Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.09.2011, 13:44   #34
weiblich Ex-Encki
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2011
Beiträge: 424

Und Romolus,

erspar mir Deine Anfeindungen!
Ich habe hier etwas durchgedacht und hatte einen Gedankenfehler bzw. habe ein Wort in einen anderen Zusammenhang gebracht, mehr nicht!!!

Encki
Ex-Encki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 14:21   #35
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo, Encki -


ich habe Dich keineswegs angefeindet.
Aber Deine KOMMENTARE schienen mir nicht schlüssig zu sein.
Ich bin friedliebend, kann lediglich dann störrisch werden, wenn ich glaube, die schöne deutsche Sprache verteidigen zu müssen.

Da ich Dich persönlich nicht kenne, darfst Du meine harschen Kommentare auch nicht auf Deine Person beziehen.

Es geht hier im Forum - wie ich hoffe - nur um die eingestellten Beiträge.


LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 15:21   #36
weiblich Ex-Encki
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2011
Beiträge: 424

Hallo Romolus,

mir ist die deutsche Sprache ebenso wichtig wie Dir. Deswegen wollte ich auch nicht so schnell klein beigeben, wenn es mir nicht einleuchtet. Ich hätte ja auch Recht haben können und so habe ich etwas dazu gelernt.

Nach Deinem friedlichen, letzten Kommentar ist für mich die Sache vom Tisch!


Liebe Grüße
Encki
Ex-Encki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 13:28   #37
männlich Erich Kykal
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Dabei seit: 09/2011
Ort: Österreich
Alter: 59
Beiträge: 876

Friede, Freude, Schinkensemmel....Was denn - Eierkuchen war aus...
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 14:04   #38
weiblich Ex-Encki
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2011
Beiträge: 424

Ja, leider! Die Bio-Eier hatten einen Knacks weg und dadurch war die Gasentwicklung zu weit fort geschritten. Aber Schinkensemmel hab ich nicht bestellt.
Ex-Encki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 15:41   #39
männlich Erich Kykal
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Dabei seit: 09/2011
Ort: Österreich
Alter: 59
Beiträge: 876

Na, dann musst du wohl oder übel mit Frieden und Freude vorlieb nehmen...falls zumutbar...
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 15:43   #40
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

@ Encki -


bist Du auch Vegetarier?


Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 15:49   #41
weiblich Ex-Encki
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2011
Beiträge: 424

@ eKy: Ja gerne! Friede und Freude sind zwei unbezahlbare Geschenke.
@ Romolus: Ja! Wieso? Du auch?
Ex-Encki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 15:50   #42
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ja.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 19:36   #43
männlich Erich Kykal
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Dabei seit: 09/2011
Ort: Österreich
Alter: 59
Beiträge: 876

Ich bin und bleibe Allesfresser - im übertragenen Sinne! (Wortwörtlich wär's mir einen Tick zu widerlich...)
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 19:52   #44
weiblich Ex-Encki
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2011
Beiträge: 424

Da anscheinend das Schinkensemmel schon bestellt ist, kannst Du ja meines haben. Wenn Du willst? Friede und Freude können wir uns dann ja alle teilen.
Ex-Encki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 21:15   #45
männlich Erich Kykal
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Dabei seit: 09/2011
Ort: Österreich
Alter: 59
Beiträge: 876

Und das Beste: Die machen nicht dick!
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 10:58   #46
männlich Fridolin
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 1.026

Zitat:
Zitat von Erich Kykal Beitrag anzeigen
Hi, Encki!

Gang hat hier nicht die Bedeutung von Korridor, sondern von VERLAUF!

IN grauer Str.schluchten Verlauf = in grauer Str.schluchten Gang

Jetzt verständlich?

