Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.04.2010, 18:01   #1
männlich Lucifer
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Potsdam
Alter: 61
Beiträge: 354


Standard Der Fremde am Briefkasten

Neulich,es war Punkt 4,00 Uhr,ich grad meines noch schönen,warmen Bettes entsprungen hinein in den neuen Tag.
Der erste Weg,wie immer,in die Küche.Licht an,Kopf aus dem Fenster.Wie kalt oder warm.Wer ist sonst noch draußen,außer den Katzen?.

Da bewegt sich was an unseren Briefkästen.
Ich sehe einen Mann,der aus unseren Briefkästen alle Zeitungen herauszieht.
Packt sie auf sein Fahrrad,fährt zum nächsten Briefkasten,zieht wieder alle Zeitungen heraus.
Flugs zieh ich mir was über und verfolge ihn heimlich.Ich hatte sozusagen eine Tarnkappe auf.Er konnte mich nicht sehen,auch wenn ich neben ihm gestanden hätte.
Ich verfolgte ihn das ganze Dorf hindurch.Überall zog er die Zeitungen aus den Briefkästen.
Dann radelte er davon.Ich ihm hinterher,mit meinem Tarnkappenfahrrad.
Er fuhr zu einer bestimmten Stelle am Rande der Stadt.Zündete sich eine Zigarette an und wartete.Ich zündete mir auch eine Tarnkappen-Zigarette an und wartete mit ihm in meinem Tarnkappenanzug.
Nach 10 min. kam ein Transporter und nahm ihm seine Zeitungen ab.
Der Fremde fuhr davon.Ich aber wollt wissen,was mit den Zeitungen geschieht.Also radelte ich mit meinem Tarnkappen-Fahrrad wie ein Sausewind hinter dem Transporter hinterher.
Der hielt nach einer halben Stunde an einem großen Lager an,wo er die Zeitungen einem-ich geh mal davon aus-Lageristen übergab.
Der nahm die Stapel mit dem Stapler in sein Lager.Ich hinterher.
Dann sah ich eine Unmenge an Förderbändern und großen Maschinen und Anlagen in dieser Halle rumstehen.
Ein Arbeiter entlud die Stapel,sortierte die Zeitungen,legte jede einzeln auf ein Förderband,welches irgendwann aus der Zeitung nur noch einzelne Blätter machte.
Diese beschrifteten Blätter schob ein Automat in eine Maschine und ich konnte sehen,daß am anderen Ende nur noch weißes Papier raus kam.
Mein Eindruck täuschte nicht,denn da waren Leute am Werk,ich habs genau gesehen,die an ihrem PC arbeiteten und daran waren,sämtliche Texte grad zu löschen.
Denn eine Etage höher,ich glaub,es war jetzt gegen 20.00 Uhr,ging eine kleine Menschengruppe auseinander,die der Auffassung waren,daß sie ihre Arbeit zur Zufriedenheit erledigt haben.

Nun hab ich das Ganze in meinem Tarnkappen-Anzug mitverfolgt.
Aber wieso komm ich um den Gedanken nicht herum,daß der Fremde mir eigentlich was Gutes tun wollte,als er an meinem Briefkasten stand.
Ich dachte,er wollt mir meine Zeitung bringen,statt sie zu nehmen.

Vielleicht sollt ich mir den Typen noch mal genauer anschauen.

Der,der früh um 4.00 meinen Briefkasten nach Zeitungen durchsucht.

Apropos 4.00 Uhr.
Genau zu derselben Zeit klingelt mein Wecker.
Ich also raus aus dem warmen Mief,Fenster auf,der übliche Gang in die Küche.
Licht an,Kopf aus dem Fenster.Wie immer waren nur die Katzen auf der Strasse.
Aber unser Zeitungsaustäger,der sonst sooo pünktlich ist,muß sich wohl verspätet haben.

Gruß Lucifer
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Fremde am Briefkasten



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Fremde Ayumi Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 10.11.2009 20:20
Die Fremde [Haß] Bullet Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 02.11.2009 16:28
Die Fremde Bullet Liebe, Romantik und Leidenschaft 6 31.10.2009 22:54
Briefkasten... Kurt Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 12.08.2007 21:58
Die Fremde (I) tempestrider Liebe, Romantik und Leidenschaft 5 28.10.2006 16:28


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.