Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.01.2019, 12:50   #1
weiblich Ebony
 
Benutzerbild von Ebony
 
Dabei seit: 11/2017
Alter: 24
Beiträge: 28

Standard Antwort an den Kopf

Lieber Kopf,

so tut es mir Leid, dass du nun doch etwas von mir hören musst, sowohl du doch meintest ich solle leise sein.

Doch zuallererst lausche meinen Worten.
Ich bin ein Herz und kann nicht leise pumpen. Mich muss man hören und auch spüren können.
Sobald du dies nicht mehr tust, hören wir beide auf zu sein.

Und ja es stimmt, du machst alles richtig und ich beharre auf diese Aussage. Klar, oft sind meine Entscheidungen schmerzhaft oder gar scheinbar unerträglich. Doch das muss manchmal so sein. Würde ich aufhören zu schlagen…. Naja, das hatten wir schon.

Mein nächster Punkt wäre wohl erneut zu meiner Verteidigung, zu deiner Aussage, ich würde mich, wie nennst du es gleich? Achja ‚bitchy‘ aufführen. Bitte verwechsle nicht meine Aufgaben mit deinen und bitte interpretiere meine Antworten ausnahmsweise mal richtig!

Zu dem Vergessen, lieber Kopf, du bist der Denker und der Merker. Nimm das auch mal in Erwägung.

Naja, zum Schluss noch, Naivität ist meine Aufgabe und du musst mich in Schach halten. Würde ich nicht vollgas geben, wäre meine Funktion ja irgendwo gestört.

Trotzdem möchte ich mich noch bei dir für deine Anweisungen bedanken und freue mich auf weitere. Ich hoffe du kannst mir weiterhin sagen was zu tun ist. Schließlich ist Kooperation tatsächlich das was uns auf dem Laufenden hält und uns durch den Tag bringt.

Grüße,
Das Herz
Ebony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2019, 17:04   #2
weiblich AlteLyrikerin
 
Benutzerbild von AlteLyrikerin
 
Dabei seit: 11/2018
Ort: Burglengenfeld
Alter: 73
Beiträge: 1.706

Hallo Eboy,

Deine Idee eines Streitgesprächs zwischen Kopf und Herz finde ich gut. Aber ich denke, Dein Text könnte noch etwas Schliff vertragen. Einerseits sollte mehr herausgearbeitet werden, dass "Herz" mehr ist als nur eine Pumpe. Auch wird der Grund des Streites nicht recht deutlich, der eigentliche Konflikt nicht herausgearbeitet. Andererseits sind noch ein paar kleine Fehler im Text:
Zitat:
Und ja es stimmt, du machst alles richtig und ich beharre auf dieser Aussage.
Zitat:
Würde ich nicht Vollgas geben,
Im letzten Absatz fehlen noch ein paar Kommata.

Herzliche Grüße
AlteLyrikerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2019, 13:57   #3
männlich number11
 
Benutzerbild von number11
 
Dabei seit: 10/2017
Alter: 22
Beiträge: 184

Hallo AlreLyrikerin,

Ich denke ich kann dir mit dem Grund des Streits helfen:
Dieser Text ist eigentlich eine Antwort auf einen Text von mir, vielleicht wird durch das durchlesen meines Textes einiges verständlicher.
number11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Antwort an den Kopf

Stichworte
herz, kopf

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antwort Stachel Philosophisches und Nachdenkliches 10 05.11.2018 16:09
Die Antwort ARIADNA Sonstiges Gedichte und Experimentelles 2 04.02.2014 20:54
Antwort Sombra di Nova Gefühlte Momente und Emotionen 0 22.07.2013 20:26
Die Antwort Schmuddelkind Sprüche und Kurzgedanken 2 05.06.2012 15:17
die Antwort Amerdi Düstere Welten und Abgründiges 0 23.03.2012 00:17


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.