ist noch nicht einmal justitiabel, von Glück gehabt kann keine Rede sein.
Aber es ist hochinteressant, daß für oder gegen mich schon die Justiz bemüht wird!
Das werde ich mir gut merken.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 12:51   #41
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von fsami Beitrag anzeigen
Hier kommen doch immer die selben an und pauschalisieren was das Zeug hält.

Wie gesagt, das Gedicht ist eine überspitzte Reflektion der Stimmung hier.
Ich hätte es aus heutiger Sicht gar nicht einstellen sollen. Mir sind so viele technische Fehler unterlaufen, dass ich es am liebsten noch mal neu schreiben würde.
Ja, und auch das ist gut so!
Ich finds immer gut, wenn jemand seinen Stanpunkt klar macht, dann gibt es keine Mißverständnisse.

Wie würde denn eine Neufassung aussehen?

LG
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 12:55   #42
weiblich ex wortmix
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2016
Beiträge: 112

Meinst du mich auch damit, lieber fsami? Zu diesem Thema hatte ich mich in diesem Forum vorher überhaupt noch nie geäußert und werde es vermutlich auch hernach nur ungern tun.
Die Betroffenen können sich außer, Herrn Karg, selbst nicht dazu äußern. Sie sind allesamt gesperrt.

Ich hoffe ja nun nicht, durch meine versucht gerechten Meinungsäußerungen in Ungnade gefallen zu sein. Aber sie sind aufrichtig gemeint und ich stehe dazu.

Sieh es doch mal so, du hast eine Diskussion ausgelöst. Niemand hindert dich daran, das Gedicht neu und verbessert noch einmal einzustellen. Ich habe auch Gedichte in hoffentlich besserer Version nochmals neu eingestellt.

Der Inhalt deines Textes hat halt ein wenig von Form und Qualität deiner Worte abgelenkt. Aber warum denn nicht?

Liebe Grüße
wortmix
ex wortmix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 13:09   #43
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Das werde ich mir gut merken.
Das solltest Du auch. Aber weine nicht, wenn dann mal böse Post ins Haus flattert. Deine Äußerungen waren de facto justiziabel, ich schreibe das hier nicht umsonst.
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 13:14   #44
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Zitat:
Zitat von wortmix Beitrag anzeigen
Die Betroffenen können sich außer, Herrn Karg, selbst nicht dazu äußern. Sie sind allesamt gesperrt.
Ich wiederhole mich ungern, aber offensichtlich ist es notwendig: Du gehst bei den aktuellen Sperrungen von einem falschen Zusammenhang aus.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 13:22   #45
weiblich ex wortmix
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2016
Beiträge: 112

Nein, liebe Ilka, das tue ich nicht.

Ich habe sehr gut verstanden, dass sie wegen diffamierender, deiner Aussage nach beleidigender Äußerungen, gesperrt wurden.
Ich habe dazu geschrieben, dass ich diesbezüglich nicht mehr alles nachvollziehen kann, da die entsprechenden Kommentare gelöscht sind.

Du brauchst dich also nicht zu wiederholen.

Dennoch können sie sich derzeit nicht äußern. Sie sind gesperrt. Warum auch immer.

Du gehst allerdings mit keinem Wort auf meinen Kommentar zu den ebenfalls inhaltlich mehr als fragwürdigen Texten des Herrn Karg ein. Dieser ist nicht gesperrt.

Liebe Grüße
wortmix


Ich denke, ich habe mich zu diesem Thema nun genug eingebracht und werde mich wieder zurückziehen.
ex wortmix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 13:32   #46
männlich fsami
 
Benutzerbild von fsami
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 274

Zitat:
Zitat von wortmix Beitrag anzeigen
Meinst du mich auch damit, lieber fsami?
Nein, ich meine nicht dich damit.

Können wir das hier irgendwie beenden?
fsami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 13:33   #47
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.045

Zitat:
Zitat von wortmix Beitrag anzeigen
Du gehst allerdings mit keinem Wort auf meinen Kommentar zu den ebenfalls inhaltlich mehr als fragwürdigen Texten des Herrn Karg ein. Dieser ist nicht gesperrt.
Zu dem Thema "Dr.Karg" habe ich bereits an anderer Stelle zu einem früheren Zeitpunkt ausgiebig Stellung bezogen. Wenn dir darüber hinaus etwas an seinen Gedichten aufgefallen ist, was du für diffamierend hältst, dann bitte ich um einen Link.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 14:13   #48
weiblich ex wortmix
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2016
Beiträge: 112

Hi,

die Stellungnahme lese ich natürlich, sobald ich sie gefunden habe.

Links zu entsprechenden Gedichten werde ich einstellen, sobald ich den Nerv, die Lust und die Zeit habe, das alles nochmals zu lesen. (Das hätte ich wohl gleich machen sollen. )

Bis dahin ist das Thema für mich erledigt.

Liebe Grüße
wortmix
ex wortmix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 15:42   #49
mimimi
Gast
 
Beiträge: n/a

Wenn kein Streit Beleidungen rechtfertigt, liebe Wortmix, was rechtfertigt dann Beleidigungen ohne Streit?

Lg!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Das Brett das Diktatoren schafft

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neumodern (leidenschaft, die leiden schafft) Ex-Lichtsohn Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 30.03.2015 23:03
Brett vorm Kopf simbaladung Humorvolles und Verborgenes 2 19.08.2012 22:15
Leiden schafft! nurdean Düstere Welten und Abgründiges 0 24.07.2011 03:39
Sch(l)ach(t)brett Heartpain Geschichten, Märchen und Legenden 0 03.08.2006 07:55


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.