Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.05.2016, 11:48   #1
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797


Standard Jaguar 2016

Jaguar 2016

Es handelt sich hier um ein wahres Erlebnis, erst vor wenigen Tagen.

Ich gehe Einkaufen, am kleinen Marktplatz -gesäumt von hübschen Häusern- steht neben dem größten und schönstem Haus, eine ältere Frau, ich schätze sie auf siebzig Jahre.
Sie grüßt freundlich als ich vorübergehe und ich bleibe stehen, denn sie hat an der Hauswand einen kleinen Tisch, mit wertlosen Dingen aufgebaut, zum Verkauf.

Ich grüße zurück und betrachte ihre Waren, alles billiger Tand, nichts brauchbares oder gar wertvolles.

Als ich sie frage : "Na, wie geht denn das Geschäft?", lächelt sie mich an und sagt: "Es geht schon, aber am Samstag fahre ich zum Flohmarkt, da läuft es besser!"

Sie tut mir etwa leid und ich frage sie: "Ich habe zuhause zwei sehr gute Sprachkurse auf Kassetten , englisch und italienisch, die möchte ich ihnen schenken, ich selbst brauche sie nicht mehr!"

Sie sagte aber: "Nein danke, ich habe dort -und sie zeigt in den Hof neben dem Haus- viel Zeug in meiner Garage zu stehen und in meinem Jaguar liegt auch noch vieles drinn!"

Vor der Garage parkt ein großer Wagen, der Jaguar.

Ich bin erstaunt und frage: "Ach, das ist ihr Wagen?"

Sie nickt und dann zeigt sie auf das Haus vor dem wir stehen und sagt: "Und das ist auch mein Haus, kernsaniert, Fußbodenheizung und in allen Bäden italienischer Marmor. Es sind sechs Wohnungen und ein großes Ladengeschäft, alles ist gut vermietet!"

Ja, was soll ich sagen?

Vor mir steht eine Millionärin die Trödel auf der Straße verkauft, die einen teuren Jaguar fährt und auch noch das schönste und größte Haus besitzt.

Habe ich in meinem Leben etwas falsch gemacht?

Ich gehe in den Keller und schaue, ob ich auch etwas verkaufen kann?

Nee, kann ich nicht, ist alles nur Trödel was ich besitzte...


Ein schönes Wochenende an alle hier

und Gruß vom Twiddy...
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 21:30   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Standard Lieber Twiddy -

das glaube ich Dir aufs Wort.
Ähnliches ist auch mir begegnet, wenn auch nicht sooo kraß, aber dafür ist es auch über 30 Jahre her.
jaja - das gabs zu allen Zeiten.

Gut hast Du's zu Papier/Bildschirm gebracht.

Lieben Spätabendgruß
von
Romulus Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 21:37   #3
männlich Twiddyfix
 
Benutzerbild von Twiddyfix
 
Dabei seit: 02/2012
Ort: kleines Nest in Bayern
Beiträge: 2.797


Man kann nur staunen und überrascht sein.

Ich glaubte, hier wohnen nur "verarmte Bauern", aber hier wohnt die -Haute Volaute-...


abendlichen Gruß vom Twiddy...
Twiddyfix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2016, 21:41   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Dort, wo ich das mitbekam, war es genauso:
Außen pfui und innen hui - haute volaute!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Jaguar 2016



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abi 2016 Ilka-Maria Sonstiges und Small Talk 2 07.04.2016 14:30
Sommernachtstraum (21.02.2016) Usagi-chii Lebensalltag, Natur und Universum 4 22.02.2016 22:51
Jaguar Bluff Sprüche und Kurzgedanken 8 30.03.2006 04:12


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.