Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Literatur und Autoren

Literatur und Autoren Literatur allgemein sowie Rezensionen von Büchern, Stücken und Autoren.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.08.2021, 01:39   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Standard Abschied aus den Literatur-Foren?

Abschied aus den Literatur-Foren?

Ich stelle mir diese Frage seit langer Zeit. Die neu eingestellten Texte, die – und damit beschränke ich mich nur einmal auf Poetry – sind eine derartig schwachsinnige Katastrophe, dass man sich fragen über den Geisteszustand der Texter und Texterinnen stellen muss. und das gilt für aööe Neuzuwächse. Übt man eine Kritik wird man beschimpft.

Im Forum meines Freundes Karlheinz Loerner habe ich zu jedem Text den ich einstelle 20-30 mal mehr Leser als zum Beispiel in Poetry. Woran das liegt kann ich nur insofern sagen, als nur registrierte user posten und antworten/klicken können. Aber egal die Texte die wir Posten sind alle bedeutungslos. Die Lyrik hat keine Zukunft. Das wissen wir alle. Aber die idiotische Lyrik verdirbt uns den Spaß am Lesen. Schade

Somit glaube ich dass die Zeit für qualitativ interessante Auseinandersetzungen und Konversationen auch hier in meiner Lieblings-platform vorbei ist. Ich werde mich demnächst daher zurückziehen.

Liebe Grüße an die wirklich guten,
leider sehr wenigen Literaten in diesem Forum

ralfchen
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 08.08.2021, 03:33   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Schreibe keinen Stuss, Ralfchen. Das Forum, das angeblich deinem Freund Karlheinz gehört, ist dein Forum, das nur deshalb unter seinem Namen läuft, damit du anonym darin über Menschen herziehen kannst, oft genug unter Missachtung des Urheberrechts. Deshalb gibt es dort dauerhaft keine User, denn mit diesem Niveau will sich niemand identifizieren. Übrig geblieben ist nur ein Häufchen Elend, und das Forum ist so gut wie tot. Außerdem ist es optisch total unattraktiv angelegt.

Wenn es dir in Poetry nicht gefällt, gibt es dafür eine einfache Lösung: abmelden oder ignorieren und die Zeit lieber mit Spaziergängen verbringen, das schont die Nerven.

Es gäbe aber noch eine andere Lösung, Poetry besser zu machen, nämlich selber mit Beispiel voranzugehen und gute Texte zu schreiben. Das verlangst du aber nur von den anderen Usern, obwohl du über künstlerische Fähigkeiten verfügst, die es dir ermöglichen würden. Aber im Gegensatz zu den meisten Usern in Poetry, die es schlicht und einfach nicht besser können, liegt es bei dir am Nichtwollen.

Für User, die ernsthaft an Literatur interessiert sind und ihr Schreiben verbessern wollen, gibt es in den Interessengemeinschaften die Rubrik "Workshop Kreatives Schreiben" (siehe Link in meiner Signatur). Du hättest also jederzeit die Gelegenheit, dich dort zu tummeln, wenn dir an literarischer Qualität etwas läge. Das ist aber nicht der Fall, weil es dir in Wahrheit nur darum geht, Gründe zu finden, damit du mosern und meckern kannst.

Du bist ein Heuchler, Ralfchen. Und wenn man deine Texte liest, bist du sogar bei den User, die "Quatsch", "Mist", "Schwachsinn" und dergleichen schreiben, bestens aufgehoben. Wie in einer gut funktionierenden Familie, deren Durchschnitts-IQ man lieber nicht ermitteln möchte.

Schönen Sonntag.

Ilka
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline  
Alt 08.08.2021, 04:19   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Nun ja mein Thema mit den Fragen können wahrscheinlich - oder mit Sicherheit andere Mitglieder hier besser beantworten als du. Obschon du die Situation genau so gut kennst. G4W gehört Karl-Heinz Lörner. Ich hatte es ihm vor Jahren zum Geburtstag geschenkt. Es ist ein freies forum ohne Diktatur, Zensur oder Einschränkung der freien rede. Davon kannst du etwas lernen. Denn du bist die Meisterin der Zensur. Du wirst diesen Beitrag sicher löschen, wie etwa 76 andere von mir. ich war nie und werde nie ein Heuchler sein, aber das wissen alle meine Freunde - und auch du. Und gute Texter wie Lörner hat du eiskalt gesperrt. na ja schau dich mal in den Spiegel.

schönen Sonntag
R.
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 08.08.2021, 05:58   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Nun ja mein Thema mit den Fragen können wahrscheinlich - oder mit Es ist ein freies forum ohne Diktatur, Zensur oder Einschränkung der freien rede. Davon kannst du etwas lernen.
Da verwechselst du etwas Ralfchen. Dein Forum - es ist dein Forum, nicht das deines Freundes - ist ein Forum der Willkür. Mit "frei" hat es nichts zu tun, die Regeln des Anstands außer Kraft zu setzen. Deshalb tritt dein Freund Karlheinz in deinem Forum auch nicht auf, weil deine Willkür nicht sein Stil ist. Das Forum wird von dir geführt und für deine niederen Instinkte missbraucht. Karlheinz ist von dir instrumentalisiert und dein Alibi. Und jeder, der sich jemals auf dein Forum eingelassen hat, weiß das. Also lass es, hier so einen Blödsinn zu verzapfen.

Wenn es dir hier nicht passt, liegt es dir frei, dich zu verdünnisieren. Wir werden aber auf keinen Fall weiter über dein beklopptes Forum diskutieren.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen für Abschied aus den Literatur-Foren?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Foren Schach Phönix-GEZ-frei Humorvolles und Verborgenes 0 31.07.2013 23:17
Von Foren und Toren Fridolin Humorvolles und Verborgenes 7 08.06.2012 08:44
Fremdwörter in Foren wie diesen KleinerSpecht Die Philosophen-Lounge 18 22.12.2011 12:32


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.