Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.07.2012, 18:25   #1
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Standard Der lakonische Schnabelwurst

Herr Schnabelwurst ist Fachlehrer für Chemie. Er spricht nie viel. Aber Kollegin Winterfeld, die Deutsch unterrichtet, versucht es immer wieder, mit ihm ins Gespräch zu kommen.

„Herr Schnabelwurst, Ihr Projekt mit den Schülerinnen finde ich originell. Anstrich der Mädchentoiletten.“
„Die Mädchen wollten mich dort.“ „Streichen Sie bei uns denn auch mal?“ „Wenn Sie auch so originelle Sprüche an Ihren Trennwänden haben…“

„Herr Schnabelwurst, es gibt Gewitter und ich muss gerade jetzt zu meinem Auto.“ „Kämmen Sie sich, dann passiert nichts.“

„Sagen Sie mal, Herr Schnabelwurst, sie waren gestern gar nicht auf der Konferenz, da haben wir Sie vermisst.“ „Sehr schmeichelhaft, Frau Kollegin, Sie hatten doch den Direktor.“

Auch die Schülerin Elke, dick und rotbackig, mag den wortkargen Herrn und meldet sich:

„Herr Schna, Herr Schna, Sie haben sich bei Ochsid an der Tafel verschrieben.“ „Richtig, es muss Stierid heißen, wenn es so heftig reagiert.
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der lakonische Schnabelwurst

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lakonische Maidenkemenate mit Schloß el Fön Gefühlte Momente und Emotionen 16 08.12.2006 13:44


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.