Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Philosophisches und Nachdenkliches

Philosophisches und Nachdenkliches Philosophische Gedichte und solche, die zum Nachdenken anregen sollen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.09.2009, 22:15   #1
Kwasek
 
Dabei seit: 09/2009
Alter: 33
Beiträge: 16

Standard warten...

Die Zeit des Wartens, die häufigste im Leben?
Ob es auf einen Anruf ist, oder vor der noch so gefürchteten Klausur,
auf den Anruf aus dem Krankenhaus wie es dem Sohn nach seinem Unfall ergangen ist.
Ob er lebt und was ihm fehlt. Warten auf den einen Blick des Schwarms oder gar ein Lächeln.
Ob ich bemerkt werde?Warte ich auf Zeichen des Alterns? Oder suche ich Sie sogar? Auf den Anruf des Partners und ein Paar nette Worte. Auf Sonnenschein nach dem Regen, die warmen Strahlen die auch mein Gesicht zum strahlen bringen. Auf das Ergebnis des Tests, bin ich Schwanger? Wollte ich das? Freue ich mich darauf oder fürchte ich mich? Das warten auf das klingeln des Weckers in der Hoffnung er klingelt nie.
Bekomme ich den Job? Warten auf die Ankunft von Freuden die einem beistehen. Warten. Die Zeit des Wartens geht oft zu schnell vorbei, die Vorfreude ist hin. Oder dauert Sie zu lange? Scheint die Uhr zu ruhen? Die Zeiger wollen einfach nicht schneller wandern. Wären wir besser dran ohne das Warten? Wenn wir alles was wir gerne hätten sofort bekommen könnten und alles was wir irgendwann sowieso erfahren müssen auf der Stelle gesagt bekommen? Lasse Ich vielleicht gerade jetzt jemanden warten? Oder warte Ich vergeblich?
Ich will nicht mehr warten, nie wieder...

© by Kwasek
Kwasek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für warten...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
warten Green_Eyes Gefühlte Momente und Emotionen 16 04.03.2007 03:40
Warten Michael Gefühlte Momente und Emotionen 0 05.08.2006 15:29
Warten pantiger Liebe, Romantik und Leidenschaft 4 26.05.2006 12:00
Warten Doska Gefühlte Momente und Emotionen 0 17.09.2005 15:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.