Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.11.2021, 00:52   #1
weiblich Shades27
 
Benutzerbild von Shades27
 
Dabei seit: 11/2021
Ort: Tirol
Beiträge: 27


Standard Das Monster

Wie jeden Abend bringe ich ihn ins Bett, da fragt er mich: „Papa, darf ich bitte heute bei euch schlafen, gestern Abend war schon wieder das Monster bei mir im Zimmer?“

„Mein Sohn, du bist schon so groß, du brauchst keine Angst zu haben, hier bist du sicher“, beruhige ich ihn.

„Nein, nein, nein. Bitte es kriecht immer aus meinem Bett hervor zu meinem Schrank, um mich dann die ganze Nacht zu beobachten mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Bitte lass mich nicht mehr hier allein.“

Ich streichle ihm übers Gesicht und wünsche ihm eine Gute Nacht da fragt er mich: „Papa kannst du wenigstens mal unters Bett nachschauen, ob das Monster da noch sitzt?“

Um ihn zu beruhigen, tue ich es. Mein Blick geht unters Bett und da liegt er. Mein Sohn zitternd, mit dem flehenden Blick: „Papa kannst du bitte nachschauen, ob das Monster noch auf meinem Bett ist?“
Shades27 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Das Monster

Stichworte
angst, monster, unsicher

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monster pascagom Düstere Welten und Abgründiges 8 27.03.2017 13:52
Monster Puschkel Düstere Welten und Abgründiges 0 08.03.2016 00:23
ICH, das Monster Little Star Gefühlte Momente und Emotionen 2 27.01.2015 18:55
Das Monster Anonyma5 Gefühlte Momente und Emotionen 3 19.06.2005 20:18


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.