Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.04.2014, 21:49   #1
männlich Kurt
 
Benutzerbild von Kurt
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: Menzenschwand-Las Vegas
Beiträge: 452


Standard Gelungenes Design.

Die von mir jüngst erstandene Maschine, nein keine wirkliche Maschine sondern ein Werkzeug, trumpft mit vielen raffinierten Features auf.
Am besten fange ich mit dem Griff an: ergonomisch geformt, rutschfestes Material wie es für hohe und allerhöchst Krafteinsätze zweckmäßig ist, dazu zusätzlich noch Lamellen, welche ein Abrutschen zusätzlich verhindern. Er hat eine Druck-Entlastungszone, welche bei zu starkem Druck nachgibt und vor (möglicherweise schlimmen) Verletzungen schützt.
Bei der eigentlichen Zweck-Feinausstattung hat man das Ei des Kolumbus bzw. die eierlegende Wollmilchsau gefunden. Diese Erstgenannte, von mir noch nicht beim Namen zu nennende vereint sowohl einen harten, scharfen Schnitt mit (man höre und staune) optimaler Abrundung als auch, um das schier unglaubliche Trio zu vervollständigen, Angeschrägtheit.
Es gibt einen zusätzlichen Verletzungs-Schutz als auch einen Spezial-Lamellen-Reiniger.
Das Design erscheint mir überaus gelungen, auch die Farbgebung lässt nichts zu wünschen übrig. Merke: Design ist fign (kleiner Wortspiel-Scherz am Rande).
Zu bemängeln wäre allerdings das Fehlen einer Gebrauchsanweisung und eine Mindestgarantie.
Das Gerät befand sich hermetisch abgeschlossen in einem äußerst schwer zu öffnenden Blisterpack.
Zur Öffnung musste ich daher mein altes, dolchähnliches Fahrtenmesser zu Hilfe nehmen.
Anschließend erschienen beim liebevollen Betrachten des nunmehr entpackten Gegenstandes vor meinem geistigen Auge alte Zeiten.
Alte Zeiten, in denen eine Zahnbürste einen einfarbigen, wenn gewünscht durchsichtigen Griff, sowie gerade weiße Borsten hatte. Die Öffnung der Verpackung konnte ohne schweres Gerät/Werkzeug erfolgen, sofern sich die Zahnbürste nicht sogar in einen durchsichtigen Kunststoffetui befand, welches man nach Entfernung eines Klebebandes bequem aufschieben konnte. Oder sollte es dies gar noch geben?
Von dem moderateren Verkaufspreis ganz zu schweigen. Den gibt es bestimmt nicht mehr.
Kurt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gelungenes Design.




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.