Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Fantasy, Magie und Religion

Fantasy, Magie und Religion Gedichte über Religion, Mythologie, Magie, Zauber und Fantasy.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.11.2012, 11:43   #1
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Standard TraumGarten

Das Tor öffnete sich, ich trat ein und sah mich in einer Wunderwelt.
Grün, wohin ich schaute, mit vielen bunten Tupfern, hingestreut wie aus einem großen Tuch.

Es gab eine kleine Bahn in diesem Garten, Wägelchen ohne Dach, nach allen Seiten offen, den Blick frei für eine fantastische Aussicht.
Nach einer Weile Fahrt ging es über Schienen in die Höhe, zu sehen waren großzügige, bunte Blumenrabatte, Sträucher und Bäume bildeten ein Blätterdach, ein großer Teich mit Seerosen schimmerte im warmen Sonnenlicht.
Ein Glücksgefühl durchströmte mich, dankbar nahm ich alles in mir auf, war froh darüber, den Weg hierher gefunden zu haben.

Viel zu schnell ging die Fahrt zu Ende und erst als ich ausstieg, bemerkte ich, dass ich ganz allein in dem Bähnlein gewesen war.
Ein Wächter erwartete mich schon, reichte mir seine Hand und half mir dabei aus der Bahn zu steigen.
Ich schaute ihn an und sagte zu ihm:
"Es ist ja niemand mehr hier, in diesem wunderschönen Park, da können Sie doch jetzt auch nach Hause gehen."
"Nein", sagte er", das geht leider nicht. Ich muss hier bleiben bis der Garten geschlossen wird und die Zeit ist noch nicht gekommen."

Schade, dachte ich, nun muss ich allein durch das große Tor gehen.
Ohne mich noch einmal umzuschauen ging ich dem Ausgang entgegen
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 15:31   #2
männlich Ex Nordlicht
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2012
Beiträge: 94

Hallo Carina,

ich bin neu hier im Forum und kann solche Geschichten nicht schreiben. Deswegen halte ich mich natürlich mit konstruktiver Kritik vornehm zurück. Mich hast Du aber als Leser in diesen traumhaften Garten entführt. Danke für diese Reise. Der Schluss lässt einen Spielraum für eigene Interpretation. Man kann der Phantasie freien Lauf lassen. Ich finde Deinen Beitrag deshalb sehr gelungen.

Gruß; Nordlicht
Ex Nordlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 09:15   #3
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Halllo Nordlicht,

es freut mich, wenn dir meine TraumBilder gefallen und du ihnen folgen konntest.

Liebe Grüße,
Carina
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für TraumGarten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.