Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.05.2019, 20:38   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Standard Wettkampfunerprobt (Ein drabble)

Wettkampfunerprobt
(Ein drabble)

„Wie geht’s dem Patienten Schwester?“

„Auskunft gibt’s nur für Angehörige.“

„Na ja, er hat mich als Kind brustgefüttert,“ grinste ich.

„Also Busenfreunde?“

„Ja, wir lieben schöne Busen.“

„Sie können rein, er wurde heute aus der Intensivstation herauf verlegt.“

„Ich traute meinen Augen nicht. Heinz hing an 6 Infusionen. Eine war am Kopf angeschlossen - ein Lyrika-Präparat*). Künstliche Lunge und ein Herzschrittmacher im Reisekofferformat standen neben dem Bett.

Er blickte mich starr aus einem Auge an.

„Was ist los mit dem Auge? Hast dir doch nur Einen wichsen lassen.“

„Sie sagten es wurde ein falscher Automat aufgestellt.“

„Falscher…waas?“

„Ja, angeblich ein Kickboxautomat.“

__________________________________________________ ______________________

*)Lyrica gehört zu einer Gruppe von Arzneimitteln, die bei Erwachsenen zur Behandlung von neuropathischen Schmerzen, bei Epilepsie und bei generalisierten Angststörungen eingesetzt wird.

Bei Epilepsie: Mit Lyrica wird eine bestimmte Form der Epilepsie im Erwachsenenalter (partielle Anfälle mit oder ohne sekundäre Generalisierung) behandelt. Ihr Arzt wird Ihnen Lyrica zur Unterstützung Ihrer Epilepsiebehandlung verschreiben, wenn die derzeitige Behandlung Ihrer Erkrankung unzureichend ist. Sie müssen Lyrica zusätzlich zu Ihrer derzeitigen Behandlung einnehmen. Lyrica ist nicht dazu gedacht, allein eingenommen zu werden, sondern sollte stets in Kombination mit anderen antiepileptischen Behandlungsmaßnahmen angewendet werden.

Bei generalisierten Angststörungen: Mit Lyrica werden generalisierte Angststörungen behandelt. Die Symptome von generalisierten Angststörungen sind lang anhaltende, schwer behandelbare Angst- und Besorgniszustände. Generalisierte Angststörungen können auch Unruhe, Spannungszustände und Überreiztheit, leichte Erschöpfbarkeit (Müdigkeit), Konzentrationsstörungen und Gedankenleere, Reizbarkeit, Muskelanspannung oder Schlafstörungen hervorrufen. Diese Symptome unterscheiden sich vom alltäglichen Stress und den damit verbundenen Belastungen.Bei peripheren und zentralen
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 23:03   #2
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.878


und ich dachte schon, mir würde die Lyrik mit einem digitalisierten Nürnberger Trichter implantiert. Sei froh, dass es schon so spät ist - ich muss tatsächlich morgen arbeiten.
Einäugige Grüße,
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2019, 13:53   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
und ich dachte schon, mir würde die Lyrik mit einem digitalisierten Nürnberger Trichter implantiert. Sei froh, dass es schon so spät ist - ich muss tatsächlich morgen arbeiten.
Einäugige Grüße,
Heinz
ja ich war eh froh. denn deine klingenden*) gedanken und worte vermissen weder schärfe noch eloquenzia.

vlg
r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wettkampfunerprobt (Ein drabble)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gelöscht Ex-Ralfchen Geschichten, Märchen und Legenden 0 03.05.2019 20:33
Anekdote (Ein drabble) Ex-Ralfchen Geschichten, Märchen und Legenden 6 02.05.2019 13:57
Drabble BABSvomKUTSCHI Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 2 07.11.2013 10:53
Emanzipation (Drabble) Poetibus Geschichten, Märchen und Legenden 2 27.11.2012 20:20
Frühstücksrezept. (Ein Drabble) Kurt Geschichten, Märchen und Legenden 0 20.11.2010 20:44


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.