Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.11.2021, 13:14   #1
weiblich sarahvrkmp
 
Dabei seit: 11/2021
Beiträge: 1

Standard Ich hoffe auf einen neuen Morgen

Ich hoffe auf deinen neuen Morgen

Ich hoffe, dass Du den Mut hast zu lieben. Immer und immer wieder.
Ich hoffe, dass du den Mut hast, in einer Welt zu lieben, die oft an dieser Aufgabe scheitert.

Und ich hoffe, dass die Art von Liebe Dich findet, die du verdienst.
Die Art von Liebe nach der Du so sehnlich geschrien hast, als niemand sonst dich hörte, als die vier Wände deines Zimmers.
Als dein Herz gebrochen war und du das Gefühl hattest, dass dein Brustkorb zu schwach ist, es noch weiter zusammen zu halten.
Als Du dich einsam und verlassen fühltest.
Als Du in den dunklen Sternenhimmel schautest und das Gefühl hattest, Du wärst der einzige Mensch auf dieser weiten Welt, der gerade hinauf schaut.
Als Du in den Spiegel schautest und Dich selbst nicht mehr sehen konntest.
Als deine Augen sich mit Tränen füllten, weil der Schmerz in deiner Brust nicht zu ertragen war.

Und Ich hoffe, dass du den Mut hast, zu vergeben.
Ich hoffe, dass da immer noch ein kleines Feuer in Dir brennt. Dass du niemals zugelassen hast, dass Bitterkeit und Enttäuschung auch noch die letzte Glut in dir ersticken. Sie haben vielleicht dein Herz gebrochen, denn sie wussten nicht was sie tun. Aber deinen Mut zu lieben, haben sie niemals geschafft zu brechen.
Ich hoffe, dass du einen neuen Morgen erlebst. Ich hoffe, dass du eines Morgens erwachst und deinen Garten neu erblühen siehst. Dass die Samen von Enttäuschung und Traurigkeit, die du gepflanzt und mit deinen Tränen genährt hast, neu erblüht sind. Dass du zum ersten Mal nach oben in den Himmel schaust und glücklich bist. Dass du mit jeder Faser deines Körpers das Leben in all seinen schönen Zügen spürst und dankbar bist am Leben zu sein.
Ich verspreche Dir, dass Tage kommen werden, an denen Du in den blauen Himmel bei Tag und den dunklen Sternenhimmel bei Nacht schauen wirst und es sich anfühlen wird, als schautest Du zum allerersten Mal in deinem Leben hinauf. Du wirst jedes Detail betrachten, jedes Geräusch wahrnehmen. Und Du wirst nicht glauben, wie schön das Leben ist. So oft ist die Sonne über Dir auf und wieder untergegangen ohne dass Du es vielleicht bemerktest. Nicht wertschätztet, dass Du am Morgen aufgewacht bist und das Leben Dir einen neuen Tag, eine neue Chance schenkte. Ich verspreche Dir, es werden Tage kommen, an denen Du dankbar sein wirst am Leben zu sein. Und Du wirst alles dafür geben was nötig ist, um lebendig zu bleiben, um zu überleben. Nur um die Schönheit dieser Welt noch etwas länger zu erleben.
Ich verspreche Dir, dass du Frieden finden wirst. Du wirst denen vergeben die Dich verließen und Du wirst mehr Liebe in Dir tragen als Du es dir jemals hättest vorstellen können. Dein Herz wird nicht mehr schmerzen, dein Brustkorb nicht mehr brennen. Ich weiß, dass Du kämpfen wirst, einen Kampf, den du gewinnen wirst. Dein Schwert wird dein unerschütterlicher Mut und deine ewig brennende Liebe sein.
Ich hoffe, dass Du den Mut und die Zuversicht in Dir selbst findest, deinen Garten am Leben zu halten und Du alles dafür geben wirst, ihn zu behüten.

Ich hoffe, dass Du niemals vergisst, dass Du geliebt wirst. Ich hoffe, dass Du die Wärme in Dir niemals erkalten lässt.
Ich hoffe, dass Du zulässt, dass dein Herz mit der Zeit heilt und Du die zerbrochenen Stücke deiner Seele wieder zusammensetzen wirst.
Ich hoffe, dass Du Menschen an der Schönheit deines Gartens teilhaben lässt und Ihnen dein Lächeln schenkst. Ich hoffe, dass Du mit Ihnen gemeinsam in den blauen Himmel bei Tag und den dunklen Sternenhimmel bei Nacht schaust, und Ihnen zeigst, dass es schön ist am Leben zu sein.
sarahvrkmp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ich hoffe auf einen neuen Morgen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich hoffe leise und ich leide laut! Briefmarke Gefühlte Momente und Emotionen 4 04.11.2018 13:46
Gib mir einen neuen Namen Sama Gefühlte Momente und Emotionen 0 11.11.2014 18:14
Ich hatte einen leisen Morgen Amerdi Gefühlte Momente und Emotionen 3 20.08.2014 12:39
Ich hoffe du findest wahre Liebe Tony Bastard Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 10.08.2013 00:24
Solange ich atme, hoffe ich! Kanone Gefühlte Momente und Emotionen 5 02.03.2011 17:56


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.