Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.02.2008, 15:17   #1
derskorpion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Feiges Gewürm

In der Novemberausgabe ("Priester zieht Schwanz ein") schrieb ich kurz darüber: Der Gymnasiast Dominik M. (Märkischer Kreis) hatte sich an seinen "zuständigen Kirchenmann" gewandt, weil er in der Philosophie-AG Nietzsches "Der Antichrist" lesen musste, obwohl bekannt war, dass er später Theologie studieren und in den Dienst der katholischen Kirche eintreten wollte.
Dominik M. schrieb u.a.: "Beim ersten Eintauchen in Nietzsches Gedankenwelt spürte ich, wie mir der Boden, auf dem mein Glaube wächst, förmlich wegbrach."
Der katholische "Seelentröster" und Glaubens-Performer umgibt sich bis heute mit teuflischem Schweigen.

Wie ich jetzt zu meiner großen Freude erfuhr, ist Dominik M. für die katholische Kirche verloren -
für Nietzsche aber gewonnen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Feiges Gewürm




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.