Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.09.2008, 20:05   #1
Funka
 
Dabei seit: 09/2008
Beiträge: 2

Standard Lieber Empfänger!

Hallo Allerseits,
dies ist mein Debut:

"Oh du großer Menschenfreund" sagte Funka zu Plastik-Mensch als dieser ihm einen Pinsel reichte als Austausch für die Zeit, die sie zusammen verbrachten. Dann vergrub er seinen Kopf in den Kissen, die er nun mehrere Monate nicht mehr gesehen hatte, und die eigens dafür gemacht schienen. Die Worte der Musik im Raum schien die Löcher in seinem Kopf auszufüllen, doch dann waren es doch nur Scheuchen, die den Körner suchenden Raben vertrieben, der das einzige war woran sich seine Aufmerksamkeit in diesem Moment noch hängen konnte.

Sein Haus Schritt um Schritt wieder abzubauen war sicher sinnvoller als es zerplatzen zu lassen. So sah er jeden Stein den er falsch gesetzt hat und der dazu führte, dass Blut hineinrann wenn der Zirkusdirektor und seine Freundin auf Funkas Dach dreihundert Mal die Polonaise tanzten bis ihre Füße wund waren, um sie den neuen Zirkustänzern beizubringen, die aber lieber durch die Fenster gafften, um an Funkas bemalten Briefumschlägen eine Farbe zu finden, die sie langweilen könnte.

"Soweit, so Gut" sagte Plastik-Mensch und Türmte in jedem vorbeigehen beinahe wie ungewollt eine Masse von leeren Briefumschlägen vor Funkas Nase auf, der immer noch zwischen den Kissen lag und dessen Hand sich um Pinsel und Farbdose krampfte, wie von einem krankhaften spastischen Reflex getrieben.

Plastik-Mensch verteilte Tibetanische Tees an die Zirkusmeute, die immer noch wie gebannt auf das Zimmer mit den Briefumschlägen gafften und an den Direktor und seine Freundin, denen nach 311 Polonaisen noch keine Erschöpfung anzusehen war.

Bei seiner Rückkehr war Funka verschwunden, an seiner Stelle war ein junges Mädchen, dass ihre dreckigen Schuhe an den Kissen abgewischt hatte und nach Cola brüllte und schrie als Plastik-Mensch ihr Tee und Kekse reichte. Es tauschte seinen Umschlag schließlich gegen zwei Mark und einen leeren Kaugummiautomaten.


Lieber Empfänger,
Ich schlafe wenn du schläfst
und taumle wenn du gehst
und du sagst wir passen nicht?
Der Großvater von Tigerenten-Bill hat immer gesagt:
"Einer muss taumeln"
Du weißt wo ich wohne und du sagst du kennst mich nicht?
Weißt du wo du wohnst eigentlich?
Wenn ich dich dann suche, dann im Raum eines Anderen.
Aber Danke für die Schere,
Ich werde mit ihr mein Dach abbaun,
und dabei zuschaun,
wie sie sich wehtun die Freundin und der Clown
auf meinem Dach.
Aber nein ich bau mein Haus nicht woanders auf.
Weil ich hierbleiben muss.
Ist ja mein Zirkus
In Liebe
Funka
Funka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Lieber Empfänger!




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.