Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.12.2021, 02:43   #1
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Standard Corona

Die allermeisten haben einen Stich.
Vor Zwangsmaßnahmen hüte dich!
Es gibt wenige stichhaltige Gründe
sich stechen zu lassen, die Pfründe
der Lobbyisten sind es, die drängen
damit wir lang an der Spritze hängen.



Unfassbare Entgleisungen des Tübinger Bürgermeisters Boris Palmer: Der Grünen-Politiker forderte im „BILD“
-Interview zunächst den Renten-Entzug und die Verweigerung des Arbeitsplatz-Zutritts für Ungeimpfte.

Als eine Kritikerin diese Forderungen bei Facebook als totalitär geißelte, antwortete Palmer:
„Für Leute wie Sie muss die Impfpflicht her. Gerne bis zur Beugehaft.“ Es ist unglaublich,
wie Palmer sich an seinen schlimmen Phantasien auch noch zu ergötzen scheint.


https://philosophia-perennis.com/20....er-ungeimpfte/
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2021, 02:58   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Vers-Auen Beitrag anzeigen
Es gibt wenige stichhaltige Gründe
sich stechen zu lassen, die Pfründe
der Lobbyisten sind es, die drängen ...

...

Als eine Kritikerin diese Forderungen bei Facebook als totalitär geißelte, antwortete Palmer:
„Für Leute wie Sie muss die Impfpflicht her. Gerne bis zur Beugehaft.“ Es ist unglaublich ...
Haben wir das Thema nicht schon genügend breitgetreten? Muss das nochmal von vorn losgehen?

Zunächst mal zu deinem wahrlich dummen Textchen: Die Mehrzahl von "die Pfründe" ist "die Pfründen". Zum nächsten Punkt: Jawohl, es gibt triftige Gründe, sich impfen zu lassen, nämlich eine Erkrankung zu verhindern, an der man ziemlich qualvoll verrecken kann. An dieser Tatsache ändert keine Verschwörung alias die bösen Lobbyisten und pharmazeutischen Profitgeier etwas.

Was Palmer angeht, hat er das Recht, auf eine völlig überzogene, provozierende Äußerung ("totalitär") ebenso heftig zu reagieren. Letztendlich hat er kein diktatorisches Gesetz erlassen, sondern nur eine Meinung geäußert.

Jeder hat das Recht auf seine Meinung und darf sie auch öffentlich kundtun. Wer auf die Straße geht und protestiert, ist kein Ignorant, egal, auf welcher Seite er steht. Noch leben wir in keiner Diktatur, und da können Impfgegner genauso heftig krakehlen, wie ein Bürgermeister ihm als Antwort seine Meinung entgegenbrüllen darf, egal, wem sie passt oder nicht passt.

Die Impfpflicht wird kommen, aber nicht von Palmer, sondern das wird an anderer Stelle beschlossen. Aber noch lange nicht entschieden, denn dann wird sich erst einmal die Justiz damit befassen müssen. Bis die Juristen damit durch sind, werden noch viele Leichen in den Flüssen treiben. Funktionierende Demokratien erkennt man nämlich daran, dass ihre Mühlen langsam mahlen. In Diktaturen geht es schneller, weshalb, ist wohl selbsterklärend.

Den Link zu öffnen habe ich mir erspart. Mir hängt das Thema nämlich längst zum Hals raus.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2021, 06:00   #3
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Haben wir das Thema nicht schon genügend breitgetreten? Muss das nochmal von vorn losgehen?
Corona ist ein Thema, das tagtäglich hochaktuell ist!

Außerdem gibt es hier einen User, der schon mehrmals Werbung
für die Impfung machte. Da las man keine Kritik von dir!

Zitat:
Zunächst mal zu deinem wahrlich dummen Textchen: Die Mehrzahl von "die Pfründe" ist "die Pfründen"
Bei uns sagt man Singular Pfrund, bzw. im Plural Pfründe!

Zitat:
Zum nächsten Punkt: Jawohl, es gibt triftige Gründe, sich impfen zu lassen, nämlich eine Erkrankung zu verhindern, an der man ziemlich qualvoll verrecken kann. An dieser Tatsache ändert keine Verschwörung alias die bösen Lobbyisten und pharmazeutischen Profitgeier etwas.
Für vor-erkrankte Personen lasse ich das gelten. Ansonsten bin ich mir recht sicher,
dass die natürliche Immunabwehr um einiges besser ist als diese ständigen Impfungen.
Es wurde festgestellt das Genesene nach über 1 Jahr noch genügend Antikörper haben.

