Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Philosophisches und Nachdenkliches

Philosophisches und Nachdenkliches Philosophische Gedichte und solche, die zum Nachdenken anregen sollen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.09.2009, 22:15   #1
Kwasek
 
Dabei seit: 09/2009
Alter: 33
Beiträge: 16

Standard rette leben!

Kein Tag an dem ich mich nicht wieder fühle wie einer unter Vielen. Schau dich doch um, wen kennst du schon auf der Straße ob nun große City oder kleine Dorfgemeinschaft, irgendwie rennen dir täglich neue Menschen über den Weg. Ein Gesicht nach dem Anderen das du vielleicht das letzte Mal gesehen hast. Vielleicht war die brünette mit den Milchkaffee-braunen Augen die Liebe deines Lebens gewesen. Der Kerl, mit den roten Chucks und der Lederjacke, den du aus Versehen beim einkaufen umgerannt hast, der Mann deiner Träume und du hast es nicht gemerkt? Ich habe mal gehört Gott sendet uns Menschen auf den Weg, aber wer sagt das sie lange auf unserem Weg bleiben? Vielleicht sind diese Menschen auch gerade deswegen so gut für uns weil sie uns auf andere Gedanken bringen oder uns ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Eine alte Dame, der wir im Bus unseren Platz anbieten, lächelt dich an und schon kann dein ganzer Tag gerettet sein egal wie schlecht es dir vorher ging. Ein kleines Kind welches dich mit seinem Kauderwelsch zum lachen bringt oder ein richtiges Arschloch an dem wir unseren angefressen Ärger loslassen können statt an den eigenen Freunden! Sieh dich mal öfter um egal ob Bus, Bahn oder im Auto. Ob jetzt zu Fuß auf dem Weg zur Schule oder mit dem Rad zur Arbeit. Achte auf die Menschen die man dir in den Weg gestellt hat und überleg mal, vielleicht bist grade du so ein Mensch für andere. Vielleicht kann gerade dein Lächeln einen Tag retten oder vielleicht bist du das Ventil das eine Freundschaft retten könnte? Also geh durch den Tag und rette Leben!

© by Kwasek
Kwasek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für rette leben!



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Leben... Syrus Zeitgeschehen und Gesellschaft 2 19.02.2008 21:40
leben meddalfreak Sonstiges Gedichte und Experimentelles 1 20.01.2008 17:11
Das Leben hier und das Leben dort Spin Geschichten, Märchen und Legenden 2 14.12.2007 16:34
Leben leben Jinuko Geschichten, Märchen und Legenden 1 05.12.2006 19:30
Rette mich! Ex-Angel Gefühlte Momente und Emotionen 3 19.06.2006 20:08


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.