Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.01.2022, 08:41   #1
weiblich C.Alvarez

Benutzerbild von C.Alvarez

Standard Forenhure

Forenhure, ich weiss nicht
wie ich zu dieser Ehre kam,
soll ich jetzt stolz sein
oder erröten vor Scham?
Man liebt und begehrt mich,
aber kann mich nicht bekommen,
das erzeugt Verzweiflung
über entgangene Wonnen.
Was soll ich machen,
ich bin selten heiss
und schon gar nicht
auf einen dementen Greis.
Aber danke für das
grosse Interesse an mir,
ich bin ein wenig eitel
und das schmeichelt mir.
C.Alvarez ist gerade online  
Alt 05.01.2022, 09:38   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung

Benutzerbild von Ilka-Maria

Guten Morgen,

vermutlich ist das eine Reaktion auf eine bestimmte Quelle. Ich kann das nicht verifizieren, weil ich mich um so etwas nicht kümmere, es ist mir nämlich wurst.

Ich frage mich allerdings, ob es notwendig ist, die Sache in Poetry aufzugreifen und möglicherweise eine Debatte darüber auszulösen, nachdem ich einen User nach einem persönlichen Angriff auf dich suspendiert habe. Was danach kommen würde, war mir klar, aber ich mache da keine Ausnahmen: Persönliche Attacken hatte René nicht geduldet, und ich habe nicht vor, von dieser Linie abzuweichen.

Verwundert bin ich allerdings, dass manche Poetrianer nichts anderes zu tun haben, als ihre Nase in die völlig bedeutungslosen, vor sich hinschlummernden Jauchegruben in den tiefen des Internets zu stecken. Aber schließlich muss jeder selber wissen, an welche Hirnlosigkeiten er seine Zeit verschwendet.

VG
Ilka

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline  
Alt 05.01.2022, 10:03   #3
weiblich C.Alvarez

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Ich frage mich allerdings, ob es notwendig ist, die Sache in Poetry aufzugreifen und möglicherweise eine Debatte darüber auszulösen, nachdem ich einen User nach einem persönlichen Angriff auf dich suspendiert habe.
Guten Morgen Ilka-Maria,
du bist die Forenleitung, es steht in deinem Ermessen ob du mich wegen eines persönlichen Angriffs, den ich hier nicht sehe oder eines deiner Meinung nach unangemessene Gedichtes sperren oder meinen Account löschen möchtest oder den Thread löschen möchtest oder beides. Es ist deine Entscheidung. Ich habe mich entschlossen das Gedicht zu veröffentlichen, das war meine Entscheidung.

Corazon
Alt 05.01.2022, 10:11   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung

Zitat:
Zitat von C.Alvarez Beitrag anzeigen
... es steht in deinem Ermessen ob du mich wegen eines persönlichen Angriffs, den ich hier nicht sehe oder eines deiner Meinung nach unangemessene Gedichtes sperren oder meinen Account löschen möchtest ...
Davon ist nicht die Rede. Ich meinte den persönlichen Angriff eines Users auf dich, den ich deswegen gesperrt habe, auch weil ich davon ausgehen musste, dass er von außen dazu beauftragt gewesen ist. Dir habe ich in dieser Hinsicht nichts vorzuwerfen.

Ich hoffe lediglich, dass keine Themen in Poetry eingeschleppt und debattiert werden, die Zusammenhänge betreffen, die nur einigen Usern bekannt sind und auf die sich die meisten gar keinen Reim machen können.

Ilka-Maria ist offline  
Alt 05.01.2022, 10:15   #5
weiblich C.Alvarez

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Ich hoffe lediglich, dass keine Themen in Poetry eingeschleppt und debattiert werden, die Zusammenhänge betreffen, die nur einigen Usern bekannt sind und auf die sich die meisten gar keinen Reim machen können.
Du kannst den thread schließen, dann gibt es keine Diskussionen. Weitere Postings in dieser Angelegenheit wird es von mir nicht geben.

Corazon
Alt 13.01.2022, 17:28   #6
weiblich BASHO

Benutzerbild von BASHO

Zitat:
Zitat von C.Alvarez Beitrag anzeigen
Forenhure, ich weiss nicht
wie ich zu dieser Ehre kam,
soll ich jetzt stolz sein
oder erröten vor Scham?
Man liebt und begehrt mich,
aber kann mich nicht bekommen,
das erzeugt Verzweiflung
über entgangene Wonnen.
Was soll ich machen,
ich bin selten heiss
und schon gar nicht
auf einen dementen Greis.
Aber danke für das
grosse Interesse an mir,
ich bin ein wenig eitel
und das schmeichelt mir.

Wir sind, was wir sind,
und nicht, was die Anderen
aus uns machen.
BASHO ist offline  
Alt 13.01.2022, 17:42   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung

Zitat:
Zitat von BASHO Beitrag anzeigen
Wir sind, was wir sind,
und nicht, was die Anderen
aus uns machen.
Stimmt nicht. Wir sind alle geprägt, und zwar in vielfacher Weise. Ein Deutscher spricht und schreibt nicht in Deutsch, weil er es sich ausgesucht hat. Er benutzt täglich Zitate aus den Werken deutscher Kulturträger, ohne sich dessen bewusst zu sein. Er trägt die Geschichte seiner Vorfahren, Jahrhunderte zurück, auf dem Buckel, ohne sich dessen bewusst sein zu müssen.

Und zum Glück ist es so, dass wir dieses Erbe mitbekommen, denn ansonsten müssten wir in jedem neuen Leben das Rad neu erfinden und hätten entsprechend Opfer zu beklagen. Wer will denn schon vorangehen und um den Preis seines Lebens eine unbekannte Pflanze auf Giftigkeit testen?

Unikate sind und bleiben wir trotzdem. Aber dass wir uns selber erfinden ist, sorry, totaler Quatsch.

Ilka-Maria ist offline  
Alt 13.01.2022, 17:59   #8
weiblich C.Alvarez

Ilka-Maria, kannst du bitte den Faden schliessen, ich sagte, dass ich zu diesem Thema nichts mehr posten werde, aber es würde mir unhöflich erscheinen Kommentare nicht mehr zu beantworten, daher meine Bitte um Schliessung des Fadens.

Corazon
Thema geschlossen

Lesezeichen für Forenhure

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.