Was die Corona Toten betrifft. Das Durchschnittsalter der Corona-Verstorbenen beträgt 83 Jahre!
Außerdem gilt; mit oder an Corona verstorben! Seit den Corona-Impfungen haben wir eine viel höhere Sterblichkeit. Das Statistische Bundesamt meldet für die Kalenderwoche 48 (28. November bis 5. Dezember) eine Übersterblichkeit von 28 Prozent gegenüber dem Median von 2017 bis 2020. Ich sehe auch bei den täglichen Todesanzeigen ein Erhöhung von ca. 25-35%

Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt Auffrischimpfungen wegen der Omikron-Variante des Coronavirus bereits nach mindestens drei statt nach sechs Monaten.

https://www.welt.de/politik/deutsch....i-Monaten.html

Dieses Boostern wird auch kein Allheilmittel sein, weil sich stets neue Mutanten bilden.
Außerdem gibt es auch schon div.Corona-Medikamente die schon zugelassen sind.

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-f...ktion-covid-19

Wolfang Kubicki hat viele Befürworter einer Corona-Impfpflicht scharf kritisiert und ihnen Rache an Ungeimpften als Motiv unterstellt.

https://www.welt.de/politik/deutsch....e.welt.desktop

Selbst Drosten und Streeck sagten, dass diese Impfung Selbstschutz nicht
Fremdschutz ist, weswegen eine Impfpflicht auch keinen Sinn macht.

Omikron-Ausbruch in einem Osloer Restaurant: 74 Prozent der Gäste infiziert 96 Prozent waren vollständig geimpft, alle haben zuvor einen Schnelltest oder einen PCR-Test gemacht, alle waren negativ.


https://www.focus.de/gesundheit/cor...._27075247.html

Trotz hoher Impfquote. Dänemark mit Allzeitrekord bei Neuinfektionen

https://www.krone.at/2583066

Dänemark: Hoch-Risikogebiet! Vor 4 Wochen wurde Dänemark noch als Impf-Vorbild hochgelobt.
Die höchste Inzidenz in Europa hat Dänemark mit über 900, über 80% sind geimpft.
Die niedrigste Rumänien mit 30 und das mit einer Impfquote von nur 39,6 % !!!

Zitat:
Was Palmer angeht, hat er das Recht, auf eine völlig überzogene, provozierende Äußerung ("totalitär") ebenso heftig zu reagieren. Letztendlich hat er kein diktatorisches Gesetz erlassen, sondern nur eine Meinung geäußert.

Jeder hat das Recht auf seine Meinung und darf sie auch öffentlich kundtun. Wer auf die Straße geht und protestiert, ist kein Ignorant, egal, auf welcher Seite er steht. Noch leben wir in keiner Diktatur, und da können Impfgegner genauso heftig krakehlen, wie ein Bürgermeister ihm als Antwort seine Meinung entgegenbrüllen darf, egal, wem sie passt oder nicht passt.
Du meinst der Vorschlag von Palmer, den Ungeimpften die Arbeit und die Rente zu verweigern, ist nicht totalitär?
Ich als Ungeimpfter komme mir schon vor wie in einer Diktatur, ich werde fast überall ausgeschlossen
und muss im Gegensatz zu den Geimpften, täglich meine Gesundheit beweisen.
Das ist Ungerecht weil hauptsächlich die Geimpften unvorsichtig sind und andere anstecken.
Als es noch 3 G gab liefen die in geschlossenen Räumen ohne Maske rum, usw.
Zitat:
Die Impfpflicht wird kommen, aber nicht von Palmer, sondern das wird an anderer Stelle beschlossen. Aber noch lange nicht entschieden, denn dann wird sich erst einmal die Justiz damit befassen müssen. Bis die Juristen damit durch sind, werden noch viele Leichen in den Flüssen treiben. Funktionierende Demokratien erkennt man nämlich daran, dass ihre Mühlen langsam mahlen. In Diktaturen geht es schneller, weshalb, ist wohl selbsterklärend.

https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17675604.html

Österreich führt schon ab Februar die Impfpflicht ab 14 Jahre ein! In Deutschland sind auch viele dafür!
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Corona

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Corona - Solidarität curd belesos Zeitgeschehen und Gesellschaft 35 20.12.2021 16:59
Corona und der Tod FuLong Humorvolles und Verborgenes 1 01.10.2020 02:35
Corona Isabel Seifried Gefühlte Momente und Emotionen 3 31.05.2020 15:22
Ich mag Corona dr.Frankenstein Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 4 18.03.2020 17:49
Corona curd belesos Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 18.03.2020 01:16


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.