Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.07.2008, 18:48   #1
Lilly13
 
Dabei seit: 07/2008
Beiträge: 2


Standard Verlangen

Es war schon dunkel. Die Nacht war hereingebrochen und ich fühlte mich frei und lebendig. Die Dunkelheit, der leichte Windstoß der über meine Haut glitt. In der Nacht war ich Zuhause. Mehr, als mir bewusst war. Doch trotz meines Hochgefühls, war die Nacht unberechenbar. Sie war schön, aber gefährlich.
Langsam bog ich in eine Seitengasse ein und fand mich in einer vermoderten, alten Straße wieder. Ein kalter Schauder lief mir über den Rücken. Dann stoppte ich für einen kurzen Moment. Ich glaubte Schritte hinter mir zu hören. Ein Scheppern. Blitzschnell drehte ich mich um. Eine kleine weiße Katze lief im Laternenschein über den Weg. Ich atmete tief durch. „Kathy! Was bist du nur für ein Angsthase!“, sagte ich mir. Langsam schritt ich weiter. Die nächste Laterne begann an zu flattern. Ich schaute fröstelnd in den Himmel. Über mir glitzerten die Sterne. Plötzlich wurde es schwarz. Die Laterne war ausgegangen. Ich sollte schleunigst nach Hause gelangen. Ich beschleunigte meine Tempo. Auf einmal hörte ich Schritte hinter mir. Auch, wenn es bestimmt nur wieder eine Katze war, ging ich schneller. Doch die Schritte passten sich meinem Tempo an und wurden ebenfalls schneller. Ich bog in eine Seitenstraße und drehte mich um. Doch niemand war da. Seltsam. „Kathy. Du leidest doch nicht an Verfolgungswahn!“, dachte ich verzweifelt. Langsam drehte ich mich wieder um. Ich bemerkte dass ich in einer Sackgasse stand. Ich hielt die Luft an. Irgendetwas stimmte nicht. Plötzlich waren wieder diese Schritte. Jemand kam zu mir. Ich wollte mich umdrehen, wegrennen, aber meine Füße klebten am Boden fest, wie Wurzeln in der Erde. Mein Herz klopfte und ich spürte kalten Atem im Nacken. „Da bist du ja“, hauchte mir jemand ins Ohr, „Glaubtest du, du könntest vor mir entkommen?“.




Hoffe es gefällt euch! Ich glaube das gehört hier schon rein...
LG Lilly
Lilly13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 19:31   #2
Smilodon
Gast
 
Beiträge: n/a

...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 20:40   #3
Lilly13
 
Dabei seit: 07/2008
Beiträge: 2


hmm...ja, ich bin erst 13. Aber, meine Geschichte soll sozusagen..wie soll ich das erklären. Eben eine Geschichte die immer weiter geht! Das ist sozusagen das erste Kapitel..
Srry das ich die Geschichte ins falsche Unterforum reingetan habe.
Ich hoffe du verstehst was ich mit "1. Kapitel" meine...
LG Lilly
Lilly13 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Verlangen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.