Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.12.2021, 14:24   #1
Hannah E
 
Dabei seit: 12/2021
Beiträge: 1

Standard Oberflächlich tiefgründig

Wir singen über Liebe, wir schreiben über Denken, wir reißen an Wörtern um zu zeigen, wir sind es, die es haben. Gefressen haben. Es. Das Wahre, die Wahrheit, mit dem goldenen Löffel. Tiefgründig schwimmen wir gegen den Strom, wir lassen Leute los, damit zurückkommen in unser Leben, genauso wie es uns alle lehrten. In unsere Show zurückkommen. In unseren Lebenszirkus, entworfen von der Crème de la Crème. Von den Wahrsten der Wahren. Den Dümmsten unter den Klugen.
Hannah E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2021, 21:18   #2
männlich Andri
Gast
 
Dabei seit: 12/2019
Ort: Die Erde
Beiträge: 425

Hallo Hannah,
vielleicht wenn du den zweiten Absatz weglässt? Der erste kann allein für sich stehen.
Viele Grüße,
Andri
Andri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2021, 22:08   #3
männlich Anaximandala
 
Benutzerbild von Anaximandala
 
Dabei seit: 05/2021
Ort: Zu Hause
Beiträge: 1.198

Also ich würde dem was du schreibst jetzt nicht unbedingt zustimmen, zu Teilen schon, aber ich finde es ehrlich etwas zu tendenziell...
Aber ich hab drüber nachgedacht und ein paar Bilder, die mir durch den Kopf gegangen sind geschrieben, deshalb vielen Dank für deinen Text, ich glaube meiner ist auch nur im Kontext zu deinem zu verstehen, obwohl der Schluss bescheuert ist und nichts mehr mit deinem zu tun hat


Das Wahrste vom Wahren, es ist nur Schwachsinn,
die Creme de la Creme, nichts als Milchschaum, gesüßt,
die Wahrheit, sie stirbt, nachdem sie uns nett grüßt,
wenn alle was sagen, dann hör lieber hin.

Was wenige sagen, das zieh in Betracht,
zwar dumm ist die Masse, doch bleibt sie der Fluss,
und selten das Kluge, das man finden muss,
wo Lügner den Schwachsinn zur Weisheit gemacht.

Dann kommen ein paar Waldorfkids,
und tanzen laut nen alten Hut,
ein Hüftschumwung pointiert den Witz.

Denn alles sei nur relativ,
das tanzen sie ganz absolut,
es stand so in nem Elternbrief.
Anaximandala ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Oberflächlich tiefgründig




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.