Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.06.2020, 18:50   #1
männlich gelberhund
 
Benutzerbild von gelberhund
 
Dabei seit: 02/2015
Ort: erzgebirge
Alter: 45
Beiträge: 1.625

Standard An der Bushaltestelle

Die Stadt stampfte mit ihrem Eisenfuß auf
Ein großer Knall der Gesichter schrie mich an
Ich bin doch nur ein Mensch, sagte ich stotternd..

Kam ja nur vom Psychosearzt zurück
Und ich weiche rückwärts
gehe zum Bäcker
und hole meinen Kaffeebecher..

Dann sitze ich draußen bei den Bäumen
Inmitten einer Unzahl von kurzen seltsamen Träumen
Meine Gedanken fliegen fort aus meinem Kopf
Meine Seele kocht im Lebetopf
Ich bin eine zu rote Rose
Und laufe umher ohne Hose
Mich bekriegt ja der Bose..

Ach ihr Gesellen der Menschenerde
Helft daß etwas werde
Aus uns tollen Reitern der Auto- und Buspferde
Aus uns manchmal freundlichen Schafen der Sapiensherde!
gelberhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 23:55   #2
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

"Die Stadt stampfte mit ihrem Eisenfuß auf
Ein großer Knall der Gesichter schrie mich an
Ich bin doch nur ein Mensch, sagte ich stotternd..

Kam ja nur vom Psychosearzt zurück
Und ich weiche rückwärts
gehe zum Bäcker
und hole meinen Kaffeebecher..

Dann sitze ich draußen bei den Bäumen
Inmitten einer Unzahl von kurzen seltsamen Träumen"

Bis dahin ist es geil
Was waren das für Träume? Geh doch mal in die Träume
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 05:30   #3
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Standard Lieber G.H.

Träume die oftmals in uns Aufbäumen
blühen wie die Bäume, bunt und reich
sie sind verschieden und mal gleich
Es baumelt in Gedankenräumen
eine fremde Welt in uns hinein
Gott zeigt sie uns zum Schein
und gibt ein „Sinn Los“ bloß
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 13:46   #4
männlich gelberhund
 
Benutzerbild von gelberhund
 
Dabei seit: 02/2015
Ort: erzgebirge
Alter: 45
Beiträge: 1.625

Ich denke gerne mal irgendwie anthropologisch-religiös gemischtes Zeug. Ich weiß aus alten Geschichtsbüchern und aus der Sapienskunde daß wir Menschen so um die 200.000 Jahre schon hier sind und wir werden da nicht nur auf dem Baum gehockt haben. Irgendwie gänge das nicht mit unseren Fähigkeiten in Einklang. Wenn ein Mensch ein Baumnest bauen kann folgen auch Hütte und Haus. Vom Häuptling über 100 kommt man schnell zum Kleinkönig über 1000 und zum Großkönig über 10.000. Es wird oft spannend und auch oft gut und tief gewesen sein mit uns, mit dem was wie als heilig ansehen, mit der Weltenerde und mit den Kosmen die wir schon früh in unsere Heimat hier und in den Himmel einteilten. Man kann da als Europäer auch mal nach Indien gehen und deren Himmelskosmologie lesen. Da gibt es cooles Zeug. Wenn man dazu den Alltagsatheismus dieser Welt mal hernehmen und seine Erkenntnisse daran prüft kommt man auch dazu was die Wissenschaft des Atheismus leisten kann und was nicht. Wissenschaftsatheismus ist ja populär aber irgendwie führt sie immer psychologisch in eine flache Selbstverhaftung die dann so haltlos ist und so stark einem Ende, einem Tode verhaftet. Aber eigentlich war Atheismus mal so gedacht daß man einer flachen Religion, einer Bösgott- und Falschgottverhaftung entkommt. Viele Götter und spirituelle Wesen sind eigentlich ganz anders als sie aus den Religionslehren bekannt sind. Die Jesuskirche etwa bestand zuerst aus einer Hippietruppe die was Neues wollte, und die dann aber auch versöhnend und vereinend dachte. Der strenge böse Herr sollte durch wahrhaftige gute Meister ersetzt werden. Und man sollte damit was Neugutes hinbekommen können, manchmal so gemeint wie neue interessante Mode, manchmal gerade was Gutes von früher, manchmal Gedanken und Ideen und Pläne aus überdachter Vernunft, neuen Geschehnissen und realen Wundern die man gut zuordnen konnte und wo sich Mysterien und religiöse Inhalte neu offenbarten. Es ging auch manchmal einfach nur um Freiheit und wie man die in den Frieden bringt so daß es nicht einfach nur bei Krieg und Leiden blieb und daß der Freiheitskämpfer kein Idiot wurde oder sich später den Bösen gleichmachte. So gelingt dann Leben und Religion und eine wirkliche Spiritualität wo man Michael's "Heal the world" richtig nachspürt und auch einmal erlösend und realwerdend erlebt. Und das, boys and girls, wartet noch einmal auf uns und nicht nur wie ein überraschender anderer Morgen sondern auch wie Aufbruch und Reform und neues Glück!
gelberhund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für An der Bushaltestelle

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der einzige an der Bushaltestelle Wartende charlycheck Gefühlte Momente und Emotionen 0 30.12.2010 00:49


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.