Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.01.2022, 13:14   #1
männlich Josecortez
 
Dabei seit: 01/2022
Ort: Berlin
Beiträge: 46

Standard Zeit mit Lea

Wie viele Zeit
hab'n die Herbstblätter?
ein kurzer Wind?
ein gutes Wetter?

Wie Lange dauert
der letzte Tanz?
Wenn nur ein Schritt
hat Relevanz?

Wie lange, Lea
bis jener Mauer?
wo Leute sind,
doch kein Zuschauer.

Und der Fluß, Lea
Wie viele Zeit?
es hat sehr wenig
'ne Ewigkeit
Josecortez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2022, 13:17   #2
männlich Josecortez
 
Dabei seit: 01/2022
Ort: Berlin
Beiträge: 46

Ich habe das geschrieben als ich mit meiner Freundin wegen Entfernung (ich in Brasilien und sie in Deutschland) Schluss gemacht habe. Sie war die beste, danke für unsere Ewigkeit.
Josecortez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 08:01   #3
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.711

Hallo Josecortez,

ich glaube, das Gedicht wäre besser, wenn du ungereimt versuchen würdest, was du sagen willst. So wirken die Reime sehr erzwungen und unpassend. Das hier macht gar keinen Sinn:

Zitat:
. Wie lange, Lea
bis jener Mauer?
wo Leute sind,
doch kein Zuschauer.
Schöne Grüße
DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 10:46   #4
männlich Josecortez
 
Dabei seit: 01/2022
Ort: Berlin
Beiträge: 46

Hi DieSilbermöwe!
Danke so sehr fürs Feedback. Das könnte sein, weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Ich hab versucht, zu fragen, wie viele Zeit würden wir brauchen, bis wir die Mauer erreichen könnten, wo wir mehrmals zusammen waren. Da gabs immer Leute um uns herum, aber es fühlte sich so an, als wären wir alleine. Ergibt das Sinn? Hast du irgendwelchen Vorschlag?
Josecortez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2022, 13:17   #5
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.711

Naja, so reimen auch manchmal Muttersprachler wenn man ein gutes gereimtes Gedicht schreiben will, muss man sich mit der Metrik (Versmaß) und Rhythmus beschäftigen. Das geht nicht von heute auf morgen.

Wie das mit der Mauer gemeint war, habe ich jetzt verstanden, aber einen Vorschlag habe ich leider nicht, höchstens, dass du das Gedicht insgesamt nochmal überarbeiten müsstest, so dass dem Leser direkt klar wird, um was es sich handelt.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2022, 19:31   #6
männlich Josecortez
 
Dabei seit: 01/2022
Ort: Berlin
Beiträge: 46

Standard Neues Versuch

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Naja, so reimen auch manchmal Muttersprachler wenn man ein gutes gereimtes Gedicht schreiben will, muss man sich mit der Metrik (Versmaß) und Rhythmus beschäftigen. Das geht nicht von heute auf morgen.

Wie das mit der Mauer gemeint war, habe ich jetzt verstanden, aber einen Vorschlag habe ich leider nicht, höchstens, dass du das Gedicht insgesamt nochmal überarbeiten müsstest, so dass dem Leser direkt klar wird, um was es sich handelt.
Hey DieSilbermöwe! Ich habe mein neues Versuch eben gepostet, es würde mich sehr viel freuen, wenn du einen Blick darauf werfen könntest...
Josecortez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Zeit mit Lea



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeit zu geh'n UnendlicH Gefühlte Momente und Emotionen 4 08.08.2016 18:26
Du bist der Zeit zu jung, der Zeit zu fern. (20.04.2012) Sympoesie Zeitgeschehen und Gesellschaft 1 04.08.2013 23:07
Zeit Thing Sprüche und Kurzgedanken 2 17.02.2012 11:53
Zeit Thing Sprüche und Kurzgedanken 2 13.02.2012 17:09
Ich brauche es, von Zeit zu Zeit Ex-Erman Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 16.01.2012 14:00


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.