Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.04.2019, 23:52   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Standard Witze gehört, aufgefangen und hier...

Anthony Jeselnik ist einer der wichtigsten stand-up-comedians in den USA. seine witze zeigen die dunkle seite auf. ich werde diese ab nun hier reglemäßig übersetzen und einstellen.


Copyright Anthony Jeselnik

Unlängst treffe ich einen meiner engsten Freunde und er sagt mir, dass er eine schwere Krebserkrankung hätte.

Das war echt nicht lustig, das ist absolut nicht lustig.

Aber die Art und Weise wie er es gesagt hatte!

__________________________________________________ ___________

Geändert von Ex-Ralfchen (01.05.2019 um 01:27 Uhr)
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2019, 23:54   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Copyright Anthony Jeselnik

Mein Schwager scheint meine Schwester zu schlagen. Ich hatte es schon mehrmals bemerkt, da sie Schwellungen und Blutergüsse im Gesicht hatte.

Unlängst war ich bei den beiden zum Abendessen eingeladen und ich muss sagen:

Sie kocht wirklich besser!


__________________________________________________ __________________________
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2019, 23:57   #3
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Copyright Anthony Jeselnik


Ich denke ein Baby zu bekommen ist irgenwie wie ein Lotteriespiel. Deswegen lieben Latinos es mehr als alle anderen.


__________________________________________________ __________________________
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 00:02   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Copyright Anthony Jeselnik

Unlängst bin ich in einem shopping center und eine junge Frau läuft völlig ausser sich auf mich zu und schreit:

"Haben sie meinen kleinen Buben gesehen? Er hat eine rote Kappe und eine blaue Jacke an!"

Ich wollte ihr schon sagen, dass ich gerade vorhin sah, wie ein abgerissner Obdachloser den Buben brutal in die Herrentoilette gezerrt hatte. Nur: Sie schien mir ohnehin schon zu aufgeregt.

__________________________________________________ ______________________________
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 00:06   #5
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Copyright Anthony Jeselnik

Meine Schwester Susan und ihr Mann leben direkt neben einem der riesigen Mobiltelefon-Funktürme.

Sie fragten sich ob das jemals die Gesundheit ihrer Kinder beeinträchtigen würde, wenn Susan mal keine Fehlgeburten mehr hätte.

__________________________________________________ __________________
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 00:12   #6
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Copyright Anthony Jeselnik

Mein Nachbar ist 92 Jahre alt. Er leidet unter Altzheimer. Jeden tag um 7:00 Uhr früh läutet er mich aus dem Bett und fragt mich, ob ich seine Frau gesehen hätte. Er treibt mich noch in den Wahnsinn. Ich hatte schon überlegt einfach wegzuziehen, wäre nicht jeden Morgen dieses überglückliche Lächeln in seinem Gesicht wenn ich ihm sage: "Ihr Frau ist schon vor 16 Jahren gestorben!"

__________________________________________________ __________________________
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 00:21   #7
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Copyright Anthony Jeselnik

Sie wissen nicht das Geringste über Schmerzen? Sie wissen nicht das Geringste was wirklicher Schmerz ist, bis sie ihr eigenes Baby ertrunken in der Badewanne sehen und sie wussten definitv nicht - aber wirklich definitv nicht, wie man ein Baby badet.

__________________________________________________ _________________________

wird fortgesetzt
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 04:49   #8
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.037

Und über diese lauwarmen Sprüche kann wirklich jemand lachen?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 13:12   #9
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

ja sicher. ich kann über die wenigsten - ausser den jiddischen - deutschsprachigen witze nicht lachen. du muss es mal hören, denn es kommt oft auf die betonung an. werde die links hier einstellen.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 13:16   #10
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.037

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
ja sicher. ich kann über die wenigsten - ausser den jiddischen - deutschsprachigen witze nicht lachen. du muss es mal hören, denn es kommt oft auf die betonung an. werde die links hier einstellen.
Das isses ja. Witze funktionieren fast nur in der eigenen Sprache und bei Menschen mit entsprechender Sozialisierung. Ansonsten zünden die Pointen nicht. Ich habe z.B. noch nie einen britischen Witz gelesen - gezeichnet oder rein verbal -, über den ich hätte lachen können. Französische schon eher, aber die Franzosen sind für ihre Ironie sowieso bekannt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 13:32   #11
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

das mag sein. ich spreche nicht französisch. deswegen werde ich auch den link einstellen. hatte mich gestern total schiefgelacht. und du hast recht auch die beste übersetzung hat mängel. und der vortrag die mimik des erzählers und die stimmung spielen eine große rolle.

hatte Mutti heute den "krebs" witz heute morgen erzählt und am anderen ende nach der pointe..."Hm ja Hasilein...!???" beim Telfonfunkmast hatte sie gekichert.

egal. ich werde das weiter hier posten.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Witze gehört, aufgefangen und hier...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbst(!)erfundene Witze Thing Sonstiges und Small Talk 18 27.10.2017 21:35
Was gehört zu uns? heine953 Philosophisches und Nachdenkliches 0 01.05.2016 20:17
Hier steh´ ich – und ihr holt mich hier nicht runter Tobl M. v. D. Philosophisches und Nachdenkliches 0 05.12.2012 19:33
Gereimte Witze: Freundschaft Fridolin Humorvolles und Verborgenes 7 13.07.2011 20:22
Fridolins gereimte Witze Fridolin Humorvolles und Verborgenes 1 11.07.2011 17:00


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.