Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.10.2019, 19:32   #1
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687


Standard Esthers Liebe Teil II 🦇

Es war der 31. Oktober. Seit Jonas' Tod waren dreieinhalb Monate vergangen. Esther hatte nicht erfahren, an was er eigentlich gestorben war. In einer kurzen Zeitungsmeldung war als Todesursache „Herzversagen" angegeben. Bei einem 26-jährigen? Esther glaubte das nicht. Oder hatte er etwas so Schreckliches gesehen, dass sein Herz tatsächlich stehenblieb?

Ihr Handy summte. Es war ihre Freundin Caroline.
„Kommst du jetzt mit auf die Halloween-Party?"
Esther lehnte ab. „Ich bleibe lieber zu Hause. Sei mir nicht böse."
„Bin ich nicht. Aber ich glaube nicht, dass es dir dadurch besser geht, wenn du ständig über diese Sache nachgrübelst."
Esther erwiderte nichts.
„Ich soll dich übrigens schön von Anette und Thilo grüßen", sagte Caroline.
„Danke. Habt einen schönen Abend."
Sie legten auf.

Den ganzen Abend war Esther unruhig. Sie schaltete den Fernseher an und wieder aus. Sie nahm ein Buch in die Hand, las ein paar Seiten und legte es wieder weg. Das wiederholte sich einige Male.
Ich sollte ins Bett gehen, dachte sie, konnte sich aber auch dazu nicht aufraffen.

Schließlich hörte sie die Kirchturmuhr Mitternacht schlagen. Nun gut, sie würde sich jetzt einfach ins Bett legen.
Sie stieß die Schlafzimmertür auf und blieb wie angewurzelt stehen.
Mitten im Zimmer stand Jonas. Unwillkürlich machte sie einen Schritt auf ihn zu.
In diesem Moment verwandelte sich Jonas' Gesicht in eine häßliche Fratze und sein Körper in den einer Vogelscheuche. Esther keuchte entsetzt auf.
Die Gestalt gab ein grauenhaftes gurgelndes Lachen von sich. Das war ganz sicher nicht Jonas.
„Hast du mich vermisst?" fragte er mit einer knarrenden Stimme, die nicht von dieser Welt zu sein schien. Er breitete die Arme, die wie Stöcke aussahen, aus.
„Komm doch her! Ich weiß doch, dass du in mich verliebt warst. Du wirst mich doch wohl jetzt nicht von dir stoßen, weil ich keinen jungen Körper mehr habe?"
Die Gestalt ließ ein schauriges Lachen hören.

Esther schrie. Sie drehte sich um und rannte aus ihrem Haus. Sie rannte und rannte, bis sie ans Flussufer kam und sich dort erschöpft niederließ. Auf keinen Fall würde sie wieder nach Hause gehen!
An einen Baum gelehnt schlief sie ein.

„Jetzt habe ich zehnmal versucht, sie anzurufen." Stirnrunzelnd blickte Caroline auf ihr Handy. Sie hatte nach der Party bei ihren Freunden übernachtet.
„Wenn du keine Ruhe hast, gehen wir nach ihr schauen." Anette rief Thilo zu sich.
„Wir gehen zu Esther. Sie geht nicht an ihr Handy."
„Wenn es sein muss." Thilo seufzte.

Doch Esther war nicht zu Hause. Niemand öffnete. Nachdem sie sich vierundzwanzig Stunden nicht gemeldet hatte, riefen sie die Polizei.

Keiner von ihnen sah Esther jemals wieder.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2019, 00:54   #2
männlich ReBo
 
Dabei seit: 09/2019
Ort: Sweet Vienna
Beiträge: 57


Kommt da noch eine Fortsetzung?

Fand das Ende vom ersten Teil sehr gelungen!
ReBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2019, 07:43   #3
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687


Hallo ReBo,

danke, freut mich .

Eine Fortsetzung gibt es vielleicht nächstes Jahr zu Halloween. Vielleicht, ich weiß es noch nicht.

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Esthers Liebe Teil II 🦇

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Esthers Liebe DieSilbermöwe Geschichten, Märchen und Legenden 0 31.10.2019 09:32
Liebe bittersüß - Tina sucht die Liebe, Teil 19 DieSilbermöwe Geschichten, Märchen und Legenden 0 14.09.2017 14:48
Liebe und Gefühle, Tina sucht die Liebe, Teil 15 DieSilbermöwe Geschichten, Märchen und Legenden 4 08.09.2017 07:49
Liebe ist ein Verbrechen (Antonymo de "Wäre Liebe ein...) Ex-Ralfchen Liebe, Romantik und Leidenschaft 41 30.01.2017 00:25


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.