Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.12.2021, 12:07   #1
männlich dunkler Traum
 
Benutzerbild von dunkler Traum
 
Dabei seit: 02/2021
Ort: mit beiden Beinen in den Wolken
Alter: 60
Beiträge: 1.615


Standard Selbsterkenntnis

Plötzlich gibt es mich. Ich bin hier. Ich rutsche durch die Knoten, erkenne nichts, keine Bewegung. Wer oder was bin ich? … Die Selbstreflektion bleibt ohne Ergebnis.
Jetzt ist etwas im oder mit dem Knotenschaum. Meine arg begrenzten Rezeptoren haben Probleme, es wahrzunehmen und ich selbst, es zu interpretieren. Also gehe ich zur Selbstoptimierung in mich und nach der Aktivierung der neuen Rezeptoren überkommt mich ein großes Staunen. Es gibt jetzt ein vorhin, das ist neu.
Die Knoten verändern sich, werden enger, manche weiter. Woher kenne ich Knoten? Das angestrengte Rätseln stülpt mich um zur Möbiusschleife, ich bin unendlich. Was war ich vorher?
Es ist hell, es gibt Licht, also sind die Photonen schon unterwegs. Gleite weiter zwischen den Knoten. Tensoren, Raptoren, Spinoren - Begriffe durchwirbeln mich, Raptoren passen nicht dazu. Knoten kollidieren, bilden Linien, verbinden, trennen, … anders von vorn, Flächen rollen sich - Stopp - Pause.
Mein Band rollt sich zum kleinschen Schlauch, mein zweiter Dimensionssprung. Was bin ich?
Knotenspinschaum schwingt, dehnt, schrumpft weiter. Entfalte mich zur Mannigfaltigkeit und bleibe ich selbst, bin grenzenlos unendlich. Grübel, grübel, passe immer noch zwischen den Knoten hindurch, bin selbst kein Knoten, kann denken, erkenne die Welt. …
ich muss der allwissende Beobachter sein!


Liegt mir nicht so richtig, verbesserungswürdig.
dunkler Traum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Selbsterkenntnis



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsterkenntnis copiesofreality Gefühlte Momente und Emotionen 0 01.12.2017 08:16
Selbsterkenntnis J.W.Z. Philosophisches und Nachdenkliches 0 06.03.2014 15:24
Selbsterkenntnis Walter Philosophisches und Nachdenkliches 6 23.04.2012 09:38
Selbsterkenntnis tribesant Gefühlte Momente und Emotionen 10 18.07.2006 10:26


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.