Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.06.2013, 13:50   #1
weiblich JuliaP
 
Benutzerbild von JuliaP
 
Dabei seit: 06/2013
Beiträge: 1

Standard 1 Meter, 40 Kilo und 2 Skinny-Jeans später

Alles schien einfacher als meine Beine zu kurz und schwach waren um mich aus deiner Reichweite zu tragen. Das habe ich ja auch nicht gewollt bis ich groß genug war um den Blick aus dem Fenster zu erreichen.
Und da war die Welt und lächelte mich an mit ihrer Exotik.
Ich habe mich von deiner Hand losgemacht und als ich sie wieder griff hast du mich auftanken lassen. Danke.
Aber darf ich dir was mitbringen? Eine Geschichte von den Orten an denen du niemals warst? Oder von den Menschen die mir Angst eingejagt haben?
Aber ich fürchte das ließe deine Hand zur Schraubzwinge um meine werden.
Alles schien einfacher als ich auf deinem Schoß saß und mein Ohr perfekt in deines passte- sodass wir alle Gedanken teilten. Erinnerst du dich? Ich fürchte zu gut.
Ich bin so groß geworden- es tut mir leid.
Ich mach die Leinen los und die Kontrolle über mich rieselt durch deine einsame Hand.
Darf ich sie wieder greifen wenn die Welt mich müde macht?

Ich war mir unsicher über die richtige Kategorie dafür, würde aber gerne mit dem Text zum Poetryslam, falls mir Jemand der Ahnung hat seinen Segen gibt Was denkt ihr?
JuliaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2013, 16:53   #2
weiblich Litteralia
 
Dabei seit: 01/2013
Beiträge: 538

Hallo JuliaP,

ich persönlich habe bei Slams die Erfahrung gemacht, dass humorvolle Texte, in die das Publikum quasi "mit einbezogen wird" besser ankommen. Generell ist dein Text echt gut, stimmt an manchen Stellen aber sehr traurig, wehmütig.

Gern gelesen!
Jana
Litteralia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für 1 Meter, 40 Kilo und 2 Skinny-Jeans später

Stichworte
gedanken, poetryslam, text

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fünf Meter im Quadrat simbaladung Philosophisches und Nachdenkliches 3 05.03.2022 21:38
Swortfish. Oder Meter Morphose. Günter Mehlhorn Humorvolles und Verborgenes 17 16.09.2011 15:03
6 Meter 90 StefanB Düstere Welten und Abgründiges 0 16.03.2010 22:45
90 Kilo Hackfleisch Surreal Düstere Welten und Abgründiges 0 06.01.2007 16:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.