Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.05.2006, 18:04   #1
Mortis
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 147

Standard Gedanken an Morgen

Ziele
Unzählig
In Ungewißheit verstreut
Grinsend vorbeischwindend
Anmaßend überholend

Wir
Unbeholfen
Ruhelos erblindet
Planschmiedend leugnend
Arrogant verzweifelnd

Aussicht
Unbestechlich
Wissend errichtet
Höhnend verderbend
Gramvoll ertragend

Erinnerung
Unscheinbar
Als Paradies behütet
gestaltlos verblassend
Sehnsucht beschwörend




(Mai 2006)
Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 09:25   #2
uninvited guest
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 481

Klingt für mich sehr traurig und hoffnungslos.
Hab es mir schon gestern bereits einige Male zu Gemüte geführt, und bin nicht recht schlau daraus geworden.
Genau wie heute.
Ich denke beim Lesen irgendwie an Zukunftsängste, und das Unvermögen, Vergangenes loszulassen, sei es noch so sinnlos.
Ebenso an Beziehungen, die ohne Aussicht auf Erfolg aufrechterhalten werden.
Aber ich bin nunmal alles andere als der Deutungsmeister.

Kann aber nicht behaupten, dass es mir nicht gefällt.
uninvited guest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 09:38   #3
Mortis
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 147

Ja, genau so empfand ich es auch beim Schreiben.
Es war einfach ein Rauslassen von Gefühl bei mir. Sonst mag ich ja genau solche abstrakten Sachen nicht gern lesen. Aber... Es überkam mich.

Und weil ich auch immer Auflösungen mag: Mich kotzt heutzutage die Vielschichtigkeit jeden Tages an. Man muss so multifunktional sein und von allem eine Ahnung haben, um nicht über's Ohr gehauen zu werden, an so vieles denken, hat kaum noch Zeit für Freunde, Familie, Hobbys.
Und all diese Ziele schwirren um uns. Wir treiben einfach dahin, verderben unsere Zukunft (Aussicht genannt) durch unser Treiben und erinnern uns nur noch schwach an das Glück unserer Ahnen, die noch nicht so viel industriellen Schwachsinnsstress hatten in einer Betonwelt.
Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gedanken an Morgen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.