"aus" wäre auch möglich, liest sich aber nicht so flüssig in Verbindung mit der Zeile darüber: "...trinken aus..." geht nicht so weich von den Lippen wie "...trinken in...".
Hi Erich,

leider ist mir dieses Gedicht letzten Herbst entgangen und ich bin hier auch nur nach einer Recherche in anderem Zusammenhang nach "Großstadtdunkel" auf den Beitrag hier gestoßen. Ich will nicht die Diskussion über die Metrik usw. fortführen, sondern nur erwähnen, dass die entsprechende Passage in deinem Buch "Weltenwege" tatsächlich lautet:

"..aus grauer Straßenschluchten Gang", was mir besser gefällt. Auch in deinem hörenswerten Gedichtvortrag im Rahmen einer Vorstellung deiner Werke in einem österreichischen Sender folgst du dieser Version. Da ich deine Gedichte sehr schätze und auch gerne rezitiere, freue ich mich sehr über dieses Tondokument, dem gern weitere folgen dürfen. Ich habe die Gedichte, die du dort vorgetragen hast, aus dem Podcast ausgeschnitten und in mein Tonarchiv bemerkenswerter Tondokumente eingestellt.

LG Fridolin
Fridolin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 13:06   #47
männlich Erich Kykal
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Dabei seit: 09/2011
Ort: Österreich
Alter: 59
Beiträge: 876

Hi Fridolin!

Du hast recht - das "in" hier war ein Übertragungsfehler beim Abtippen (damals konnte ich noch nicht mal Texte kopieren - Computertrottel!), und da man hier - wie oftmals beklagt - seine Texte nicht mehr selbst ändern kann, ließ ich es einfach so, weil es ja auch geht und mir nicht so vielen Aufwands wert erschien.

Heute würde ich die metrischen kleinen Hoppalas von damals nicht mehr machen. Dies ist eines meiner recht alten Werke und war damals schon mehrere Jahre alt, als ich es hier einstellte. Heute geniere ich mich schon fast für das damals so eifrig verteidigte "Bauchdichtertum" ...

LG, eKy
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 16:49   #48
weiblich miau
 
Benutzerbild von miau
 
Dabei seit: 09/2015
Ort: Niederrhein
Alter: 62
Beiträge: 178

Lieber Kykal, verrate doch mal bitte die Titel deiner Gedichtbände und wie man die Bücher erwerben kann. Danke.

miau
miau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 18:14   #49
männlich Erich Kykal
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Dabei seit: 09/2011
Ort: Österreich
Alter: 59
Beiträge: 876

Hi Miau!

Insgesamt sollen es 5 Bücher werden, Nr.4 soll (nach einigen Verzögerungen) diesen Herbst endlich erscheinen (hoffe ich!).
Sie sind alle in farbiges Leinen gebunden und haben dreiseitigen Goldschnitt.

Erhältlich sind:

1) "Weltenwege" (Best of 2005-2010), 330 Seiten, rotes Leinen. 20 Euro.
2) "Seltsame Sonette" (50 Sonette zu Bildern aus der Kunstgeschichte + die 15 Katersonette), 140 Seiten, schwarzes Leinen. 20 Euro.
3) "Tiefgänger" (Best of 2011-2015 + Todsündensonette), 330 Seiten, grünes Leinen. 30 Euro.


Im Herbst kommt "Lautere Lyrik" (100 Sonette zu Bildern aus der Kunstgeschichte) ca. 210 Seiten, graues Leinen,
und im Jahr 2020 schließlich "Dichterloh" (Best of 2016-2020), ca. 330 Seiten, wahrscheinl. blaues Leinen.

Es gibt auch noch eine Doppel-CD "Weltenwege" mit den 99 besten Gedichten aus dem Buch "Weltenwege", von mir selbst gelesen, mit Musik dazwischen. 15 Euro.

Es gab vor 2010 mal 5 Paperbacks von mir, ein paar davon schwirren glaub ich noch bei Amazon rum, aber die sind alle beisammen in "Weltenwege", meinem ersten gebundenen Buch.

Bestellen kannst du bei mir. Das derzeit Erhältliche kostet zusammen 70 Euro (Mengenrabatt!) + Versandkosten.

Du gibst mir deine Anschrift per PN, ich schicke dir das Gewünschte zu und schreibe dir hier per PN, was alles zusammen ausmacht. Du bekommst meine Bankverbindung und kannst mir das Geld überweisen.


LG, eKy
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Großstadtdunkel

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.